Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Danke Heinrich , ich hatte auch den Eindruck das der Vogel sich als Einleiner gut machen würde, aber das ist für mich keine Option gewesen.
-
So heute fertig geworden meine neue kleine „FR1DA“ ist noch absolut im Prototypen Status! Ca 183cm Spannweite. Lk ist 120cm
Lang.
Jetzt muss noch ne Waage rann und ein we ih Gewicht rein dann geht es ab auf die Wiese zum Testen.
-
Gefällt mir sehr gut schönes Design

-
Hallo Carsten,
den kenne ich natürlich auch
und alle stammen sie vom Vang Dieu aus Vietnam ab.......Ich bin total begeistert von dieser Grundform.
In Berlin gibt es einen Drachenflieger, leider habe ich den Namen gerade nicht parat, der so einen Vang Dieu aus modernen Materialien gebaut hat. Wenn der fliegt bekomme ich Gänsehaut......
-
Ein neuer Restless Vtd ist fertig.
Für mich ein kleines Jubiläum. Es ist mein 25 Kite den ich gebaut habe.
235cm Spannweite
Das Design hat Willewatz ebenfalls gebaut und hatte ihn gefragt ob ich mir den Kite in dem Design bauen darf.
Gruss aus dem Sauerland
Roland ✌️
-
Hallo Heinrich H 01
hat er einen Reißverschluss verwendet um den Drachen zerlegbar zu machen?
Ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht. Mich hat bisher abgescheckt, dass die Drachen oft beim Flug eine liegende 8 beschreiben, was aber wohl traditionell gewollt ist.
Grüße Carsten
-
Alles anzeigen
Ein neuer Restless Vtd ist fertig.
Für mich ein kleines Jubiläum. Es ist mein 25 Kite den ich gebaut habe.
235cm Spannweite
Das Design hat Willewatz ebenfalls gebaut und hatte ihn gefragt ob ich mir den Kite in dem Design bauen darf.
Gruss aus dem Sauerland
Roland ✌️
Da wirst du Spaß mit haben, die 235er Größe mit ordentlich Ventilierung fliegt besonders schön präzise.
-
Hallo Heinrich H 01
hat er einen Reißverschluss verwendet um den Drachen zerlegbar zu machen?
Ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht. Mich hat bisher abgescheckt, dass die Drachen oft beim Flug eine liegende 8 beschreiben, was aber wohl traditionell gewollt ist.
Grüße Carsten
Hallo Carsten
das ist schon so lange her. Ich meine mich zu erinnern, dass. die äusseren Stäbe aus Glasfaser, die ungemufft sind, in die Stabtaschen eingenäht sind und dort verbleiben. Jeweils mittig ist ein T-Verbinder eingearbeitet. Zum Aufbau wird dann der Querstab eingespannt. Das Geheimnis ist die gewölbte Mittelnaht, die dem Drachen in der Mitte Profil gibt.
Der Drachen fliegt erstaunlich stabil und bei unterschiedlichsten Windverhältnissen.
Soweit ich weiß ist Martin seit Jahren im Ruhestand, ich habe ihn zuletzt etwa 2014 getroffen und da hatte er das angekündigt.
Grüße Heinrich
-
-
-
Schöne Farbkombi, 180 ist aber schon mehr als ein Fitzel

-
Schöne Farbkombi, 180 ist aber schon mehr als ein Fitzel

Weiß gar nicht was du hast 😳, es gab doch schon einen Fitzel 210☝🏼🤫😎
-
Hab ich vergessen,
🎵 Glücklich ist - wer vergisst 🎵
-