Sturmmatte gesucht

    Hallo,


    nachem ich nun für mich gemerkt habe das die Symhony2.2 über 4bft für mich zu viel Druck hat und das fliegen sehr anstrengend ist und ab 5 die Matte mich sogar überfordert suche ich eine kleinere die aber dann auch bei 4-7bft fliegt und wenig Druck aufbaut ....


    Nun meine Frage welche Matte fliegt bei um die 5/6bft stabiler die Symphony1.2 oder 1.4
    (ich dachte an die 1.4er mit 100er Leinen das sollte doch bis sogar 6/7bft ohne zuviel Druck gut gehen oder)


    Welche 2Leiner nehmt Ihr als Sturmkite?




    Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

    @Trilaminator: Wieso eigentlich einen 2-Leiner, und keinen mit 4 Leinen? Auf die Möglichkeit, den Kite per Bremse zu landen, würde ich nicht mehr verzichten wollen. Das dürfte vorallem bei viel Wind von Vorteil sein.

    Hallo,


    eine 1,5m² habe ich ja die bei 2-4bft prima ist ... aber eben über 4bft mir zu viel Druck aufbaut ... deshalb überlege ich mir noch eine Symphony1.4 zu kaufen die ich dann über 4bft fliegen kann ohne das der Druck mich überfordert ....


    An die 1.4er die Leinen meiner 2.2er(100kg) dann kann man sicherlich die 1.4er auch bei 6+bft prima fliegen ....


    Will nur mal wissen wer seine 1,4er Symphony schon mal über 5bft oder 6-7bft geflogen ist und welche Erfahrungen er damit gesammelt hat?!



    Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

    Hallo TRI,


    ich bin vorgestern auf Norderney sie Symphony 1.4 bei BFT 5.5 geflogen. Das ist ein Spielzeug !! Dann lieber die 1.8, die bin ich aus dem Stand geflogen, ohne gezogen zu werden (70 kg). Nur gepolsterte Schlaufen wären dann sinnvoll. Die 1.8 ist ein ganzes Stück harmloser als die 2.2 (habe sie selber hehabt).


    Viele Grüße
    Marc

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Hallo Marc,


    danke, fliege die 2.2er mit Lenkstange ..... wie gesagt bis bissl über 4bft macht die 2.2er riesen spaß baut aber dann viel Druck auf ..... suche wirklich eine sturmmatte die man genüßlich ab 4/5bft fliegen kann ohne das sie viel Druck aufbaut ... also vom Druck etwa der 2.2er bei 2-3bft entspricht!


    Hält die 1.8er bei guten Leinen auch 7+bft aus?


    Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

    Oder die 1.2. Die hab ich in Hooksiel im Drachennest für 20€ für meine 4 Jahre alte Tochter gekauft.
    Bei leichtem Wind ein Spielzeug, ab 6 bft sauschnell. Die flieg ich dann aber nicht mehr mit Orginalleinen, sondern mit 50 daN Protec.
    Gruß
    Jürgen


    Ich bin bei max. 6 bft geflogen, die Leinen musste ich - zum Glück - noch nicht tauschen.


    Genüsslich fliegen kannst du mit der 1.4 bei 4/5 BFT schon - kannst die Schlaufen an deinen kleinen Finger binden ;)
    Wenn du keinen Druck haben möchtest, dann nimm ruhig die 1.4.

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Hallo Leute,


    ich grab mal den Fred wieder aus, weil ich auf diesen bei der Suche gestossen bin (Titel passt ja). Bin ebenfalls auf der Suche nach einer kleinen Starkwind-, bzw. Spaßmatte für so "zwischendurch" und zum entspannten Rumspielen aus dem Stand (bei 3-4Bft). Beeindruckt hat mich jedenfalls das Fliegen mit der Lycos (ist ja kaum zu filmen das Ding :O ).


    Allerdings wollte ich für die Zwecke einen 4-Leiner haben (so um die 2qm).
    Kurz:
    schnelle kleine Matte, Power/Speed, ca. 2qm, keine Anfängermatte, vorwiegend Binnenland, 4-Leiner


    Bin gespannt auch eure Vorschläge


    windige Grüße
    Olja

    Gestern sehr viel Spaß mit 2er Nitro und 2.2er Yak :-O


    Jojo22+ als Vierleiner bleibt auch ein Tipp, 1.7er Crossfire 1, JOJO RM oder RM+ oder die anderen schönen (gerade auch alten) Hochleister

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. :H:
    Jetzt erstmal ein wenig Forschungsarbeit nach Verfügbarkeit, Preis, Gebrauchtangebote usw..
    Also auf alle Fälle soll es ein Intermediate oder Hochleister sein (wobei der Preis das schon evtl. eine Richtung vorgeben könnte, jedenfalls wenn die nur neu zu bekommen ist).


    Die CF1.7 sehe ich gerade für knapp über 0,119 k€ R2F 8-) .
    Die anderen checke ich danach. Allerdings ist das Delta im Preis zwischen der JOJO ist da schon heftig, schluck 8-)



    Aber zurück zum Thema 4-Leiner Starkwind:
    Was meint ihr, geht die von C.H. vorgeschlagene CF1 1.7 i.O, oder dann doch lieber Hochleister (allerdings Binnenland !) .





    - Editiert von Olja am 25.05.2010, 16:06 -