Freunde des Günther Adlers

    Eins verstehe ich immer noch nicht. Warum nehmen wir nicht den echten Adler von Günther? Den gibt es spottbillig in beliebiger Zahl. Ich hatte denn auch mehrfach als Kind und habe viele gute Erinnerungen dran und habe mir einfach je zwei Stück vom gesamten Vogeldrachenprogramm von Günther geordert vor zwei Jahren. Einmal zum fliegen und einmal weggelegt für die Sammlung! Gesamtpreis lächerlich gegenüber einem großen Wannrich Roloplan oder einem Steiff Original oder einem Cody ... :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wombat
    Eins verstehe ich immer noch nicht. Warum nehmen wir nicht den echten Adler von Günther? Den gibt es spottbillig in beliebiger Zahl. Ich hatte denn auch mehrfach als Kind und habe viele gute Erinnerungen dran und habe mir einfach je zwei Stück vom gesamten Vogeldrachenprogramm von Günther geordert vor zwei Jahren. Einmal zum fliegen und einmal weggelegt für die Sammlung! Gesamtpreis lächerlich gegenüber einem großen Wannrich Roloplan oder einem Steiff Original oder einem Cody ... :H:


    Auch wenn ich beim "Basteln" ;) nicht mitmachen kann, weil ich einfach nicht weiss, ob ich zum Drachenfest kommen kann :-/ , versuche ich mal zu antworten, warum ich mitmachen würde... :)


    Zitat

    Warum nehmen wir nicht den echten Adler von Günther?


    Hat wohl jeder von uns in der Drachentasche. Also ich hab so 3 oder 4 und einen Adlerrev.
    Und genau deshalb. Weil es Spaß macht etwas Neues zu bauen.
    Es ist ungefähr so, wie Architekturstudenten, die oft die Aufgabe bekommen, mit ein paar Blättern und sonst nichts, eine kleine Brücke zu bauen, über die man gehen kann. Klar können die auch sagen: Gibts schon, warum soll ich was Neues machen.
    Vielleicht einfach weil wir es versuchen können? :-O

    Zitat

    Original von G.Eheim
    ...... weil ich einfach nicht weiss, ob ich zum Drachenfest kommen kann :-/ ....


    wie wäre es mit einer "großen" Überraschung? :D


    Hey, wenn Du da auch nicht auftauchst, müssen wir uns mal dringendst unterhalten. Pack Deine Geier ein und aufi!!!



    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    • Offizieller Beitrag


    Ach Bea,
    ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann...


    September ist für mich noch sooooo weit weg. Da kann und wird :-/ noch viel passieren... :(


    PS @ ALL: Was ist eigentlich am WE in Ladenburg? War das nicht abgesagt?

    PS @ ALL: Was ist eigentlich am WE in Ladenburg? War das nicht abgesagt?[/quote]


    Jou, Ladenburg war abgesagt.................... aber auch nun wieder angesagt.
    Mal sehen ob ich am Sonntag, nach Homburg, noch Lust auf MEHR Ballon habe.
    LG Jürgen

    Zitat

    Original von Wombat
    Eins verstehe ich immer noch nicht. Warum nehmen wir nicht den echten Adler von Günther? Den gibt es spottbillig in beliebiger Zahl.


    Hallo Wombat,
    den Original kannst Du von mir fast umsonst haben.
    Die Fa. Günther hat Original Segel, von der Rollle, zum Bauwettbewerb spendiert.
    Siehe auch weiter vorne im Thread.
    Wenn Du mitbauen möchtest, kann ich Dir gerne was schicken.


    LG Jürgen

    Habe gestern zum ersten Mal nach ca. 35 Jahren einen Günther Adler geflogen. In SPO bei 3 Bft. GENIAL!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja heute flog er wieder..... genial

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    hier geschehen merkwürdige Dinge im Hause :(
    ich weiß nicht genau, was das werden soll, was meine Herrschaften da basteln. Es hat nen Segel, es hat mehrere Stäbe, nen Kreuz, die Originalhalter, aber irgendwie sind sie am Ziel vorbei, würde ich sagen :-/


    Auf jeden Fall haben Sie die Originalhalter mit dem schwarzen Uhu extra Kraft festgebabbt und es scheint zu halten, immerhin etwas :=(

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Original von Dark
    sie haben aus den Teilen einen Günther Adler gebaut wie es ihn zu kaufen gibt^^


    ich streich Euch Kids den Internetzugang!!! :-/


    hey, auch Du sollst was in der Schule lernen, kein Wunder das nix gescheites raus kommt bei Euch :kirre:

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Wir haben noch nicht einmal angefangen zu bauen... :-/
    ...die Planungsphase ist abgeschlossen... (?)
    ...aber bis Rodgau sind wir fertig :H:


    Es wird auf jeden Fall kein Günther-Adler wie man ihn kaufen kann, es wird...
    ...nicht verraten was wir bauen ;)


    Am Wochenende geht erst einmal zum Bostalsee :) - Wer kommt sonst noch?


    Windige Grüße aus Pforzheim


    Ich nich........
    LG Jürgen

    Und wieder mal ein Teilnehmer - Update:




    1. Frank Schmidt
    2. Sabine Schmidt
    3. Thomas Häusser
    4. Jan Machacek
    5. Manuel Horch
    6. Tim Diederich
    7. Jürgen Schneider
    8. Alex
    9. Nico (ist der mit der Brille )
    10: Artur Pawletko
    11. Graznya Pawletko


    Und es sind noch Segel da :H:
    ;)
    LG Jürgen

    Moment, fürs Wetter ist der Ingo zuständig!!


    @ Jürgen


    Ich brauche noch 2 Portionen Segel für unsere Besucher aus Fulda. Einer kommt ja evtl. am WE vorbei. Bekommst du das hin??


    1. Frank Schmidt
    2. Sabine Schmidt
    3. Thomas Häusser
    4. Jan Machacek
    5. Manuel Horch
    6. Tim Diederich
    7. Jürgen Schneider
    8. Alex
    9. Nico (ist der mit der Brille )
    10: Artur Pawletko
    11. Graznya Pawletko
    12. Christian Hartmann
    13. Frank Kramm


    :L

    :O Ist ja gar nicht nett, daß ich aus der Liste geflogen bin!
    Dabei bin ich hier voll im Stress, um dem Geier das Fliegen beizubringen. :(


    Aber so einfach werdet ihr mich nicht los - ich häng' mich wieder hintendran! :L



    01. Frank Schmidt
    02. Sabine Schmidt
    03. Thomas Häusser
    04. Jan Machacek
    05. Manuel Horch
    06. Tim Diederich
    07. Jürgen Schneider
    08. Alex
    09. Nico (ist der mit der Brille )
    10. Artur Pawletko
    11. Graznya Pawletko
    12. Christian Hartmann
    13. Frank Kramm
    14. Karsten (KitingTom)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat

    Original von KitingTom
    :O Ist ja gar nicht nett, daß ich aus der Liste geflogen bin!
    Dabei bin ich hier voll im Stress, um dem Geier das Fliegen beizubringen. :(


    Aber so einfach werdet ihr mich nicht los - ich häng' mich wieder hintendran! :L


    Du willst jetzt aber nicht damit androhen das Du nach Rodgau zum Fest kommst :(


    :-O

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"


    War keine Absicht :L
    Bin dann mal weg, erst Arbeiten und dann direkt nach Melle!