Frage zum Fahrgebiet Romo

    Hallo zusammen
    das Thema ist garantiert schon ausgekaut, aber ich weiß es trotzdem nicht und Sufu spuckt auch nichts aus. Also hier meine Frage: Beim Fahren auf Romo benötigt man, laut dem Flyer, eine gültige Versicherungslizens. Wenn ich GPA-Mitglied bin, also mit gültigem Aufkleber auf der Tafel usw. habe ich dann diese Lizens oder muss da separat was besorgt werden?

    G2918

    Kann es dir zwar nicht beantworten, aber was meint denn die GPA dazu?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich bin im September 2020 4 Tage dort ohne Nummernschilder gefahren, das hat Keinen interressiert, oder gestört.
    Auf jeden Fall listet die GPA das Fahrgebiet mit auf.
    Da brauchst Du nichts extra.
    https://gpa.de/fahrgebiete/

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen
    das Thema ist garantiert schon ausgekaut, aber ich weiß es trotzdem nicht und Sufu spuckt auch nichts aus. Also hier meine Frage: Beim Fahren auf Romo benötigt man, laut dem Flyer, eine gültige Versicherungslizens. Wenn ich GPA-Mitglied bin, also mit gültigem Aufkleber auf der Tafel usw. habe ich dann diese Lizens oder muss da separat was besorgt werden?

    Moin. Guck mal auf die Seite des tollen Vereins, da steht deine Antwort.


    https://gpa.de/vereinsversicherung/

    Warum so sarkastisch Matthias?
    Ich bin seit letztem Jahr dort auch Mitglied.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin! Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich als Nicht-GPA-Mitglied eine Bescheinigung meiner Versicherung benötige, in der explizit steht, dass Buggy fahren mit versichert ist. Diese hatte ich mir auch extra für meine Römö Pfingst Tour noch neu ausstellen lassen. Das war auch kein Problem und das ganze war auch Kostenfrei möglich. Zudem besteht die Helmpflicht. Beachtet man das, gibts idR. auch keine Probleme. Nach der Bescheinigung wurde ich allerdings noch nie gefragt. Römö ist auch groß genug, dass man sich weitestgehend aus dem Weg gehen kann. Trotzdem ists vielleicht in speziellen Situationen sinnvoll sich das GPA Workbook mal durchzulesen um nicht ganz doof da zu stehen wenn man mal in eine Situation kommt wo man die Vorfahrtsregeln braucht.


    Ich bin jetzt jedenfalls eingetreten und warte auf Rückmeldung und meine Buggy Nummern, damit ich auch mal andere Lizenspflichtige Spots anfahren kann.