Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• .....ich baue mal was für windige Tage ....😀

Die Streifen sind aus D60 Carbon Optik und noch mal mit Spinnaker hinterlegt, geschlossene Kappnaht .......die Vertikalen haben auf halber Strecke noch eine Durchführung mit LKW Plane.

Hoffentlich taugt er was ,

Was für eine geniale Konstruktion. Gefällt mir Danke

?key=87f19bb18db08c640ee01af73605c2557e6683ca8747b61a627713a1b2f10d68-aHR0cDovL3d1ZXJ6aXdvcmxkLmFkYnQyLmF0aC5jeC9zcGkvc3BpMTkuZ2lm

Luftigen Gruß

• Okay, ich dachte es wäre auf den Viking bezogen.

Der Tribute ist allerdings auch nicht mehr bestabt, wie ein Berserk oder andere Kites.

Hier der Tribute am Strand von Vrouwenpolder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Flugstil erinnert mich ans F3F Hangfliegen. TOLL

Grüße Burghard

Zodiac 1.9, Wilder Willy, Uro65, Arrow-M

• gerard61 - der hat die Bezeichnung 'String' ja jetzt wirklich mal verdient :D .

Tolle Arbeit - hätt ihn auch in diesen Farben gebaut!

Toi, toi, toi, dass er fliegt, wie er soll - und dass du dabei nicht zu nass wirst... (hier stürmts und schüttets tw. fürchterlich)

Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Ja mit dem fliegen hat das nicht so gut geklappt, der Saum hat ordentlich Unruhe in den Kite gebracht, er hat den Kite richtig geschüttelt, also da muss sich w a s ändern, ich habe mal ein bisschen am Handy gezeichnet, das sind meine Ideen. Mal schauen wie ich es mache.

Allzeit guten Wind

• Ja , rote Gaze .

Sollte etwas mehr Auftrieb geben aber keinen Druck machen.

Ich tendiere zu der linken Version meiner Zeichnung.

Und das ganze würde ich mit dem dünnen Band realisieren, wie Du es bei meinem 8+ Restless umgesetzt hast.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Nach meinen Erfahrungen mit diversen Experimental-Kites in dieser Richtung wird deine Schleppkante wohl immer zum Flattern neigen, da sie 2 parallelverlaufende Kanten hat.

Die einzigen Drachen dieser bzw. ähnlicher Bauart (String-Rev, String-Skyknife u.a.), die ich geflogen haben und die nicht so zum Flattern neigen, sind der Frame von HeinzKetchup und sein Vorbild aus den USA, die haben in der Schleppkante keine Flächen mit parallel verlaufenden Kanten, sondern Dreiecksformen und gespannte dünne Leinen, welche ich mal nicht als Fläche betrachte.

Aber eine spannende Idee und ein cooles Design! :thumbup:

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

• Hallo,

vor etwa einer Woche (deswegen ist dieser Beitrag auch nicht unter "Was bist du heute geflogen...") war es soweit:

Eine Kette aus 101 Mini-Speedwings erhob sich gen Himmel.

Bei einem Mittelwind von 4 Bft fand der erfolgreiche Erstflug am Nordstrand von Fünen statt. Weitere Erläuterungen und Details, Bilder und einen Videozusammenschnitt findet Ihr auf unserer HP-Seite, Link unten

101er Speedwing-Kette

bzw. auf der kompletten HP unter https://www.sky-giants.de/

Viele Grüße

Wilfried

Sky GiAnts - Minidrachen und Miniaturdrachen

• Wahnsinn!!! Und wie schnell die Kette läuft, unglaublich! Tolle Leistung, Hut ab!!!

Viele Grüße vom Friesen

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• Neues Spiel, neues Glück 8o, hoffentlich !!!! funktioniert es jetzt ohne das es rappelt.

Der hat mich Nerven gekostet ^^ .

Allzeit guten Wind

• Bin aktuell krankheitsbedingt etwas eingeschränkt und habe die Zeit genutzt einen Engel 150 Strong zu bauen und zwar im Shape der Ur-Engel. Also weniger gestreckt mit einem größeren Halbkreis. Der Effekt ist mehr Spurtreue, mehr Druck - vielleicht etwas weniger Speed, aber das muss man noch sehen.

Schaut dann so aus:

Engel 150 Strong

• Ich tät Dir meine Adresse geben Mark O2 8)

Der sieht schon sehr fein aus!

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team