Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Ich habem mal was für etwas mehr Wind gebaut. Ein Streifen Restless 240.

Ende des Monats bin ich beim Quadline Meeting am Brouwersdam, dann kann ich den mal zum Jungfernflug ausführen.

• Heute ist die Feuerwanze fertig geworden. :love: Fehlt nur noch die Tasche.

Höhe 63 cm und 2,17m Spannweite.

Tuch Chikara und ein Stabmix aus 6er Excel im Kiel, Aurel Agil in der Leitkante, Aurel Toryx als OQS und Skyshark P400 Strong als UQS.

Jetzt brauche ich nur noch den passenden Wind. :FETE:

Feuerwanze

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Sieht gut aus,mal was anderes :thumbup:

Zwischen Ende der Leitkanten Tasche und Spannnocke fehlt da was ?oder hab ich einen Knick

In der Optik?

• Was soll da fehlen? :/

Saumschnur und Abspannungen sind dran. :/

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Sieht für mich so aus als wäre da was raus geschnitten ,gucke aber wohl schief :) Fotos täuschen auch öfter mal.Ändert nichts daran das er Gut aussieht und wohl auch fliegt .

• Nach den ganz Großen mit ganz viel Tuch jetzt einen ganz Kleinen mit ganz wenig Tuch 😅

Streifenzicke im 180er Zickenshape , Waage und Tasche fehl.........das kennt ihr ja .

Allzeit guten Wind

• Ich habe auch mal wieder was für vier Leinen gebaut. HeinzKetchup hat mir vor einiger Zeit die Unterlagen für den wunderschönen "the cell" zur Verfügung gestellt und in den letzten Tagen hatten ich ausreichend Zeit.

Jetzt wird es Zeit, dass er vom Garten auf die Wiese oder an den Strand kommt.

Vielen Dank, Mathias, für deine tollen Ideen!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Uuups, jetzt ist er doch noch fertig geworden.

Hat fast so lange gedauert wie der Flughafen in Berlin ^^

O.k., die Waage fehlt noch... aber ich glaub in Berlin läuft auch noch nicht alles rund...

Sonnige Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Heute ist mein Restless 210 als Standard fertig geworden.

Ich nenne ihn The Dark Kiss. :) The Dark Kiss

Gruß Michael

• Ich habe zwischendurch auch etwas für mich gebaut:

Eine Semi Leichte Große Upcycled Schantalle.

Ich hatte schon länger die Idee, ein Best Fisch-Motiv über beide Segelhälften zu führen.

Dann habe ich einen passenden Schirm gefunden, meine aktuell Große Schantalle weiter verkauft (der neue Besitzer ist damit sehr happy) und diese gebaut.

Das ist echt noch einmal mehr Aufwand. Den rechten Teil mit dem Best-Schriftzug habe ich an den Teil mit dem Fisch angenäht und erst dann in

einem Arbeitsschritt das gesamte Segel ausgeschnitten. Bei den Upycled Stoffen muss man sowieso mit viel Gefühl arbeiten, um sie nicht verziehen,

bei so einem großen Segel ist das dann noch mal spannender. Und während der Näharbeiten hat man die ganze Zeit einen "Lappen" mit 3m Leitkante unter

der Maschine. Optisch ist es das geworden, was ich mir erhofft habe. Ürigens ... den gleichen Drachen könnte ich noch einmal ähnlich spiegelverkehrt bauen :-).

Grüße, Jörg