Der Tube - Thread

    So hab den 10er heute fahren können und zwar teilweise schon ziemlich angeblasen :)
    Es war ziemlich böig und ich hab die 19er Speed 3 dann weggelegt, weil sie mir doch zu heftig wurde und konnte dann auch relativ problemlos mit dem 10er fahren (zwischendurch nochmal ne Einlage mit der 12,5er Montana 5, aber die hat ja fast den selben Windbereich wie die 19er Speed 3). Der 10er ging schon echt gut und der Sprung vom 19er auf den 10er war gar nicht so extrem. Das hat wieder die Frage aufgeworfen, ob ein 14er dann überhaupt Sinn macht.
    Ich denke, ich bin dann besser aufgehoben, wenn ich den 10er lieber wieder abgebe und mir doch nen 12er und evt. nen 9er dazukaufe.
    Auch wenn mich dieses Pumpen und Anleinen annervt, bin ich doch seit heute vom System Tube überzeugt gerade für böige Windbedingungen. Als ich mich mit der Montana nicht mehr wohl gefühlt habe, hab ich den 10er genommen und damit gings dann echt entspannt und man konnte durch richtiges Anpowern und Sinusen noch enorm viel aus dem Schirm rausholen. On-Off Depower ist schon ziemlich genial.

    Dürft nicht gehen, ab 2009 ist zwar ne 4-Leiner Bar, aber die Safety des Auslösens geht so weit
    ich weiß immer noch über eine der Frontlines.
    Ich habe die Ozone 5-Leiner Bar aus 2008. Da ist der gleiche Mechanismus drin.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Heute Abend kommt auf N-TV ein Beitrag über Robby Naish.


    Wen´s Interessiert:


    Zu Gast bei Surf-Millionär Robby Naish
    Robby Naish ist eine Surflegende mit 24fachem Weltmeister Titel. Mit seinem Erfolg hat er eine ganze Menge Geld verdient und sich seinen größten Traum erfüllt, ein Haus am Meer. Mit einem so großen Grundstück, dass er teilweise nicht einmal mehr weiss, wo es beginnt und wo es endet. Wenn Legende Naish sich nicht gerade um sein riesiges Grundstück kümmert, dann beschäftigt er sich mit seinem Fuhrpark, egal ob Sportwagen oder Geländewagen, er hat alles was Männer-Herzen höher schlagen lässt.


    23.05 Uhr, N-TV, Deluxe-Alles was Spaß macht

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Hallo zusammen,
    will auch umsteigen und liebäugle mit einem North Vegas oder einen Best Yarga oder Waroo.
    Da er als Ersatz für die Frenzy in 13 dienen soll, benötige ich ein paar Tipps hinsichtlich Größe.
    Hab nen Kampfgewicht von 95kg. Will mit dem Tube zu Lande und auf dem Wasser unterwegs sein.
    Schönen Dank schon mal und Gruß

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    du weißt schon, dass ein Vegas und ein Waroo recht wenig Gemeinsamkeiten haben, oder??
    du wählst hier einen reinen C-Kite für Fortgeschrittene oder einem "Anfänger"-Bowkite... Das sind grundverschiedene Kites für grundverschiedene Einsatzbereiche und Level.

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    @Schmied. Deswegen die Frage. Habe beide angeboten bekommen und bin wie gesagt bisher nur auf dem Land unterwegs. Bin nicht unbedingt der Freestyler. Also für jeden Rat auch in Richtung andere Tubes zu haben.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    als einsteiger würde ich persönlich von einem c-kite abstand nehmen. bow´s haben da viel bessere eigenschaften, die gerade für weniger erfahrung nützlich sind. etwas lansamer, mehr depower, größerer windbereich. fahre selbst den waroo und da kann man egal ob anfänger oder profi recht viel spaß damit haben. richtig eingesetzt bietet er auch nicht weniger lift und hangtime als n c kite, letzteres sogar mehr, aber die kraftentfaltung ist halt nicht so explosiv. für abartigste kiteloops usw. wirst du wohl bisher nicht um einen c-kite kommen.

    ok :)
    ich hab ne Zeitlang auf Waroos geschult und auch selber geflogen.
    Prinzipiell machst du nichts falsch damit! Universell einsetzbar, großer Einsatzbereich. Auch Kiteloops mit Auffangen später gehen mit Waroos ohne Probleme!
    Als erster Tubekite oder für allround sicher keine schlechte Entscheidung :)
    gruss
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    mein Zephyr :D



    Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

    Meine Tubes sind daaa 8-)







    8-12-16er ...... na , kleins Ratespiel was sinds für welche ;) ?




    Grüße aus der Pfalz , Lukas

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44