Der Tube - Thread

    Zitat von Jänz

    Tja so kanns gehen. Ist es denn schlimm, wenn man seine Meinung ändert weil man neue Erfahrungen gemacht hat?


    Nein nein. Ich kenns ja selber, dass man nicht alles richtig ausführlich testen kann und erst später merkt, dass es nichts war..:-)

    Naja, ich glaube das kommt bei mir vor allem davon, dass ich mich so an die 19er Speed 3 gewöhnt habe. Die langsame Fluggeschwindigkeit finde ich überhaupt nicht schlimm bzw. hab mich sogar so daran gewöhnt, dass ich den Tube total schnell verissen habe und mir diese schnellen Dinger am Himmel nicht so geheuer sind. Wenn man natürlich aggressiver fährt, Kiteloops springt und auch viel unhooked macht, ist man vermutlich mit einem Tube besser bedient.
    Die enorme Hangtime der 19er ist halt ungeschlagen, mit dem 10er Tube hab ich das definitiv nicht. Das letzte Argument ist halt noch, dass man sich ziemlich krass umstellen muss, wenn man von der 19er Matte auf nen 10er Tube wechselt und das möchte ich ehrlich gesagt nicht.
    Was ich auch ziemlich umständlich finde ist das Aufpumpen, Anleinen etc.
    Die Matte leg ich nur kurz aus, wickel die Leinen ab und schon kanns losgehen. Beim Tube dauerts bei mir ne gefühlte Ewigkeit. Außerdem hat man dann nicht wirklich lust umzusteigen, wenn für die Matte zu viel Wind ist, weil man müsste ja erst wieder pumpen und anleinen. Ne zweite Matte ist schnell aufgebaut.
    Da ich vorrangig an land unterwegs bin sind für mich eben closed cell matten erste Wahl und in Sachen Depower und Böenstabilität steht die Speed 3 den Tubes gar nicht so nach.

    Moin,


    ich könnte mal wieder ein paar Meinungen/Anregungen/Verbeserungsvorschläge etc. gebrauchen!


    Ich habe hier: http://kite-flyer.de/tuningtips.html eine kleine Übersicht von Trimmmöglichkeiten verfasst.


    Ich bin über jede Anregung Dankbar!


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    Weiß einer wo ich das Maual für den RRD Hyper Type (´07) her kriege ?
    Auf der Homepage wird der Hypertype gar nicht mehr beworben

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Hi Leute . Wie Repariere ich ein ( ein wenig ) Gerissenes Ventil bei einem Onepump Kite ?
    Mir ist das Ventil zwischen dem 2. und dem 3. Strut ein wenig gerissen und nun strömt Luft aus - was nun ?


    Lg Lukas

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

    Ich weiss nicht ob Du die Reparatur Videos von Ozone kennst.
    Bladdertausch usw.


    Vielleich hilft das ja weiter bzw. vielleicht gibt es die ja auch von Blade.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Hallo zusammen...


    Ich bin hier recht neu im Forum und bin was Kiten angeht sehr eingerostet.
    Bin früher (vor 10 Jahren) (bin jetzt 32) das letzte mal geflogen.


    Und das auch nur mit "normalen" Kite`s , also keine Matten und sowas.
    Im Urlaub bin ich dann aus dem Staunen nicht mehr herraus gekommen,
    als ich sah was mit so einem Kite alles geht .Konnte nicht wiederstehn und
    habe für wenig Geld einen F One Bandit dos2 in 9 m2 gekauft. (rtf)
    ohne zu wissen auf was ich mich da einlasse :(


    Jetzt habe ich heute das Teil ausgepackt und bin sprachlos geworden.
    Das Teil ist riesen gross und wenn ich die Schnürre und das Trapetz sehe
    bekomme ich angst... Das ist viel zu häftig für mich.


    Meine Frage ist ... Kann ich mit dem Ding überhaupt was anfangen?
    ist es zu gross, zu mächtig für Anfänger ?
    Kommt jemand aus Nrw...nähe Münster der mir evt. helfen könnte
    mich an dieses Teil herranzutasten ?


    Ich würde dafür auch ne kleinigkeit bezahlen...
    Weil eigentlich ist der Kite zu schön um ihn wieder abzugeben.
    Würde ihn schon sehr gern mal am Himmel sehn!


    Würde mich freuen wenn sich ein Tube-kite-erfahrener Mensch mir hilft..
    Es muss auch nicht umsonst sein !


    mfg. Chris

    der Schirm selber ist glücklicherweise kein so großer Fehlgriff!
    Auch 9m^2 sind durchaus in Ordnung.


    Allerdings würde ich dir sehr dazu raten, dich entweder mit jemandem zu treffen, der dir vom Auf- bis Abbau und Fliegen alles zeigen kann (ja, im Prinzip ein Lehrer!) oder gleich einen Kurs machst, oder dir Privatstunden geben lässt (ruhig auf deinem Kite, wo du ihn schon hast...).


    Aber tu dir den Gefallen und geh nicht so einfach auf eine Wiese und versuch es - das geht schief, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (scheitert aber wohl schon am starten ;-))
    Aber die Chance, dass der Kite oder der Kite und du kaputt gehen dabei ist sehr hoch (alleine).
    gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Danke schön :) Ich habe auch schon jemanden gefunden :)


    Aber ich muss gestehen das Teil auf der Wiese schon ausgepackt zu haben.
    Aufgepumpt hab ich ihn nicht... weil ich nicht mal weiss, wann ich mit der Luftpumpe (die dabei war)
    die angeschrieben 14psi erreicht hab :(


    Egal, als das Teil vor mir lag hab ich nen schrecken bekommen und wieder zusammengepackt !
    Zumindest das Falten hab ich jetzt drauf, zum Staunen seit Gestern sicher 5 mal ausgepackt ,
    angeschaut und wieder eingepackt :)


    Ich weiss OHNE Hilfe wird das nix.
    Würd sowieso gern viele viele Kiter kennenlernen :)


    mfg.Chris

    Hallo..


    Wenn ich die Pumpe von Inflate od Deflate stelle, ist es dann normal das ich nur einmal an der Pumpe ziehen kann ?
    Ich hab das Gefühl das diese Kugel die im Ventiel ist dann mit nach oben geht und das Ventiel verschliesst :(


    Ich hab`s jetzt so gemacht : Schlauch ins Ventiel.. einmal Pumpen.. Schlauch wieder raus (Zischt einmal kurz) und wieder von vorn.
    So dauert es ewig die Luft aus den Kammern zu saugen.


    Mach ich was flasch ? oder hab ich die falsche Pumpe ?


    Ich weiss ich hätte ohne erfahrenen Helfer die Finger davon lassen sollen, wollte ihn aber unbedient mal in ganzer Grösse und Form sehen.
    Jetzt hab ich den Salat und das Teil pass kaum noch in den Rucksack :(


    Das alles hier ist doch schwirieger als ich dachte.. komme mir grade sehr hilflos vor.


    Hat jemand nen schnellen Tip für mich wie ich die Luft soweit rausbekomme das ich ihn wieder in die Tasche bekomme ??


    Mfg. Chris

    achwas, solange du ihn nicht versuchst zu starten, probier den Rest ruhig mal aus :) Also aufpumpen, ablassen etc, kannst nix falsch machen!


    Übrigens, die Luft rauslassen machst du nicht über die Pumpe! Einfach das DEflate-Ventil öffnen, da ist kein Stopper dran, da geht die Luft ohne HIlfe raus.
    Über das Inflate-Ventil bekommt man die Luft auch über die Pumpe nicht wirklich raus, wenn da ein Stopper ist :)
    Oder hab ich dich missverstanden?


    Viel Spaß beim probieren!!!
    gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Ja, die grosse Kammer hab ich ja auch über diesen Turbo-Deflate abgelassen,


    Probleme machen mir die Strutts, die waren mit nur 2-3x Pumpen voll, aber ich bekomme da die Luft nichtmehr raus :(
    was beim Falten wirklich behindert.


    Ob man die Ventiele mit den Fingern zusammendrücken darf ? Hab?s schon leicht versucht damit die Luft an den Seiten dieser
    Kugel entweichen kann, aber die Ventiele sind alles andere als weich. Ist recht hartes Gummi


    Mit dem "probieren hör ich jetzt besser auf" hab angst was kaputt zumachen :(
    Meine Freude schwindet... Ich hab mich über- und das Powerkiten unterschätzt.

    nein, so leicht machst du nichts kaputt, versprochen :) Außer bei < 0°C, da bricht das Ventil ab^^ Aber jetzt nicht!
    Und ja, entweder zusammendrücken, oder noch besser einen kleinen Stock nehmen und die Kugel nach unten drücken, bis alle Luft draußen ist...
    Mach dir keinen Stress!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Streichölzer sind klasse :)


    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :) Jetzt kann ich wieder lachen :)


    danke :)