Fahrgebiet Berlin/Brandenburg

    Hallo!
    Ich bin seit Jahren auf der suche nach einem Fahrgebiet rund um Berlin oder in Berlin. Tempelhof kommt für mich nicht in Frage da ich vor Jahren wie viele in meinem Alter aus Gesundheitlichen Gründen den Schirm gegen ein Segel getauscht habe. Und wenn sich nichts geändert hat fliegt man mit einem Strandsegler (trotz verbauter Bremse) in Tempelhof raus.
    Ich habe schon viele "alte " Flugplätze in Brandenburg probiert Finofurt Werneuchen Altes Lager Tropical Island u.s.w. Außer Tropical Island sind alle noch Notflugplätze oder Richtige Verkehrsflugplätze oder sind mit Solarzellen zugepflastert und deshalb Betreten Verboten. Und immer gehört das Gelände jemanden der Versicherungstechnisch Bedenken hat und einen Vertreibt.
    Mir würde ja auch ein 500m langer Feldweg reichen der nicht von Wald umzingelt ist aber den muß man erstmal finden im dicht Bebauten Deutschland.
    Deshalb frage ich euch kennt ihr ein Gelände/Feldweg/Parkplatz möglichst im Norden Berlins wo man mit einem Strandsegler ein bischen rummrollen kann? Nach Romö/Fanö komme ich nicht jede Woche :)

    Von November bis März Tempelhofer Feld.
    Aber da soll sich die Parksituation erheblich verschlechtert haben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Asche auf mein Haupt, das hatte ich übersehen. :(

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo
    Ich würde eine Map wie Komoot nutzen und mir freie Asphalradwege suchen ....
    In meiner Gegend Brandenburg finde ich etliche Strecken wo du absolut allein unterwegs bist inmitten von Feldern ...
    Musste auch gerade neue Ecken zum fliegen suchen, Biogas "haut alle Wiesen um".

    Mit Google Maps hab ich schon gesucht auf Kommt bin ich nicht gekommen Danke. Aber sag doch mal konkret wo so ein Weg wäre in deiner Gegend

    Hallo
    Auf Schlag .... Oderbruch
    oder andere Richtung Fläming Skate
    zur Zeit gilt es Rtg Osten nur die Schweinezäune zu erforschen .... Kilometerweite Bauzäune wegen einer Microbe :D ...
    Ffo...Rtg Ehst ... Bereich Helene?
    mfg Hf

    Danke für die Tips aber Fläming ist mir zu weit sind für mich 300 km hin und zurück ist wie altes Lager auch zu weit für einen Tag fahren.
    Und was soll mir "Ffo...Rtg Ehst ... Bereich Helene?" sagen? du Sprichst in Rätseln

    Du kannst auch zu mir kommen, bei Südwest am Nordufer Zwenkauer See, oder Ostwind auf unserer Messewiese. Sind ca. 100 weniger.
    Ansonsten empfehle ich noch Drachenfest in Wittenberg, aber ich bin skeptisch, ob das dieses Jahr stattfinden darf.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo
    Nun ich beziehe mich hier auf Ost Brandenburg ... zwischen Frankfurt Oder und Eisenhüttenstadt gibt es im Bereich des Helene See freie Radwege ... entlang an Feldern. Der Oderdeich ist ja durch Schweinezäune abgesperrt. Im Umfeld von Beeskow sind auch einige gute Bereiche.
    Wo es meist auch lohnen könnte ... Gewerbegebiete.
    mfg HF