Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Junge Junge - Bernd! Da hast du ja wieder ein Meisterwerk fabriziert, einen kolibri , mächtiger Geselle, tolle Farben!! Und dann kommt noch ein 10er ???? Irre......

Ganz herzliche Grüße vom ollen Friesen.... :)

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• Süß, schon wieder eine Feuerwanze 😂

Gefällt mir echt gut und viel Spaß wünsche ich dir.

Gruß Micha

• Hi Minidriver, der gefällt mir echt gut. Hast du ihn selbst entworfen?

Hallo Günter,

Im Prinzip ja, ein Freund hatte mir mal eine Skizze als Flachdrachen gezeigt. Ich hab daraus sozusagen die Kastendrachenvariante entwickelt. Ein wenig über Farbkombis nachgedacht und schließlich Masse und Konstruktion der Gestänge nach meinem Gusto gebastelt.

Gruß MINIDRIVER ( Fred )

• Heute hab ich endlich Zeit gefunden den Doppelcrossdeck zu fliegen.

Und ich muß sagen, fliegt sehr gut.

Es war etwas böig, 2 bis 4 bft.

Grüße Carsten

• Den kite kenne ich doch, war der beste SUL den ich fliegen durfte! Der Riss geht auch auf meine Kappe leider .. :S Schön dass er wieder fliegen darf. :thumbup: Der kite ist der Hammer <3

• Hallo

Ich hab mich die Tage dazu aufgerafft, auch noch einmal etwas zu basteln. Schon lange liegt hier noch ein Segel von einem Big Lift im Regal dem ich das Gestänge und Verbinder beraubt hatte, weil teilweise defekt und irgendwie flog der Vogel nicht wirklich richtig gut.

Also, was tun? Ich komme von den Steiki's einfach nicht mehr los und nach einigen Überlegungen, musste das Segel für einen 2,5er Steiki herhalten. Die brauchbaren Segelstücke hab ich so anpassen können, dass es gerade so gereicht hat, aber seht selbst.

Günter Wolsing 2,5er Steiki Nachbau

Mal schauen, ob ich mich hier morgen zum Erstflug für ein paar Minuten losmachen kann, weil meine Kleine ja Geburtstag hat oder ob ich am Samstag ausgiebig zum fliegen komme. Ich wäre gerne in SPO geflogen aber ich denke an euch.

Liebe Grüße Micha

• Ich habe auch nochmal was erstellt , meine Streifenzicke, die ich in 180 cm baute , nun in etwas größer - 195 cm .

Noch ein paar Details geändert .

Bin auf den Erstflug gespannt. In Ermangelung an Spine 400 Stäben habe ich 300er genommen, was bei der Größe aber auch schon geht .

Noch ne Nummer größer und ich könnte ein 3er Gespann machen, aber der Aufbau ist mir doch immer zu Aufwendig. ^^

Gerard

Allzeit guten Wind

• Ich hab mich mal an meine Reste Kiste gesetzt und da mal ein bisschen aussortiert.

Heraus gekommen ist dann das hier :

Kite Nr.15

Restless Std

Spine 350/600

224cm Spannweite

Waage und Tasche fehlt noch.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Roland ✌️

• Segel liegt schon seit Monaten in der Werkstatt Stäbe sind schon lange geschnitten gewesen aber irgendwie nie Bock gehabt in einfach nur zusammen zu stecken 😀😀

Antih3ro LW

LK : 3PT

Kiel: 5PT

UQS : S3

OQS : 5mm Exel

• Am besten vorher nicht was größeres fliegen 8o, da brauchst du fein kalibrierte Handgelenke, bin gespannt auf deinen Flugbericht :thumbup: :saint:.

Allzeit guten Wind

• Hab auch mal einen gebaut mit 1,25m Spannweite - ist schon herausfordernd.
    Ich hab extra Mini-Handles dafür gebaut, weil mit den üblichen 13" gings gar nicht...
    Für meinen 'Streetliner' mit 1,65m Spannweite hab ich immerhin 9" Handles bekommen - das ging gut.

VG Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Ach ja , ich habe auch noch so einen kleinen mit 160 cm oder so , für den hatte ich mir auch ganz kleine Handles gebaut. :)

Allzeit guten Wind