Drachen die knattern oder fauchen

    Ist es nicht so, dass das Knattern oder Fauchen von den Vibrationen der Schleppkante herkommt?
    Zerbröselt das mit der Zeit nicht das Material? So wie bei alten Fahnen die lose Seite ausfranst...
    Gruss Patrick

    Zitat

    Original von PAW
    Laute Drachen sind DOOF !!!!!!!!


    Zitat

    Original von PAW
    Ey Leute, damit meine ich nicht wenn Drachen Fauchen...das gefurtze geht mir schwer auf die E....r !!!


    :( ...so wíe das Leben sich halt verändert, verändern sich auch die vorlieben :D


    Laute Drachen sind ,für mich nun, Genial !

    Zitat

    Original von PAW
    :( ...so wíe das Leben sich halt verändert, verändern sich auch die vorlieben :D
    Laute Drachen sind ,für mich nun, Genial !


    Welcher oder Was diese tief verwurzelte Meinung geädert hat würde nun interessieren, zumindest mich. :-O

    Thorsten

    Zitat

    Original von Busterike


    Welcher oder Was diese tief verwurzelte Meinung geädert hat würde nun interessieren, zumindest mich. :-O


    :-O ja, mich auch! ;)
    schneller kriegt so eine 180° Wende auch kein Speeddrachen hin! :D

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    Mein Jet knattert wie ein Moped... zufrieden bin ich damit nicht :-/ . Bei über 5Bft klingt er dann wieder besser, aber Fauchen ist schöner... Ne Saumschnur bekomme ich leider nicht rein :(


    Gruß Jens

    Dann wird es ja bald wieder die ersten Flugverbote geben. Es gibt übrigens auch langsame, präzise und trickfähige Kites. Das muss nun wirlich nicht. Für mich der größte Rückschritt der letzten Jahre!!! Das gefurze ist nervig.


    Liebe Grüße
    Michael

    Positive vibrations in the sky!

    :D
    Hört hört! Der Mann versteht worum es geht! Knatterkites (sogenannte Pupsdrachen) sind vielerorts verpöhnt. Die meisten stehen doch er auf leises Fauchen. Denn spätestens nach einigen Minuten würde ich persönlich die Strippen kappen und den Kiter vom Berg schubsen :-O

    Gruß Jan

    Jup, aber die meisten Knatterkiter haben doch eh Stöpsel inne Ohren, von daher stören sich wohl eher die anderen an der Lautstärke!

    Gruß Jan

    Jan
    also mich stört dein "Gefauche" und Gebrülle auf Berg auch... vor allem aber deine intolerante Art. Alles was nicht klingt wie dein Geier hat dort in deinen AUgen ja null Daseinsberechtigung, was du den Leuten auch unmissverständlich zu verstehen gibst.... :R:
    Evtl hab ich deswegen öfters mal Music4myMind.

    Bin ich froh, dass ich auf meiner Wiese immer alleine bin..... Da kann ich vor mich hin knattern ohne das ich irgendjemanden störe oder er mich stört....

    Laute Kites am vollen Strand...das wär schon irgendwie doof. Für die Anderen. Mich störts ja nicht, aber so ein großes "Drachenflugverbotsschild" mag ich kurz vor der Strandauffahrt nicht sehen. Lieber leise fliegen als garnicht fliegen!

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Fahre deshalb in letzter Zeit auch öfters von der Pfalz rüber ins Badische nach Karlsruhe: Dort läßt es sich in Ruhe "Furzen" ;) :L :-O

    Solange die Krachmacherkites dort geflogen werden wo sie keine Nichtflieger stören soll es mir recht sein.


    Ein cooler Sound bei Kites KANN schon was geiles sein, aber es darf halt speziell die Leute in der Ruhezone nicht nerven, denn dann ist ganz schnell das Fluggebiet weg und man schaut dumm in die Röhre und denkt sich "hätte ich doch nur..." - nur dann ist es meist zu spät.


    Mit der Erfahrung kommt die Einsicht :-O


    Wenn es darum geht, optimales Präzisionsfluggerät zu bauen, führt kein Weg am Geknatter vorbei. Alles andere ist Wunschdenken. Es gab viele Versuche, Präzisionsdrachen leise zu bauen und es hat sehr lange gedauert, bis die Einsicht kam, dass man damit recht früh an Grenzen stößt. Spurtreue, Böenverhalten und Fluggeschwindigkeit werden bei lauten Drachen immer besser sein, als bei leisen. Ob nun jeder Drachen unbedingt knattern muss, sei dahin gestellt. Der Krach sollte schon durch entsprechende Flugeigenschaften gerechtfertigt sein. Drachen, die einfach nur sinnlos rumlärmen finde selbst ich doof. Bei Präzisionsdrachen wäre es aber ein akzeptabler Kompromiss, die Tonalität möglichst unaufdringlich abzustimmen. Leider wird das niemand honorieren, wenn der Vergleich zu richtig nervigem Gerät fehlt.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Original von Busterike


    Welcher oder Was diese tief verwurzelte Meinung geädert hat würde nun interessieren, zumindest mich. :-O


    Man entwickelt sich halt weiter und somit werden die eigenen Ansprüche auch größer ;)