TNT von Alphakites

    Zitat

    Wobei ich genau den, Slap & Tickle, wirklich gerne mal sehen würde. Gibt es ein Video davon? [Biggrins]


    Ja, auf einem der vielen R-Skyvideos habe ich das schon mal gesehen, geflogen von Richard Debray.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Wenn man einen Leitkantenstart zu Tricks zählt ist das etwas, dass fast kein moderner Trickdrachen beherrscht


    Zugegeben, die gestreckten Drachen machen es schwieriger und benötigen mehr Wind dafür, aber ich kenne keinen, der es generell nicht macht. Am besten geht es auf sehr kurzer Wiese oder hartem Sand. Beides schadet aber dem Leitkantenmaterial.


    Gruß
    Heiko

    ...



    Plüsch Sonderedition - superb ... ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Hallo Jürgen
    Ob der noch fleigt wie ein TNT, das möchte ich bezweifeln,aber trotzdem, schöne Flugsequenz.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Korvo
    Hallo Jürgen
    Ob der noch fleigt wie ein TNT, das möchte ich bezweifeln,aber trotzdem, schöne Flugsequenz.
    greetz Bernd


    Servus Bernd,
    Wenn Du den TNT "HairX" baust, werde ich versuchen ihn sauber zu fliegen :-O


    "Ordentliche" Bilder von der "HairX" Version gibt es hier

    ... ich steh auf der Warteliste ... (aber keine Ahnung wie lang die ist :( )
    Ich glaube es gibt noch Lieferprobleme mit dem Segeltuch, genaues weiß ich aber auch nicht.


    Vieleicht wird's ja ein Weihnachtsgeschenk ???

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Hallo!


    Nachdem, wie ich sehe, doch einige nahezu die gesamte Palette der TNT´s besitzen, würden mich doch mal euere persönlichen Vorlieben speziell im unteren Windbereichen interessieren.


    Welches Modell kommt hier im Binnenlandwind (da zähle ich Berlin jetzt mal dazu) am häufigsten aus der Tasche und warum?
    Wann und warum beispielsweise ein UL und ab wann und warum macht der STD Comp Spaß?
    Wie interpretiert ihr persönlich den *erweiterten Windbereich* des STD Comp ?


    Natürlich ist das von persönlichen Bedingungen und Vorlieben abhängig, aber genau die finde ich interessant.
    Und falls einige davon auch objektiven Bestand hätten, um so besser.


    Ich hoffe, mir damit einen noch besseren Eindruck verschaffen zu können als durch bisher mögliches Probefliegen der Modelle, da meine eigenen Grenzen von einigen von euch schon weit überflogen wurden...;-)


    Und die Website von Heiko und Mathias lässt diesbezgl. auch viel Spielraum für eigene Erkenntnisse ;)


    Beste Grüße,


    Stefan

    Hier mal meine Rangfolge, der von mir, in Berlin am haeufigsten geflogenen TNTs:


    1. UL Comp
    2. STD Comp
    3. Zero
    4. Strong


    Ich hatte auch alle nicht-comp-varianten, fliege mittlerweile nur noch COMPs.
    Anfaengern rate ich zum Anfang aber auch manchmal zu den nicht-comp-varianten.
    Fehlendes Feingefuehl und weniger Schwungmasse sind fuer Anfaenger manchmal hinderlich.


    Mein Tip fuer Berlin ist der UL COMP, oder eben der normale UL, diese decken einfach den groessten Bereich ab.


    Ich bin allerdings sehr froh das ich alle 4 habe, denn jeder hat absolute Berechtigung. Wenns richtig ruppig wird, kommt man mit dem Strong einfach noch am weitesten. Steifes Gestaenge und Schwungmasse, mit einer vernuenftigen Waage sind bei viel Wind eben durch nichts zu ersetzen.

    Hallo Grischa,


    das ging ja schnell - kein Wunder bei dem Wetter - Rechner statt Wiese - :-/


    Danke für die Info, anerkannte Kunstflugpiloten, und dann noch aus Berlin, was will man mehr...


    Ab welcher Winstärke empfindest DU denn das Fliegen mit dem STD comp als angenehm?



    Gruß,
    Stefan


    p.s.
    Schade, dass du Tempelhof meist meidest. Ist fast mein Vorgarten ;)
    Teufelsberg und Autofeind geht leider bei mir nicht so gut zusammen... ;)