Sie ist da, sie ist da, sie ist da!

    ich denke eher in Richtung 5m² und 10m² :)
    naja, auf jeden Fall extrem scharfes Teil :H: :L
    Auf dem Bild ist nur die kleinere Hälfte zu sehen, da unser Wohnzimmer nicht groß genug ist, und der Kite generell zu groß ist sonst :D
    Also, hier nur ca. 1/3 des Kites :L :H:
    gruß
    Maurice


    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    weil ich dann 2 Speeds in 15m², Silberpfeil hab :L Ich weiß, extremes Luxusproblem ;)
    Aber die eine ist ein Proto. den behalt ich. Aber ich will halt noch ein bisschen Vergleichfliegen machen.
    gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Jetzt noch mal was anderes als off-topic!


    Sie ist da, sie ist da, sie ist da!
    Nämlich meine Yak in 8.6 - heute nachmittag gekommen.
    Konnte sie auch schon sofort (kurz vor Sonnenuntergang) mal fliegen :)
    Einfach genial! :-O


    Grüße
    Michael

    Mir läuft der Sabber (wie beim Biathlon) aus`m Hals, ich denke morgen wird`s was werden. Die Strippen habe ich ja schon dran, noch etwas Feintuning....
    An wieviel Meter Leine fliegst du sie zum Boarden?

    Ich mach auch mal mit. Ich habe mir heute endlich mal einen neuen vernünftigen Groundstick gegönnt. Er ist da, er ist da!!! Aber ich werde ihn eh wieder verlieren, von daher eigentlich kein Grund zur Freude....

    Zitat

    Original von Amagron
    Es bricht ja echt der Yakuzavirus aus...
    Habt ihr denn alle noch nie was von der Vampir Race Pro gehört? :-O


    Ja und zwar das sie ein lahmer hochleister sein soll :(

    Zitat

    Original von Marus


    Ja und zwar das sie ein lahmer hochleister sein soll :(


    Kann ich nicht bestaetigen, ich hatte mal ne Saison die 8.8 und die ging echt gut! Also, ging frueh los, baut schoenen Druck auf, laesst sich als Zugmaschine gut gebrauchen, ist sehr schoen zu steuern....

    Doch, aber die einzigen Hochleister, die ich mal geflogen bin waren letztes Jahr `ne Spirit in um die 5 und halt 2 Yaks (und Amuns :peinlich:). Mein Gefühl war, daß die Yaks etwas eher gehen als die Spirit, kann ich aber nicht so richtig beurteilen weil der direkte Vergleich fehlt. Dann habe ich mir halt den Rest angelesen und so in Erfahrung gebracht, daß die Yaks am ruhigsten fliegen. Naja, und ich habe halt meine Haka gegen die Yak getauscht, was sicherlich für mich ein Schnapp war, weil die Haka Bauj. 2007 ist und die Yak vom letzten Jahr. Für mich ist der fahrbare Windbereich nach unten gegangen.
    Und überhaupt:

    Zitat

    noch nie was von der Vampir Race Pro gehört?


    Haben die schonmal Rennen gewonnen :-O ?


    Nick,

    Zitat

    Ich mach auch mal mit. Ich habe mir heute endlich mal einen neuen vernünftigen Groundstick gegönnt. Er ist da, er ist da!!! Aber ich werde ihn eh wieder verlieren, von daher eigentlich kein Grund zur Freude....


    Geh mal auf `nen Golfplatz und frag den Hausmeister oder so nach alten Golfbällen. Die haben auch immer welche in bunt. Dann besorgst Du Dir 8mm Rundstahl, bohrst 8mm Löcher in die Bälle und klebst den Rundstahl mit 2-Komponentenkleber fest. Unten leicht anspitzen, fertig. Beste Groundsticks wo gibt ;) .

    ich glaub schon (ziemlich sicher^^), dass die Vampir race pro schon Rennen gewonnen hat :)
    Und die Groundsticks sind wirklich total easy selber zu machen! Fast kein Zeit- oder Materialaufwand!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Klar hast auf jeden Fall einen guten Tausch gemacht, die Yakuza ist ein sehr geiler Schirm. Da hast du dich auch richtig informiert, die ist sehr angenehm zu fliegen.


    @Marus: Die Race Pro ist langsam? Du solltest mal eine fliegen...
    Und natürlich wurden mit der auch Rennen gewonnen.

    Ich habe gehört das sie lahm ist, aber selber bin ich erst eine geflogen (und wärend meine 2,6er Bora schon flog wollte eine 5er Race Pro noch nicht mal starten)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und wärend meine 2,6er Bora schon flog wollte eine 5er Race Pro noch nicht mal starten


    meinst du echt, das lag an der matte? ;)


    Zitat

    Habt ihr denn alle noch nie was von der Vampir Race Pro gehört?


    kann mal einer was genaueres dazu sagen? so im vergleich zu aktuellen hochleistern.
    die race pro gibt es ja im moment recht häufig in den gebrauchtmärkten - ist vielleicht ein überlegung wert?

    Also ich finde das die Race Pro nach wie vor ein sehr geiler und leistungsstarker Schirm ist. Das Handling ist extrem direkt.
    Die Nachteile sind jedoch:
    Die maximale Leistung über die Bremse rauszuholen(Allgemein der Bremseinsatz) ist schwieriger und bedarf ein sehr feinfühliges Händchen.
    Bei scharfer Einstellung (ziemlich flacher Anstellwinkel mit sehr guten Kreuzkurseigenschaften) ist die Race Pro auf jeden Fall klappanfälliger als eine Yakuza.
    Was aber alles Handlebar ist da sie ja so ein direktes Feedback gibt und auf Steuerimpulse sofort reagiert.
    Sie will auf jeden Fall aktiver geflogen werden als eine Yakuza.
    Auch hier bin ich der Meinung das sich Yakuza Classic und Vampir Race Pro sich nichts schenken, die haben beide ihre kleinen Stärken und Schwächen.


    Bei der Spirit hat Libre eben alle Schwächen der Race Pro ausgemerzt. Sehr klappstabi auch bei extrem flachen Anstellwinkel und viel Spielraum mit der Bremse.
    Diese hat jedoch einen verdammt starken Gegner die GT bekommen...
    Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Zitat

    Original von set


    meinst du echt, das lag an der matte? ;)


    :D Danke... aber ja es lag an der matte ich hab sie auch nur kurz hochbekommen... aber nur die ersten 10m dann ist die wie ein stein runtergekommen und war nicht daran zu hindern.


    LG. Markus :-O

    Ach komm Markus, dass kann einfach nicht sein. Entweder hatte der Besitzer keine Ahnung und die Matte war viel zu steil eingestellt oder es lag am falschen Handling...
    Ich fliege selber hin und wieder eine 5.5er Race Pro und die fliegt auch bei 0 Wind einwandfrei.

    Also, es ist passiert: Heute Nachmittag bin ich `raus und habe die Yak ausgeführt :-O :-O :-O . Jetzt haben sich die Backen verkrampft und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-O :-O :-O. Um es kurz zu machen (ich weiß, ihr kennt das Teil schon alle, aber ich sags trotzdem :L ), fliegt sich wie`n Einsteiger (hatte heute bis 13kn laut Windmaster), aber der Wupp ist mal geil. Die Haka war `ne lahme Tröte dagegen. Keine Klapper, auch nicht am Windfensterrand, super Höhelaufen, absolut einschätzbar. Werde wohl meine Range erweitern mit Yaks, sind ja z.Zt. wegen der GT im Ausverkauf.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Gehört ja alles zur Familie ;)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Bone am 25.01.2009, 15:53 -
    - Editiert von Bone am 25.01.2009, 15:54 -

    Amagron


    Die Race Pro war von einem Teamrider von Libre gebraucht abgekauft wegen umstelung der Range, also es könnte durchaus auch am trimm gelegen haben (aber meine Bora ist auch recht flach getrimmt) hab halt keine ahnung wie ein Rennfahrer seine Kites einstelt (aber auch wohl eher flach ... oder?)


    LG. Markus :-O