Drachen die knattern oder fauchen

    Was Du da gesehen hast in dem Video war ein Tiger II oder ein Cougar von Long Duong was da gemacht hat wie ein Formel 1 Wagen.


    Diese ECHTEN SpeedKites sind aber nix - ABSOLUT nix für Anfänger - und auch nix für Fortgeschrittene so nebenbei. Du solltest einige Jahre ECHTE Speedkiteerfahrung haben bevor Du dich an die Teile rantrauen solltest. Sonst zerlegst Du sie beim Erstflug in 1000 Stücke und das wars dann mit den schönen Teilen.


    Fang lieber mal etwas kleiner an. Kauf Dir einen Speedwing - der macht auch Krach und ist bei viel Wind nicht langsam.


    Ansonsten sind Speedkites eher so ausgelegt, dass keinen "Krach" machen. Maximal ein Zischen, welches aber nicht zu vermeiden ist.



    Mein Tipp:


    Was auch schön Krach machen kann ist ein SAS in 2 m ohne Saumschnur! Ich nenne den von meinem Kollegen immer: Die Kreissäge!

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Also ich mags lieber laut! Eigentlich bei allen Dingen! ;) :-O


    Allein dein Auspuff :=( :=( :=(

    Danke Mark, für die Tipps! :H:


    Ja, ich glaub es war der Cougar von Long Duong. Der asiatische Name lässt mich erinneren. ;)
    Nee, solch extremen Speedkites kommen nicht in Frage, ganau aus den von dir genannten Gründen.
    Lieber klein wenig mehr Power aber dafür nicht so rasant.


    Brauch aber nochmal Anfängerhilfe, bitte! :peinlich:
    Was oder wer ist SAS?
    - Editiert von Bushpilot am 24.01.2009, 21:18 -

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    Klickst du mal hier: SAS
    oder hier.


    Leise ist :H:


    Nur ab und zu darf mein Pure mal bei 4-5 Bft anfangen,
    gemein zu Fauchen.
    :-O


    Mark



    Edit:
    Mann war ich langsam beim Suchen und Tippen. :O

    Mark, dann bau Dir mal einen 2 m SAS und setze keine Saumschnur ein - so wie ich es oben beschrieben habe ;-)... von wegen leise! :-O


    Die kleinen SAS sind leise - die Großen ohne Saumschnur NICHT!

    @ Mark


    Ich habe zwar vor, mir irgendwann mal was schnelles
    zusammen zu nähen, dachte aber eher an eine Spannweite
    von ca 1,3m bis 1,4m.
    Das wäre ja etwa die Größe vom Atrax F oder der Hilde.
    Aber einen konkreten Plan habe ich mir noch nicht ausgesucht.
    Irgendwie habe ich auch keine Lust so stur nach Plan zu bauen.


    Vielleicht werde ich einfach mal ein bißchen was aufmalen, und
    gucken wie das fliegt.



    Marl

    LTM von Level One: Saumschnur gelöst, knattert der, besonders in Spins, absolut brutal bis hin zur Lärmbelästigung. Toll!

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von PAW
    Laute Drachen sind DOOF !!!!!!!!


    Meine Neuen dürfen nicht mehr knattern, da stimme ich die zu.


    Die alten aber dürfen, nein sie müssen eigentlich, genau wie ein alter Sportwagen. :L

    Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

    Udo,
    schau dir mal in der Galerie/Zweileiner auf S.21 ID 15481 an. Der knattert richtig laut und ist nicht schnell, zieht aber wie ein Ochse. Mit dem darfste an keinem deutschen Strand fliegen. Schon 1999 hat mich der Bademeister in Schillig des Strandes verwiesen, weil der zu viel Krach schlug. Aber, wie meine Drachen, bin auch ich ruhiger geworden und flieg nur noch leise. Hilde, Obsession und so. Ab 1995 hab ich mir dann nur noch Leisetreter gekauft.
    Jürgen

    Wow, weitere Tipps und Hilfe ohne Ende! :H: Danke Jungs, weiter so! ;)


    Danke Jürgen, hab ihn gesichtet. :H:
    Hat schon mächtig Fläche der laute Pfeil. ;)
    Und so laut das man Platzverbot kriegt, iss ja der Hammer. :-O


    So, nun weis ich auch was ein SAS ist! :H: Danke Mark!
    Irre Teile habt ihr da gebaut! :O
    Hammermäßig!
    - Editiert von Bushpilot am 24.01.2009, 23:41 -

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    Klar Bernd, sehr viele "echte" Tricks und Ballet Drachen knattern (ein bisschen), z.B. Carl Robertshaw Fury, Atelier Masque, R-SKY Nirvana und Manga, usw...


    Speeddrachen natürlich nicht ! :D


    Hallo zusammen,


    hier nun mein Senf dazu. Knattern mag ich gar nicht, aber das Fauchen eines S-Kites, der Formel 1 Sound eines Tiger II oder das leise Fauchen einer Wilden Hilde finde ich schon prima. Aber da hat jeder so seinen Geschmack. Es bleibt aber dabei, knattern macht langsam, während fauchen schon SEHR schnell sein kann.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)