TNT von Alphakites

    Man ihr habt ja richtig Schnee !


    Hier gibt es nur einzelne Puderzuckerreste auf den Schanttenseiten der Häuser/ Bäume...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Ja in Köln war richtig Schnee und soll nach dem Tauwetter ab Mittwoch wieder kommen!! :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi Gerald,


    mal wieder ein echt schönes Foto. :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:


    Frank (Trier).


    Rutsch gut - hoffe, wir sehen uns auch nächstes Jahr mal wieder in Köln.

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Hallo Gerald,


    sehr gelungenes Foto :H:
    ...will auch endlich meinen Zero haben :(


    Guten Rutsch euch...
    Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Jetzt ist erst mal Hochwasser und nicht mit TNT im Schnee in Colonia....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi!
    Hat denn hier jemand negative Erfahrungen mit den YoYo Stoppern gemacht?
    Ich übe momentan Mehrfachyoyos und oft treffe ich auf einer Seite nicht die
    Stopper, das nervt mich extrem. Ich weiß, möglichst gerades Set-Up und
    Slackmanagement sind wichtig...


    Wenn ich die Position der Stopper mit der Waage vergleiche kommen die Stopper
    mir auch ein bißchen weit oben vor. Hat jemand die Stopper mal modifiziert?
    Am liebsten hätte ich ja Rollbars, aber ich will keine Löcher reinmachen.


    LG


    P.S.: Das man selbst den zero mehrfach einwickeln kann (1-pop) find ich echt super! :-O
    - Editiert von Kabel am 09.01.2013, 17:02 -

    Gar kein Problem mit den Stoppern an meinen TNTs

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ... vielen Dank für die Meinungen, dass mit den Leaderleinen ist interessant, habe in der Tat recht lange harte
    Waageleinen als Vorfach. Da das Hängenbleiben der Waage an den Originalstoppern mich auch ab und zu nervte,
    und die Waage immer besonders abnutzt, habe ich nun Rollbars an meinen Std. montiert... bin mal gespannt.


    Bei einfachen Yoyos hatte ich auch sogut wie nie Probleme, nur bei mehrfachen.


    LG
    - Editiert von Kabel am 11.01.2013, 00:39 -

    Rollbars verändern den Schwepunkt des Drachens. Sie können den Drachen beim Wickeln beschleunigen, oder total ausbremsen und beeinflussen die Präzision erheblich. Damit sie gut funktionieren, ist ein großer Öffnungswinkel an der Schleppkante erforderlich, was eine Befestigung an der äusseren Schleppkante erfordert und diese damit ruhig stellt. Mir sind das zu viele Kompromisse.


    Wenn du beim Yoyo Probleme hast, die Stopper zu treffen, kannst du zusätzlich zu den Yoyostoppern einen H-Block montieren. Wenn der die Yoyostopper ergänzen, aber nicht ersetzen soll, kann er 2,5-3 m vor dem Drachen montiert werden. Er hält die Schnüre dann beim Slack geben zusammen und erlaubt damit Erfolge trotz schlampiger Ansteuerung und aufgrund des großen Abstandes kann er sich beim Yofade nicht an der Nase einhaken. Wichtig ist bei so großem Abstand ein geringer Windwiderstand des H-Blocks. Du solltest also eine sehr dünne Leine nehmen (aber nicht für die Leinenverlängerung, sondern nur für den Quersteg).


    Die Alternative dazu wäre, den Drachen vor dem Yoyo einen Spin einzudrehen. Die verdrehten Leinen wirken ähnlich.


    Gruß
    Heiko

    Hi Heiko,


    vielen Dank für deine Einschätzung. Wenn die Rollbars mir nicht gefallen, kann ich sie leicht wieder abnehmen,
    es bleibt dann nur ein winziges Loch in der Schleppkante, und als neue YoYo Stopper hätte ich dann so mittelgroße
    Standoff Halter, solche wie beim Hugo. Die Original TNT waren eh schon angesägt... und die großen Querspreizen APAs hab ich bei der Gelegenheit auch gleich erneuert, die alten waren schon recht ausgeleiert. ;)


    Das mit den H-blocks hab ich leider nur theoretisch verstanden, nicht wie ich das praktisch bastel. :) Das mit dem 2,5-3m Abstand... mein Plan ist ja in Zukunft nur noch 10-Fach YoYos zu fliegen, da wickel ich ja ordentlich Schnur auf... ;)


    Den Tipp mit dem Leinen spinnen hab ich mir auch schon gedacht und mach ich mittlerweile immer.


    LG

    Hi,


    also ich habe nun an zwei Tagen die Rollbars fliegen können, leider war nicht immer der passende Wind für meinen Std. Das
    Gesamtflugverhalten hat sich, soweit mir das bis jetzt aufgefallen ist, überhaupt nicht negativ verändert, einzig beim Wap-Doo-Wap
    hatte ich den Eindruck ein wenig mehr Slack geben zu müssen weil sonst die Rollbars im Weg waren (denk ich jedenfalls, vll. wars auch
    was anderes)... und ich hab meinen ersten TNT Crazy Copter geschaft... aber ob das nun an den Rollbars lag möchte ich aber bezweifeln.


    Ich denk schon, dass ich bei mehrfach YoYos nun eine größere Sicherheit habe, wenn ich aber den ersten YoYo zu schräg ansetzte, dann
    treff ich spätestens beim dritten auch nicht die Rollbars... aber ein gerades Set-Up ist wohl eh immer wichtig.


    Ich bin gespannt was ich nach ein paar Wochen zu den Rollbars sage, werd sie dann Testweise wieder abstöpseln und dann nochmal
    vergleichen... oft merkt man ja erst was man hatte wenns weg ist... ;)


    Hier mal ein Foto von der Rollbars, aus dünnem 2mm Glasfaser.



    "TNT Std" - Rollbars von kabelfoto auf Flickr


    Und hier noch Fotos von meinem heutigen TNT Zero Nachtflug:



    "TNT Zero" night-flight (1) von kabelfoto auf Flickr



    "TNT Zero" night-flight (2) von kabelfoto auf Flickr



    "TNT Zero" night-flight (3) von kabelfoto auf Flickr

    Zitat

    Ich bin gespannt was ich nach ein paar Wochen zu den Rollbars sage, werd sie dann Testweise wieder abstöpseln und dann nochmal
    vergleichen... oft merkt man ja erst was man hatte wenns weg ist... ;)


    Habe Dein Beitrag hier verfolgt, und nun steht der gepimpte TNT zum Verkauf :O


    Bist nicht glücklich geworden?

    Hi,
    doch doch, der TNT ist super, und die Rollbars find ich jetzt jetzt gar nicht so ein gepimpe, sind ja nur Rollbars. ;)
    Ich verkaufe den TNT nur, weil ich gemerkt habe, HUGO und TNT Std. passen nicht so recht zusammen als alleiniges Set. Ich konnte letztes Wochenende
    das ganzen Tag Hugo bei uns auf der Wiese fliegen und merkte, dass ich mich durch meinen Bill schon recht gut an die Größe und den Druck gewöhnt hatte. Wenn man
    dann kurzzeitig den TNT fliegt ist man dann ganz erstaunt wie klein und wenig Druck er doch macht. Also Bill und TNT Std. ist mir eine zu große Umgewöhnung...


    Ich werde den TNT bestimmt vermissen, genauso wie ich meine Deep Spaces auch vermisse.. aber man muss auch loslassen können wenn man sich neu verguckt hat... :D


    LG

    Rollerbars?? :L

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einfach genial der Zero...mehr kann ich nach meinem ersten Flug nicht sagen ;)




    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hallo TNT-Piloten
    Die #31 fliegt jetzt in der Schweiz und das Gefühl der Glückseligkeit ist unglaublich :D

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM