Freunde des Günther Adlers

    Zitat

    Original von Bea:
    stell uns ne ordentliche Bohnensuppe zur Verfügung :D


    Achtung! Explosionsgefahr! :=(


    Ich lach' mich schief! :-O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    @ Kiteman


    Hi Jürgen!
    Ich ziehe meine Meldung zum Bauwettbewerb zurück, da jetzt absehbar ist, daß ich den Drachen nicht rechtzeitig fertigstellen kann. :-/ :-/ :-/
    Leider habe ich mich viel zu spät entschieden, am Wettbewerb teilzunehmen. Bereits durch den verspäteten Planungs- und Baubeginn ließ ich zuviel Zeit ungenutzt verstreichen - echt schlechte Planung! :R:
    Spätestens morgen Vormittag müßte ich den Drachen absenden, damit er pünktlich ankommt, Zustellung innerhalb von zwei Tagen vorausgesetzt. Aber bis dahin krieg' ich's nicht gebacken - im Sinne des Wortes. :-o
    Sorry, Jürgen...

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn jemand aus Deiner Nähe auch nach Rodgau fährt und ihm abholen würde?


    Starte doch mal einen Aufruf!

    Zitat

    Original von Kiteman:
    Ja, also
    KOMMT jemand beim Karsten vorbei?????????????????????


    Hi!
    Ist lieb gemeint, nützt aber nichts! Die Adler-Flugmaschine ist jetzt zu drei Vierteln fertiggestellt, und es ist bereits Freitagfrüh (= Donnerstagnacht). :-/
    Das Material ist ungemein schwieriger zu verschweißen als das, welches ich zum Bau meines Prototypen eingesetzt hatte. Dieser ist zum Drachenfest in Detmold erstmalig öffentlich geflogen.
    Doch vom Fliegen bin ich mit dem Endprodukt noch weit entfernt.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Be cool babe! :-O


    Wärst du in Detmold oder Lünen gewesen, hättest du zumindest den Prototypen fliegen sehen können.


    Was das Endprodukt anbelangt: Momentan bin ich ehrlich froh, daß ich keine Folie schweißen muss. Eine Fertigstellung demnächst ist aber geplant.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo Adlerfreunde,
    sorry das ich mich bisher nach dem Treffen nicht zu Worte gemeldet habe.
    Aber der Tag hat halt nur 24 Stunden.


    Erst mal Danke :worship: an alle die mitgemacht haben.
    Durch die schlechte Wettervorhersage haben wir zwar keinen Massenrekord aufstellen können, doch die Resultate des Bauwettbewerbes waren schon toll.


    Herr Stefan von der Fa. Günther war hellauf begeistert ;)


    Beim gemeinsamen Fliegen war dann die ganze Altersbandbreite des Adlerlebens vorhanden. Der jüngste Pilot 5 Jahre, die älteste war 68 ! :D


    Insgesamt wurde der Adler mehrere Millionen male verkauft. Das muss ein anderer Draxhen erst einmal nachmachen.


    Das wars erst mal für heute.


    Euer
    Kiteman

    Hey cooler Thread :)


    Der "Steinadler" hängt derzeit unerreichbar in ca. 6m Höhe in einer Tanne (und auch noch in _Sicht_ weite *grrrr*) und der "Mäusebussard" war mein erster Drachen vor ca. 30 Jahren.


    Fliegt aber sehr gut bei sehr leichtem Wind, in der Waageschnur ist eine Lochleiste aus Kunststoff zum einstellen eingebunden.


    Trägt 100m 0,25er Angelschnur (und das mehrfach *gggg*)


    IMHO sehr Preis-wert.


    LG Olli



    30W Lötnadel?

    :H: :H: :H: Echt genial. Bei meinem hat sich leider der Holzwurm das Gestänge einverleibt. Ich werd mir warscheinlich auch noch n paar bestellen. Wenn man hier sieht was ihr alles schönes gebastelt habt wird man richtig neidisch. Ich bräuchte irgendwie 10 Hände und 5 Hirne, so viel Ideen und Anregungen hab ich grad. Und ach ja ne gefüllte Geldbörse wäre auch nicht schlecht :D . Kann man eigentlich immer noch an Verbinder und Folie von der Rolle kommen? Da bieten sich dann einfach nochmal andere Möglichkeiten, als bei den zugeschnittenen. Hat eigentlich schon mal jemand nen ganzen Schwarm geflogen. So ähnlich wie der Koi-Schwarm. Adler sind zwar keine Schwarmvögel, sieht aber sicher trotzdem toll aus, oder aber nen Schwarm aus Pfauenaugen.

    Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

    Kannst aber 4mm GFK verwenden, geht auch ;)


    Folie 122*68,
    2x GFK 4mm, 600mm
    1x GFK 4mm, 688mm
    1x Eddy-Kreuz
    4x T-Endkappe (besser zum taben)
    und dann das Eddykreuz dahin wo es auch beim Adler ist.


    So wie es aussieht ist die Form der Folie egal, Schleppkante darf wohl ausserhalb der Linien zwischen den Stabenden "herumflattern".


    Kann mal frag jemand das Maß zwischen vorderer Stabkante und Mitte Kreuzverbinder nennen?


    Verfügbare Günther Vogeldrachen


    LG Olli
    *der mit den Fliegen vög- ähm, der die Vögeln fliegen lässt*

    Zitat

    Original von Unjektiv:


    30W Lötnadel?


    Nee... nur 25 Watt! :-O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    [quote]Original von Kiteman
    Hallo Drachenfreunde,
    seit Jahren brodelt und gärt die Geschichte schon im Untergrund und auf diversen Drachenfesten, jetzt ist es an der Zeit mal weitere zu infizieren:


    Seit ca. 45 Jahren gibt es einen Drachen im Handel der seit dieser Zeit nahezu unverändert zu haben ist, den:


    [b]Günther Adler


    Hallo allerseits,


    hätte ich nur alle gesammelt die ich bisher schon gesehen habe,
    es gab ja alle möglichen Motive.


    Aus diesem Grund habe ich vor ca. 6 Wochen beim Günther angerufen und beantragt sie sollen mal wieder was interessanteres machen als ihre drei Motive, es gäbe so viele Greifvögel auf der Welt und alle in Origonalgröße, das wären gute Sammelobjekte. Die Szene würde schon lange auf so was warten.


    Sie meinten sie wollen eh mal was neues bringen und zeigten sich interessiert.


    Bin ich mal gespannt


    Gruß
    Elmar.