ZitatOriginal von set
das kann man nicht so unkommentiert stehen lassen. zw. der cooper und der yak (von mir auch die gt) liegen in der verarbeitung welten. material, konstruktion und verarbeitung sind ein ganz anderes level.
Keine Einwände. Ich meinte eher das andere Niveau von Ozone, das mit den Fliegengittern
Zitat
so wie die cooper gebaut ist, hat man vor 10 jahren hochleister gebaut. keine innern verstärkungen, megadicke waageleine und das gleich kilometerweise, einfachste nähtechnik... . das einzige was beide gemein haben ist das sie sich hochleister nennen.
Jo. Die fehlenden inneren Verstärkungen (und die daraus resultierende Neigung zum Klappen) sind aber bei der 2.1er nicht relevant.
Zitat
die cooper ist ein hochleister auf unterstem preisnineau. das sieht man ihr auch an. wer damit leben kann, kann nach eine gewissen eingewöhnung viel spass damit haben. mein fall sind sie nicht, denn ich will auch in fünf jahren noch meine kites fliegen.
Ich sag Dir in vier Jahren Bescheid, wie es mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, wobei ich stark vermute, dass die schon vorher dem einzigen Bäumchen auf dem Fjäll zum Opfer fallen wird... rein statistisch gesehen.