Drachen die knattern oder fauchen

    Zitat

    Original von GiMiCX
    Jan
    also mich stört dein "Gefauche" und Gebrülle auf Berg auch... vor allem aber deine intolerante Art. Alles was nicht klingt wie dein Geier hat dort in deinen AUgen ja null Daseinsberechtigung, was du den Leuten auch unmissverständlich zu verstehen gibst.... :R:
    Evtl hab ich deswegen öfters mal Music4myMind.


    Das du auch immer alles so ernst nehmen musst. Dich meinte ich auch garnicht! Ich meinte die Aldibomber und die Großdrachen von Wilfried! ;)

    Gruß Jan

    Mein Problem ist das ich meinen Kite nicht leise bekomme!! ;)


    Meine Endos kann man nicht leiser machen also bin ich verbannt , schlecht angesehen und darf nur auf einem 20km entfernten Acker nur noch fliegen damit man keinen sensiblen Kiter belästigt. :=(


    Aber meine erfahrung mit meinen Endos:


    1= keiner stellt sich unter meinen Kite :H:
    2= im falle eines absturzes treffe ich kein Kind + Elternteil ( siehe 1 :-O )
    3= meine Stimme wird geschont da.... siehe 1. :( 8-)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat

    Original von Endorphin



    1= keiner stellt sich unter meinen Kite :H:
    2= im falle eines absturzes treffe ich kein Kind + Elternteil ( siehe 1 :-O )


    Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :
    Beim DF dieses Jahr in Bad Kreuznach kamen immer mehr nicht erfahrene Drachenflieger und stellten sich genau unter unseren Drachen die wir flogen...als ich dann Zoolus Knatterdrachen an meine Leinen nahm waren ruckzug die Leute auf die Seite ausgewischen...weil sie Schiss bekamen :D ...somit hat sich die Gefahr ein Kite abzubekommen erübrigt und wir konnten ohne Stress weiter fliegen !

    Zitat

    Original von PAW


    Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :
    Beim DF dieses Jahr in Bad Kreuznach kamen immer mehr nicht erfahrene Drachenflieger und stellten sich genau unter unseren Drachen die wir flogen...als ich dann Zoolus Knatterdrachen an meine Leinen nahm waren ruckzug die Leute auf die Seite ausgewischen...weil sie Schiss bekamen :D ...somit hat sich die Gefahr ein Kite abzubekommen erübrigt und wir konnten ohne Stress weiter fliegen !


    Wenn man Platz braucht, dann ist ein Brummi nicht grad schlecht :H: NRG Vtd. bei 40 km/H (?) Wind in Norddeich....das hat schon einen gehörigen Eindruck hinterlassen :O :H: und ich glaub nicht nur bei mir :=( Ein mutiger Buggyfahrer hat sich dann nach einiger Zeit auch verkrümmelt :=(
    - Editiert von LevelOne-Fan am 16.06.2009, 21:13 -

    Zitat

    Original von Marduk
    Ja ja, Rüdiger, so ein Drachen macht schon ganz schön einsam :L


    LG Frank



    So ist dem Lebben, hart aber gerecht! :( :L :L

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat

    Dann wird es ja bald wieder die ersten Flugverbote geben. Es gibt übrigens auch langsame, präzise und trickfähige Kites. Das muss nun wirlich nicht. Für mich der größte Rückschritt der letzten Jahre!!! Das gefurze ist nervig.

    :H: :H: :H:


    freut mich, dass ein bekannte Drachenbauer so denkt...


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von PAW
    Laute Drachen sind DOOF !!!!!!!!


    Nicht die Drachen sind doof, sondern die, die diese in meiner Nähe fliegen :L


    Zitat

    Original von PAW
    Ey Leute, damit meine ich nicht wenn Drachen Fauchen...das gefurtze geht mir schwer auf die E....r !!!


    Wie recht Du doch damals gehabt hast :H:


    Zitat

    Original von PAW
    :( ...so wíe das Leben sich halt verändert, verändern sich auch die vorlieben :D
    Laute Drachen sind ,für mich nun, Genial !


    Ich hoffe, das Du bald wieder zur Vernunft kommst und Deine Vorlieben sich wieder anderweitig orientieren. Der Krach ist ja nicht auszuhalten. Nur gut, das am So. anfangs so wenig Wind war und dann der Regen kam ;)


    • Offizieller Beitrag

    ...und dann gibts noch die Leute die das Knattern, Fauchen und Rattern von Drachen wirklich als beruhigend empfinden und sich durch das Geräusch wirklich beim Drachenfliegen entspannen können! :) Ich liebe einfach alle Drachen die laut vor sich herknattern und "furzen"! Ohne dieses Geräusch empfinde ich das Drachenfliegen als sehr unentspannend, langweilig und vor allem macht es mir absolut keinen Spaß! Für mich müssen Drachen laut sein! Je lauter desto besser! :H: :-O


    P.S.: Fanö wir kommen!!!!!!!!! 8-)

    Zitat

    Original von PeterLustich
    ...und dann gibts noch die Leute die das Knattern, Fauchen und Rattern von Drachen wirklich als beruhigend empfinden und sich durch das Geräusch wirklich beim Drachenfliegen entspannen können! :) Ich liebe einfach alle Drachen die laut vor sich herknattern und "furzen"! Ohne dieses Geräusch empfinde ich das Drachenfliegen als sehr unentspannend, langweilig und vor allem macht es mir absolut keinen Spaß! Für mich müssen Drachen laut sein! Je lauter desto besser! :H: :-O


    Dann konkuriert wohl meiner um den ersten Platz der Lautesten Drachen bei dir :D



    Hmmmm, was soll das ?


    Wenn bei der richtigen Windstärke mit den Elementen " gekämpft " wird, muss der " Drache " fauchen knattern und am besten noch Feuer spucken!


    Solange Mattenflieger sogar mit ihren Buggies oder Boards das Miniterritorium auf dem Berg für sich in Anspruch nehmen, packe ich meine Liebligsdrachen aus!



    Das versteht sogar der JAN, ;) der dann seine special Kevlarschnüre mit Glassplittern bestückt auspackt !



    Nicht immer alles so ernst nehmen, wie heißt es doch gleich: > ein bisschen Spaß muss sein ....... <


    Mfg Wilfried

    He he Wilfried, gibts Dich noch :D Kommste am Samstag zum Berg? Dann knüppern wa mal Torero und Tauros zusammen :-O Und deinem grün schwarzen Dart verpassen wa dann mal ne Saumschnur :H:
    Ick bau dir det uch :L

    Gruß Jan

    Hi " Alder ", :)


    joo misch gibet noch ! !


    Würde gerne am Samstag kommen, bin aber leider vehindert.


    Das nächste Mal klappt es bestimmt,mit großem "Fun -Faktor" ! :H:


    Liebe Grüße Wilfried

    Hallo,


    ging es in diesem Thread nicht ursprünglich um eine Auflistung von lauten Drachen?


    Meiner heißt. Spin Dart, gebaut 1989 nach einem Bauplan von Elliot.


    Meine (unbedeutende) ;) Meinung zum Lärm:
    Als ich mich Anfang der 90er Jahre noch überwiegen dem Lenkdrachenbau verschrieben hatte und es zu jener Zeit einen regelrechten Lenkdrachenboom gab, war der ohrenbetäubende Lärm an den Wochenenden von Morgens früh bis Abends spät, kilometerweit, zu hören.
    Die logische Konsequenz war das immer mehr Flugverbote ausgesprochen wurden weil sich Anwohner bzw. Gäste in den Ferienregionen, verständlicherweise, belästigt fühlten. Darüber wie sehr auch die Tiere unter diesem Lärm gelitten haben braucht wohl nicht weiter diskutiert zu werden.
    Das Flattern der Schleppkanten war damals sogar gewünscht weil es die Drachen bremste und somit besser beherrschbar (aber leider auch lauter) machte.
    Die Entwicklung der Lenkdrachen hat in den letzten Jahren aber enorme Fortschritte gemacht hat und so sind heute, mit leisen Drachen, Tricks möglich an die zu damaliger Zeit noch niemand zu denken wagte.
    Jeder Drachenpilot sollte sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst sein.
    Aber leider gibt es viele Menschen für die Rücksichtnahme ein Fremdwort ist!:R:
    Ich fliege meinen Spin Dart heute nur noch ganz selten und auch nur dann wenn mir ich sicher sein kann das sich niemand belästigt fühlt.


    Viele Grüße


    Rolf

    Zitat

    Die Entwicklung der Lenkdrachen hat in den letzten Jahren aber enorme Fortschritte gemacht hat und so sind heute, mit leisen Drachen, Tricks möglich an die zu damaliger Zeit noch niemand zu denken wagte.


    Für Tricks sind laut flatterne Schleppkanten auch nicht notwendig, vielmehr können sie, wenn sie zu locker sind, sogar stören. Die Entwicklung der letzten Jahre räumt aber mit dem Vorurteil auf, dass voll trickfähige Drachen nicht präzise sein können und diese Entwicklung verdanken wir der Tatsache, dass flatternde Schleppkanten bei der Drachenkonstruktion kein rotes Tuch mehr sind. Dieser Trend wurde übrigens aus Frankreich importiert und seit dem Nirvana konsquent an fast allen Wettkampfdrachen, egal welcher Herkunft, umgesetzt. Wo das Geknatter eine Funktion hat, hat es auch seine Berechtigung, an Trickdrachen ohne Präzisionsanspruch, Einstiegsdrachen und Speedkites ist das meiner Meinung nach nicht der Fall.


    Mich würde mal interessieren, wieviele derjenigen, die jetzt gegen laute Drachen prädigen, über Jahre hinweg ihre Mitmenschen mit Zigarettenqualm belästigt, oder sogar geschädigt haben, ihnen nur die Möglichkeit des Standortwechsels gelassen haben, ganz ohne Sinn und Notwendigkeit und nun Rücksicht für sich selbst einfordern.


    Gruß
    Heiko

    DAS würde mich auch interessieren! Na, Freiwillige vor, wer traut sich.
    (im übrigen, wer belästigt, schädigt in diesem Fall unweigerlich!)
    (desweiteren nehme ich mein Geknatter mit nachhause, die Kippenstummel bleiben auf der Wiese)
    Und ja, das ist sehr wohl TOPIC, auf uns und unser Hobby nimmt niemand Rücksicht im Gegenteil, Versuche meinerseits im Vorfeld Schadensregulierung zu betreiben, werden aufs Böseste abgewehrt.
    Glücklicherweise heißt mein Fluggebiet Drachenberg und wer sich dort mit mir anlegt bekommt Kontra, denn ich habe das Recht dort zu Knattern WIE ICH LUSTIG BIN.


    Unser ansässiger Bussard/Falke mag mein TNT im Übrigen sehr gerne... wir stallen immer zusammen und wenn ich dann laut werde, juckt ihn das nicht im geringsten. (genau wie Fledermäuse,Schwalben und was weiß ich noch für Geflügel)

    Zitat

    Original von GiMiCX
    Unser ansässiger Bussard/Falke mag mein TNT im Übrigen sehr gerne... wir stallen immer zusammen und wenn ich dann laut werde, juckt ihn das nicht im geringsten. (genau wie Fledermäuse,Schwalben und was weiß ich noch für Geflügel)


    Das kann ich auf meiner Wiese auch feststellen. Mich persönlich nervt das Geknatter auch, bin auch kein Trickflieger, den Vögeln und restlichem Getier, scheint das allerdings garnichts aus zu machen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!