4-Leiner Sturmkite

    Hallo zusammen,
    zwischen mir und meiner Frau hat sich vorhin folgender Dialog abgespielt:
    Ich: Schatz ich glaub ich brauch nen neuen Drachen für viel Wind draußen.
    Sie: Na dann kauf Dir halt einen auf Weihnachten.
    Ich: :O :O :O :-O


    So, diese Gelegenheit muss man natürlich nutzen. Die Suchfunktion spuckt zwar einige Sturmkites für die Buggy-Fahrer unter uns aus, aber ich will nur im Stand kiten. Zweileiner (konkret: meine Paraflex) find ich bei 5 bft irgendwie zu unkontrollierbar, also solls was mit 4 Leinen sein.
    Was würdet Ihr denn kaufen, wenn Ihr einen Blankoscheck hättet? Einerseits würde ich ja gerne mal Intermediate-Luft schnuppern, aber vielleicht nicht grade bei Sturm. Also doch lieber wieder nen Einsteiger?

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Ich kann dir für Sturm eine Peter Lynn Core in 1.8m² empfehlen. Ist zwar ein bischen teurer als die meisten Einsteiger/Allrounder, aber die Verarbeitung und Materialien sind echt spitze. Die hält auch bei Sturm und reißt dir nicht in der Luft auseinander. Ausserdem hat sie ein sehr einfaches Handling.

    Ich schwör auf meine Flexifoil Sting 1.7 :D
    Ab 4Bft baut sie schon gut Druck auf, ist schön schnell um macht Megaspaß für mal so zwischendurch. Bleibt auch, wenn dir mal ne fette Böe reinrauscht, kontrollierbar und stabil (also sehr gutmütiges Flugverhalten).
    - Editiert von Jagg am 25.11.2009, 21:58 -

    Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werd ich jetzt mal die Suchfunktion quälen und versuchen mich in die verschiedenen Kites "einzulesen". Die PL Core und die Flexifoil würden mir ja schon rein optisch zusagen.


    Kann sein, dass ich mit der ein oder anderen Frage nochmal auf Euch zukomme ;)

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    • Offizieller Beitrag

    Die kleine Core find ich auch super geeignet :H:
    Die ET ist ein alter Hut :L
    Die ZIG wollte ich schon immer mal fliegen,
    aber der Tipp mit der Nitro 1.6 ist 'ne Frechheit, die rupft doch mehr als Striker 3.0 und Flow 5.0 zusammen... :-O

    Vielleicht auch ne 2m Cult? Ist stabil, ansehnlich und fliegt auch bei wenig Wind. Bislang scheint sie auch Böentauglich zu sein, ohne richtig böse zu werden.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Zitat

    Original von Seitenschneider
    Vielleicht auch ne 2m Cult? Ist stabil, ansehnlich und fliegt auch bei wenig Wind. Bislang scheint sie auch Böentauglich zu sein, ohne richtig böse zu werden.


    Kann ich nur zustimmen :H:


    Eventuell etwas schwer aufzutreiben!?

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Bei 3-4 bft hat meine Freundin (58kg) das Teil als "Anfängerin" noch recht gut im Griff. Natürlich sind dann auch einige Meter Raumverlust noch vorn inbegriffen ;)

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Zitat

    Original von E.T.
    Böse nicht, aber Zug hat die schon ordentlich, die Cult. Aber eigentlich ganz ordentlich zu handeln. Fast wie eine C.H....


    Hehe, konnts mir nicht verkneifen :-O

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Schneitenseiter, pass bloß auf, irgendwann krich ich dich auf der Wiese, ich habe hier noch deine eMülladresse... irgendwo...