TNT von Alphakites

    Der STD Comp geht echt frueh, wenn man die Maschine bedienen kann womöglich früher als manch anderer STD, dass liegt aber immer stark am Piloten.
    Alphakites setzt IMO Masstaebe in maximaler Nutzbarkeit bei allen Windverhaeltnissen.


    Windstaerke hin und her, auch eine Aussage in km/h ist so Piloten abhaengig, dass ich sie verweigere.


    Ich fliegen den UL Comp hoeher als manch anderer und daher den STD Comp erst wenn der UL wegen fehlender Schwungmasse anfaengt zu schwaecheln.
    Da der UL meiner Erfahrung nach uebermaessig gute Trickfaehigkeit an den Tag legt, ist und bleibt DAS meine Empfehlung für Hauptstadt-Verhaeltnisse.

    Zitat

    Da der UL meiner Erfahrung nach uebermaessig gute Trickfaehigkeit an den Tag legt, ist und bleibt DAS meine Empfehlung für Hauptstadt-Verhaeltnisse.


    nicht nur für die Hauptstadt!!


    und nehmt auch die Aussage von Grischa ernst was er generell über die Comp´s geschrieben hat!!!!!!


    Am Anfang den normalen nehmen, gilt auch für den STD ;)

    ich würde es beiden Gruppen empfehlen!!


    die Comp´s sind aus Wünschen von diversen Wettkampfpiloten entstanden, und wie Du sehen kannst, genauso wie der Zero nicht auf der Homepage von Alphakites aufgeführt ;)


    Glaube mir, mit dem normalen UL und oder STD bist Du aller bestens bedient!!

    GiMiCX, Du hast Dir mindestens ein Alpha-Kites T-Shirt verdient... Schwach werd'...


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat von STJ


    Was meinst du mit "am Anfang"?
    Als Anfänger oder als Einsteiger in die TNT-Familie?


    Wie würdest Du denn deine Status beschreiben ?
    Welche Tricks hast Du (nachvollziehbar) drauf ?
    Welche Drachen fliegst Du bisher ?


    Für die Comp Serie sollte man schon etwas Trickfliegen können. Dh. Als erster Drachen für einen Einsteiger wären die weniger geeignet. Ist der Geneigte vorher schon Trickdrachen geflogen, kann diese nachvollziehbar bedienen und ist in der Lage einen Kite "bei der Stange" zuhalten, dann könnte es eine dicke Freundschaft werden.
    (Ab Seite 34 gibt es einiges an Infos zur Comp Serie. )
    Die normalen TNT eigenen sich schon eher, wenn auch nicht wirklich, für einen Trick-Novizen.

    Zitat von Stefan Derrick


    Wie würdest Du denn deine Status beschreiben ?
    Welche Tricks hast Du (nachvollziehbar) drauf ?



    Nee, Anfänger bin ich keiner mehr, einige Tricks und alle Standards sind auch kein Problem, obwohl mir Yoyos und Flicflacs besser gelingen als ein astreiner, tellerflacher Axel ;)


    Mir gehts ja auch mehr um die Erfahrung der Könner im hier üblichen, Berliner Low-Windbereich. Und da hat Grischa eigentlich schon viel Interessantes geschrieben.


    Und je mehr auch andere ihre persönlichen Erfahrungen und Vorlieben mitteilen, desto interessanter und runder wird - hoffentlich nicht nur für mich - das Gesamtbild der TNT-Palette.


    Gruß,
    S.*


    UL Comp meets Becks Promotion


    perfect pic py porpi :H:

    Zitat von Sm666

    nettes pic :)


    weiss einer wie lang die warteliste für den zero noch is? ich wart nu schon seit oktober


    Oktober? Welches Jahr?!? :-O *duckundwech



    Das hält Kaspersky 2011 vom TNT UL ( Heuristischa Analyse - Waffe )

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    Best regards, Andy

    40er (Shanti, LPG, Liros) 38m


    greetz
    grischa

    Das "Bisschen" warten hat sich gelohnt. Ein Paket ist heute angekommen. Inhalt Nr. 176 Zero und Nr.177 Ul.-Comp.
    somit ist die TNT-Familie kpl.
    Dies ist für alle die noch warten müssen,es geht also weiter.


    Dank an Heiko !
    - Editiert von Kitekiller008 am 06.04.2011, 17:54 -

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!