Sturmmatte gesucht

    Zitat

    Original von set


    das kann man nicht so unkommentiert stehen lassen. zw. der cooper und der yak (von mir auch die gt) liegen in der verarbeitung welten. material, konstruktion und verarbeitung sind ein ganz anderes level.


    Keine Einwände. Ich meinte eher das andere Niveau von Ozone, das mit den Fliegengittern ;)


    Zitat


    so wie die cooper gebaut ist, hat man vor 10 jahren hochleister gebaut. keine innern verstärkungen, megadicke waageleine und das gleich kilometerweise, einfachste nähtechnik... . das einzige was beide gemein haben ist das sie sich hochleister nennen.


    Jo. Die fehlenden inneren Verstärkungen (und die daraus resultierende Neigung zum Klappen) sind aber bei der 2.1er nicht relevant.


    Zitat


    die cooper ist ein hochleister auf unterstem preisnineau. das sieht man ihr auch an. wer damit leben kann, kann nach eine gewissen eingewöhnung viel spass damit haben. mein fall sind sie nicht, denn ich will auch in fünf jahren noch meine kites fliegen.


    Ich sag Dir in vier Jahren Bescheid, wie es mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, wobei ich stark vermute, dass die schon vorher dem einzigen Bäumchen auf dem Fjäll zum Opfer fallen wird... rein statistisch gesehen.

    Zitat

    Original von Olja
    [quote]Original von Seitenschneider
    Qualität ist mir schon wichtig, Preis/Nutzen aber auch. Mein Focus liegt nicht nunmal nicht auf einem 2.1m² Kite, den ich für immer und ewig fliegen will.
    Wenn ich deinen Post so lese, bin ich kurz davor, einen Ramschdrachen wie die Cooper zu bestellen.
    - Editiert von Olja am 27.05.2010, 12:27 -


    Hi, das sollte es nicht heißen, daß die Cooper ein Ramschkite ist. Ich war selbst am Überlegen, ob ich mir die nicht holen soll. Aber die kleinen Mali (eigensames Flugverhalten, Waageprobleme, Verarbeitung), die Du hinnehmen willst haben für mich klar dagegen gesprochen.
    Mir war es vor allem wichtig eine Reihe an gleichen Kites mit gleichen Flugeigenschaften zu haben, Patchwork und dadurch ständiges Umgewöhnen macht den Einstieg ins Kiten/Buggyfahren oder die Weiterentwicklung nur schwerer in meinen Augen.
    Für mich kamen dann folglich die Z2, Reactor und gebrauchte Yaks in die engere Wahl - vor allem auch preislich. Ich hatte für mich bei denen das Gefühl, das die absolut ausreichend wären, zum Reinschnuppern, dauerhaft halten oder wieder Verkaufen ohne zu viel Wertverlust bei Nicht-Gefallen. Die Butans habe ich dann allerdings günstig gebraucht geschossen und so war das Überlegen vorbei. Das Angebot bei drachenstore kam glaub ich ziemlich parallel, war also dabei gar nicht mal ausschlaggebend. Das die Butans nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Hochleisterentwicklung stehen und in den größeren Größen nicht sooo leichtwindtauglich sind wie z.B. eine Yak war mir dabei relativ egal. Alle von den o.g. sind recht schöne Schirme mit denen mal als Freizeitpilot guten Spaß haben kann, die Hochleister-einsteiger- und binnenlandtauglich sein sollen.
    Genau wie set, mag ich meine Kites gern länger fliegen und achte dabei schon beim Einkauf drauf, daß das auch sicher geht.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    So, nu is alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Kaufen, fliegen, DANN wieder schreiben... :-O

    Zitat

    Original von set


    @ olga


    und am ende machst du dann doch genau das gegenteil von dem was dir alle vorschlagen.


    Set, da würde ich nochmal drüber nachdenken. Ich habe einen Hochleister gewählt, der hier ebenfalls mir empfohlen wurde. Auch zu meiner Quadratmeterzahl wurde hier was gesagt. Und aus all dem ist dann meine Entscheidung gefallen. Auch das hab ich geschrieben. Wie gegenteilig habe ich denn jetzt entschieden ?
    Tut mir leid, da ich nicht jeden Tipp zur Herstellerempfehlung berücksichtigen kann.



    Außerdem, was soll diese Maßregelung deinerseits ? Laß es einfach..Du wirst nicht gezwungen das zu lesen oder das zu kommentieren. Welche Last hast du eigentlich damit ?

    Olja ist eh mehr der Theoretiker hier im Board. Tips und Hinweise werden in Frage gestellt und sowieso nicht beachtet.
    Auf die Frage, was er denn so fliegt an Material ist bis heute noch keine Antwort gekommen, von daher nehme ich das dann nicht mehr so ernst. Alle seine Tröts enden so wie dieser :SLEEP:

    Zitat

    Original von Bone
    Olja ist eh mehr der Theoretiker hier im Board. Tips und Hinweise werden in Frage gestellt und sowieso nicht beachtet.
    Auf die Frage, was er denn so fliegt an Material ist bis heute noch keine Antwort gekommen, von daher nehme ich das dann nicht mehr so ernst. Alle seine Tröts enden so wie dieser :SLEEP:


    Lesen und das Gelesene in den Tröts dann auch vollständig geistig verarbeiten. Dann wüsstes auch DU was ich fliege, anstatt hier so einen Mist reinzustellen. Was soll das ? Wieso stellst Du hier solche Behauptungen auf ? Ich hatte darauf bereits eine Antwort gegeben, ggf. kann man das auch aus meinen Posts entnehmen. Aber wer nur die Hälfte oberflächlich liest...und dann hier einfach mit Unwahrheiten versucht Hetze zu betreiben...


    Ob du das ernst nimmst oder nicht, ist mir nun völlig Latte. Was meinst du, was ich darüber denke, einen Tröt für seine Neuerwerbung zu eröffnen und dann damit "fishing for compliments" zu betreiben. Nur ich äußer mich nicht dazu.



    Und nun verfolg den Tröt nochmal..ganz langsam lesen und überlegen wer Initiator für das Ende dieses Tröts war.


    Zitat

    Tips und Hinweise werden in Frage gestellt und sowieso nicht beachtet.


    :SLEEP: Völliger Blödsinn, wo denn ?


    Sowas aber auch...einfach grässlich.





    - Editiert von Olja am 28.05.2010, 09:03 -
    - Editiert von Olja am 28.05.2010, 09:42 -

    Ich komm noch mal BTT: Sturmkite gesucht. Im VK eine Jojo ET in 1,5. Der Preis ist angemessen. Nein, ich kenn den Verkäufer nicht, hab aber seit Jahren sehr gute Erfahrungen gerade bei Sturm mit der ET. Ich hatte da auch schon andere (die zerschossen wurden...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bone
    Olja ist eh mehr der Theoretiker hier im Board. Tips und Hinweise werden in Frage gestellt und sowieso nicht beachtet.
    Auf die Frage, was er denn so fliegt an Material ist bis heute noch keine Antwort gekommen, von daher nehme ich das dann nicht mehr so ernst. Alle seine Tröts enden so wie dieser :SLEEP:


    geht also nicht nur mir so.

    Zitat

    Original von set


    geht also nicht nur mir so.


    nö, offensichtlich gibts noch mehr davon, die posts nur oberflächlich lesen oder deren inhalt gar nicht verarbeiten können oder wollen. oder einfach vergessen und dann solchen mist hier ablassen.
    das ist ja ekelhaft..igitt..baba


    Zitat


    Tips und Hinweise werden in Frage gestellt und sowieso nicht beachtet


    ein paar Posts davor schrieb ich
    Die von Set genannten Risiken und Erfahrungen werde jetzt logischerweise genau beobachten.


    hallo ??? Kurz danach habe ich mich um dieses Thema gekümmert. Es bezog sich auf die Waagedehnung der Cooper. Was hab ich da nicht beachtet ? Auch wenn ich es für mich später für mich entkäftet habe.



    Der eine kann sich nicht mehr erinnern und der andere gibt ihm dabei recht :-O lol


    Zitat

    Auf die Frage, was er denn so fliegt an Material ist bis heute noch keine Antwort gekommen


    lesen ...ganz langsam und aufmerksam..die Lösung steht seit Wochen hier im board, bzw. kann aus diversen Posts entnommen werden.



    --------------------das kann eigentlich alles geschnippelt werden.hier gehörts jedenfalls nicht mehr hin
    - Editiert von Olja am 28.05.2010, 16:58 -

    Also der Tröt heißt "Sturmmatte gesucht", wenn ich mich nicht irre.
    Stehe vor der gleichen Frage, ich hatte für mich die Century2, in 2.2qm oder 2.8qm, ins Auge gefasst.
    Macht das Gleitschirmtuch in der Größe Sinn oder kann man sich das Geld für`s Edeltuch sparen?
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Century2 in der Größe, der Einsatz soll vorwiegend für den Buggy sein aber auch für`s Landboard.