Welchen Kite zwischen 3 und 7m?

• Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine Matte holen, die zwischen meine 3er HAKA und die 7er Riot paßt. Dazwischen hab ich zwar noch die 4er Magma, aber die liegt eigentlich nur noch in der Tasche.
    Einsatzzweck soll Standkiten (gern auch mit Lift) und Boarden sein.
    Die 5er Haka ist gerade im Abverkauf und aufgrund der ähnlichen Flugeigenschaften würde ich dazu tendieren. Allerdings gehen die HAKAs erst bei relativ viel Wind los.
    Ins Auge gefaßt hatte ich auch noch die Crossfire in 5m und vielleicht die Reactor so in dieser Größe, Twister scheidet aus (den hat meine Freundin und die Fernbeziehung ist hoffentlich irgendwann wieder rum.... doppelt wollte die nicht haben irgendwann).
    Leider konnte ich die beiden Schirme noch nicht fliegen und bin inzwischen mit der Haka und Riot vertraut und eigentlich wäre mir ein Sack voller Matten mit gleichen/ähnlichen Flugeigenschaften am liebsten....
    Vielleicht habt Ihr trotzdem noch einen Tip, wo die Reise alternativ hingehen könnte und was ich mal testen, bzw. in die engere Wahl ziehen kann?

Vielen Dank
    Seite

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Zu der Crossfire (sofern du die einser meinst) kann ich dir nur sagen, das sie
    nicht einfach zu handeln ist, hat zwar guten Lift und viel Power, aber früh losgehen
    tut sie nicht. Bzw. sie möchte bei weniger Wind gut bewegt werden.
    Kannst auch noch eine Blade in deine Liste mit aufnehmen,
    die hat mir bei Probeflügen gut gefallen. Besseres Windfenster als die
    Crossfire und auch viel Lift und Power.

Ich bin mit der CF sehr zufrieden, weil wenn man es mal raus hat und
    Ihre Schwachstellen kennt ist Sie ein perfekter Kite für das was Du geschrieben hast.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• :P
    Ich hab inzwischen einen guten Preis gemacht bekommen und bin bei der 5er Haka hängen geblieben.

Kiten in Mittelhessen

• Weiß ich doch hehe, für den Preis hätte ich aber keine Yak bekommen :P

Kiten in Mittelhessen