Der Tube - Thread

    @ Marius riiichtig woran erkannt :D ?



    lg Lukas

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

    :D:D stimmt ^^
    ja was magsten geben ?


    lg Lukas

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

    Moinsen,


    ich nutze die normale Doppelhubpumpe ohne Anzeige von Cabrinha!


    Was elekterisches mit an den Strand schleppen würde ja noch mehr Gewicht bedeuten! ;)


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    Zitat von BonsaiRD

    ....Was elekterisches mit an den Strand schleppen würde ja noch mehr Gewicht bedeuten! ....


    hei, hm... ich hab da neulich so ein ziemlich lässiges Miniteil im Einsatz gesehn (klein, schwarz, handlich, nicht ganz laut...) was sehr gut funktioniert hat.... war aber zuuuu schüchtern um da Details zu erfragen. :peinlich: ;)

    Zitat

    ... nicht geeignet zum pumpen großer Luftmengen... z.B. Kinderplanschbecken


    nagelt mich nun nicht fest , aber ich hab da so meine Bedenken ob der nen Fronttube hart bekommt ^^


    ich habe so ne Pumpe (kein billig ding weil original Audi) fürn zigianzünder und der soll auch 5 bar schaffen ... der bekommt nimma meine reifen auf 2 bar...

    Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

    es gibt spezielle kitepumpen, die kosten aber recht viel und bringen dann auch den passenden druck bei recht hoher durchlassmenge.


    hatte mal eine Intex akkupumpe (z.b. für schlauchboote und die großen luftbetten) getestet, weil die lt. herstellen 10psi schafft und das für meine Kites optimal wäre.


    also bei meinem bularoo gehts recht flott, weil der ein schraub(schlauchboot)-ventil hat, aber die normalen nippelstutzen haben so eine enge öffnung, dass die durchlassmenge einfach nicht durchgeht.


    von daher gehts mit der hand viel viel schneller.


    Hallooooo ?!?!

    Zitat

    Mit dem mitgelieferten Akku lassen sich Drücke bis 10 bar aufbauen,


    In die Tubes kommt ~ 1 Bar
    Und die Bladder haben auch deutlich weniger Volumen als so´n Planschbecken

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    also ich find mit ner Doppelhubpumpe zu pumpen kein Problem, da hab ich sogar meinen Zephyr in 5min voll.

    Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

    Sowas muss man sich jetzt aber auch mal überlegen, ihr wollt Sport machen aber seid schon zu faul um eure Sachen aufzupumpen? :P

    Gruß Marvin


    North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

    Zitat von Leopard

    Sowas muss man sich jetzt aber auch mal überlegen, ihr wollt Sport machen aber seid schon zu faul um eure Sachen aufzupumpen? :P


    Nee, es geht mir nicht um "zu faul". Der Gaastra war auch leicht aufzupumpen. Aber ich hab halt eben gesehn, dass es da noch Alternativen gibt die ich nicht kennen. Dachte, vllt. weiß von euch jmd. was ....Es geht mir darum zu wissen, was es da gibt, wie es funktioniert, Vor - Nachteile... usw.

    Wie startet man so ein Tube den richtig,ich hab da so meine Probleme.

    Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

    zu 2: der starthelfer geht zum windfensterrand und stellt ihn auf, dann lässt du ihn senkrecht am windfenster hoch.


    alleine: kite auf die fronttube stellen als würde man ihn sicher hinlegen. dann gehst du quer zum windfester und ziehst ihn herum, sodass er wie ein offenes C vor dir am windfensterrand liegt. falls du eine 5. Leine hast diese nun ziehen und leicht auf den Kite zugehen, dabei die windfensterrand zugewandte seite entlasten. dann sollte er sich normalerweiße über die fronttube rollen und steht dann am rand.



    oder in weniger wind und freier rutschfläche so:
    https://youtu.be/AVa4vQAQdd4[/media]]klick


    oder so:
    https://youtu.be/NSaEYB1dI4c[/media]playnext=1&list=PL19818A3BC63A01AC]klick


    oder so bei schnee bzw. mit einem Sandsack:
    https://youtu.be/hhMuly1Det8[/media]feature=related]klick

    Zitat von Max 1

    Wie startet man so ein Tube den richtig,ich hab da so meine Probleme.


    Guck mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gl=DE&feature=related&hl=de&v=4KAMj-K1W8Q


    oder hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related


    youtube hat noch mehr davon, die find ich ganz anschaulich ....

    Zitat von Max 1

    Wie startet man so ein Tube den richtig,ich hab da so meine Probleme.


    hab schon bisschen in dem thread gelesen und paar seiten zuvor das video gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hab aber mal selber ne frage: ich möchte nächsten herbst (is noch etwas hin, aber planung ist alles :-O) meine kiterange in den oberen windbereich erweitern. da ich dieses jahr mit kitesurfen anfangen will, muss das ganze unbedingt wasserfähig sein. also kommen eigentlich nur closed cell und tubes in frage. meine 12er Pulse II fahr ich auf dem MTB bis 4Bft, auf schnee bis obere 5Bft. Wassererfahrung ist noch nicht vorhanden, aber ich denke mal, dass das Highend da ähnlich sein wird wie auf Schnee.
    D.h. ich brauche einen Kite, mit dem ich bei 4Bft mit sinusen und MTB fahren kann (von mir aus auch langsam). Auf Wasser/Schnee solltes dann bei 5Bft los gehen. Welche Tube-Größe wäre denn dann passend und wie hoch ist das highend im Wasser?
    Hab auch schon etwas im Oase-Forum gelesen, nen 9er könnte da ganz gut passen oder? Im Oase treiben aber viel Kitesurfer rum, deshalb wollte ich hier mal fragen.
    - Editiert von Jagg am 27.02.2011, 18:50 -

    Auf Schnee oder Sandstrand kannst du eigentlich eher ne Nummer kleiner ziehen als wenn du auf einem Acker unterwegs bist, weil es da deutlich geringe Widerstände gibt. Bei 5 bft fahr ich auf dem Schnee/ Strand mit der 4er Access. Oder, wenns nicht zu hakig ist, mit ner kleinen Jojo ET. Da reicht die 2,5 er... :D