TNT von Alphakites

    Ich habe hier im Forum einen TNT UL gekauft und finde diesen einfach genial :H:
    Dieser hat aber noch die *alte* Waage die zum Mittelkreuz geht. Nun sind ja aber die neuen TNT's mit einer Waage an der UQ-Spreize Standart.
    Da ich mir überlege einen STD zu bestellen habe ich eine Frage zur Waage!
    - Wo liegt da der Unterschied im Flugverhalten neue/alte Waage?
    - Kann ich wenn ich lieber die alte Waage fliege diese umbauen oder den Kite gleich mit der alten bestellen?
    - Ach ja, gibt es irgendwo einen Colorizer für den TNT?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ich habe meinen Alten Std umgerüstet, also die Waage an die Spreize.
    Jetzt baut er mehr Druck auf, lässt sich noch besser ansteuern, und ich finde er ist noch präziser
    geworden.
    Es ist Übrigens die Vor schulreife Nr 23, die neue Leitkanten, eine neue obere Spreize, neue Verbinder, und eine neue Waage bekommen hat.
    Durch Heikos Vorbildliche Anleitung, konnte ich ihn selbst penibel Einmessen.
    Mittlerweile ist noch ein Std Comp. hinzugekommen, mit der Nr. 307.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Bin heute den Standard geflogen, sehr geil :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Natürlich! Was sonst????? ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von MichaelS

    Bin heute den Standard geflogen, sehr geil :H:


    Pro oder normal?


    Zitat von GiMiCX

    Pro oder normal?



    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.


    Der Comp UL will wesentlich genauer angesteuert werden, hat im Gegensatz zum "normalen" UL kleine Eigenheiten die es dem Einsteiger eher schwerer machen. Des weiteren hat er weniger Schwungmasse, was beim "Durchlaufen" der Tricks einfach fehlt wenn man bei Setup geschlampt hat (vereinfacht ausgedrückt).
    Beide ULs sind geniale Kites, der UL comp war lange Zeit der von mir am meisten geflogene Drachen überhaupt (vorher flog ich 1 Jahr den normalen), allerdings mit etwas veränderter Standoff Position (beide jeweils 7mm weiter auseinander).
    Du wirst sicherlich auch mit dem Comp dein Spaß haben, hier in Berlin konnte ich beobachten welche Schwierigkeiten ein schon etwas geübterer Pilot mit dem Comp hatte, ihm hatte ich auch zum "normalen" geraten. Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und hat sich so auch gleichzeitig zu mehr Drachengefühl gezwungen.
    Die steifen, leichten und etwas zerbrechlicheren Leitkanten des Comp sind toll wenn man damit umgehen kann, falls du aber noch unkontrolliert zu Boden kommst, wirst du hier dein Lehrgeld lassen ;)
    Der UL COMP ist insgesamt deutlich steifer und auch leichter


    Zusammengefasst:
    Für 30€ mehr bekommst du den deutlich besseren Drachen, der es dir anfangs aber eher etwas schwerer machen wird.

    Trickfliegertreffen St.Peter
    Eine geniale Farbe--- leider nicht meiner.
    TNT sind reichlich geflogen!!!



    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von Eingeflogen

    ... leider nicht meiner.


    Tja, man kann nicht alle haben. Aber irgendwie habe ich den grüner in Erinnerung, oder meine ich einen anderen?


    LG Frank


    Zitat von Marduk

    Tja, man kann nicht alle haben. Aber irgendwie habe ich den grüner in Erinnerung, oder meine ich einen anderen?


    LG Frank



    :=( :=( :=( :=(
    Ich hab 5 Stück inne Tasche!!
    Und du hast auch nicht gerade wenige ;);)

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Moin,


    dafür ist es meiner!


    die Farbe auf dem Foto passt schon, ist genau zwischen grün und blau = Teal
    Wie bereits einigen erzählt, basieren die Farben auf einem Missverständnis bei der Bestellung.
    Kommt gut zur Geltung gegen blauen Himmel, besonders über St. Peter-Ording.


    LG, speziell an alle SPO-Trickflieger


    Bernd

    Am WE, DF Kulmbach hab ich Neu TNT mit Neu Design gesehen.
    Ich kann nicht sagen: es war Wind; ich kann nicht sagen: es war kein Wind. Aber unter solche Bedingungen kann ich nicht richtig Neu TNT ausprobieren. :-/


    Grüß. Igor.

    Neu TNT ist wohl wirklich im Anmarsch.... ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hier noch ein paar Urlaubsgrüße von meinem Zero. --- Schön war's! :)





    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hallo zusammen,


    ich habe eine frage zu den Waagemaße der verschiedenen Versionen der STD. TNT´s.
    Ich habe ein mit Nitro Black Diamond/CFK 6mm(LK) und ein Competition mit Aerostuff/Black Diamond(LK).
    und brach da mal die Waagemaße und die Position der Jojostoper bitte.

    Grüsse aus Norddeich

    Zitat von Apophys

    Hallo zusammen,


    ich habe eine frage zu den Waagemaße der verschiedenen Versionen der STD. TNT´s.
    Ich habe ein mit Nitro Black Diamond/CFK 6mm(LK) und ein Competition mit Aerostuff/Black Diamond(LK).
    und brach da mal die Waagemaße und die Position der Jojostoper bitte.


    Hi Andreas,
    schreib doch einfach mal Heiko an und schildere ihm deinen Umbau,wenn mich nicht alles täuscht,sind deine
    beiden TNT`s noch mit der alten Waage am Kiel ausgestattet....oder?Die YoYo-Stopperposition ergibt sich
    doch durch den Ausschnitt in der LK. ;)

    Hallo Allerseits


    Ich fliege nun seit dem Frühling einen TNT Comp und einen TNT UL (beide aus dem Forum). :) :D
    Der Comp hat die neue Waage und der UL die alte. Da ich mir beim UL mehr Druck wünsche habe ich mir schon überlegt, den UL auf die neue Waage umzubauen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt (es ist ein normaler UL, also nicht comp)? Hat die Waage die selben Masse wie die des Comp. Könnte mir jemand die Masse nennen?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM