Atelier Kites - Masque

    Hier mal mein 25g Gewicht für den Std Aero. Habe einen PX1 Stab mit Ikeastiften aufgefüllt. So kann auch weniger rein.


    Beim UL habe ich im Moment ca 6g., indem ich zwei kurze Abschnitte seitlich in den Schlauch gesteckt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein originales Gewichtsset, aber ehrlich gesagt tausche ich so gut wie nie und fliege immer mit dem gleichen Gewicht.

    Ganz ehrlich, ich würde direkt Ramlal anschreiben dann hast du die Werksmaße.

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Na klar, aber den habe ich schon soooo oft genervt... Zumal es ein gebrauchter Drachen ist.

    Und wozu haben wir hier unser Schwarmwissen? :saint:

    Im Grunde hast du Recht, aber Ramlal hilft nach meiner Erfahrung immer gerne auch wenn man oft nervt und wie gesagt, dann hast du die genauen Werksmaße. Nicht das ich der Community nicht vertrauen, aber oftmal hat da entweder schonmal jemand dran rumgestellt oder die Waage hat sich einfach mit der Zeit gesetzt, der WW wird ja meist doch bei etwas mehr Wind geflogen. ;)


    Aber mach wie du meinst, ich drücke dir die Daumen. :) (Für meinen ebenfalls gebrauchten X-Masque habe ich sehr schnell von Ramlal die Originalmaße bekommen. Sein zweiter Vorname ist "Top-Service". 8o )

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Den Top Service kann ich nur absolut bestätigen und den hält Ramlal schon über viele Jahre aufrecht :thumbup: