Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Weil mein Versuch dieses Dings nicht Erfolgreich war, habe ich das mal wieder auseinander genommen und etwas umgebaut ^^ .

Ich denke die Chancen stehen jetzt besser das er dahin fliegt wohin ich ihn steuere .

Grüße Gerhard

Allzeit guten Wind

• Hallo Heinrich

das ist egentlich eine klassischen asiatische Drachenform.

Einen Umsetzung mit Modernen Materialien ist der Moonkite von Lam Hoacs

Einen Artikel bei Kitebuilders findest Du hier.

Grüße Carsten

• suche mal nach Martin Lester Hypar Kite, hat fast die gleiche Form aber eine andere Ausformung in der dritten Dimension.

Martin hat über 2 Jahre an dem Drachen getüftelt.

Danke Heinrich , ich hatte auch den Eindruck das der Vogel sich als Einleiner gut machen würde, aber das ist für mich keine Option gewesen.

Allzeit guten Wind

• Hallo Carsten,

den kenne ich natürlich auch ;) und alle stammen sie vom Vang Dieu aus Vietnam ab.......

Ich bin total begeistert von dieser Grundform.

In Berlin gibt es einen Drachenflieger, leider habe ich den Namen gerade nicht parat, der so einen Vang Dieu aus modernen Materialien gebaut hat. Wenn der fliegt bekomme ich Gänsehaut......

• Ein neuer Restless Vtd ist fertig.

Für mich ein kleines Jubiläum. Es ist mein 25 Kite den ich gebaut habe.

235cm Spannweite

Das Design hat Willewatz ebenfalls gebaut und hatte ihn gefragt ob ich mir den Kite in dem Design bauen darf.

Gruss aus dem Sauerland

Roland ✌️

• Hallo Heinrich H 01

hat er einen Reißverschluss verwendet um den Drachen zerlegbar zu machen?

Ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht. Mich hat bisher abgescheckt, dass die Drachen oft beim Flug eine liegende 8 beschreiben, was aber wohl traditionell gewollt ist.

Grüße Carsten

• Da wirst du Spaß mit haben, die 235er Größe mit ordentlich Ventilierung fliegt besonders schön präzise.

Allzeit guten Wind

• Hallo Heinrich H 01

hat er einen Reißverschluss verwendet um den Drachen zerlegbar zu machen?

Ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht. Mich hat bisher abgescheckt, dass die Drachen oft beim Flug eine liegende 8 beschreiben, was aber wohl traditionell gewollt ist.

Grüße Carsten

Hallo Carsten

das ist schon so lange her. Ich meine mich zu erinnern, dass. die äusseren Stäbe aus Glasfaser, die ungemufft sind, in die Stabtaschen eingenäht sind und dort verbleiben. Jeweils mittig ist ein T-Verbinder eingearbeitet. Zum Aufbau wird dann der Querstab eingespannt. Das Geheimnis ist die gewölbte Mittelnaht, die dem Drachen in der Mitte Profil gibt.

Der Drachen fliegt erstaunlich stabil und bei unterschiedlichsten Windverhältnissen.

Soweit ich weiß ist Martin seit Jahren im Ruhestand, ich habe ihn zuletzt etwa 2014 getroffen und da hatte er das angekündigt.

Grüße Heinrich

• Ich habe heute einen neuen Fitzel fertiggestellt.

Fitzel 180 hat Chikara statt Icarex als Tuch,

eine Mittelventilierung plus Gazestreifen unter der LK

und 180cm Segelspannweite.

Fitzel 180

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Moin!

Auf Wunsch für Melanie, Viking 210 UL mit eigens ausgesuchten Farben und Panelaufteilung!

Passend zu Ostern ! :FETE:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 camouflage

• nach erfolgreicher Geburtshife sind zwei neue AichtalGleiter001 entstanden... die idee mit skytex zu applizieren werde ich definitiv aus meinem gehirn löschen.. noe wieder 🤣🤪

Grüsse ausm wilden Süden

Ramon

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup: