Aber auch nur „vorerst“

Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Fein , viel Freude damit
.
-
-
Sieht gut aus,mal was anderes
Zwischen Ende der Leitkanten Tasche und Spannnocke fehlt da was ?oder hab ich einen Knick
In der Optik?
-
Was soll da fehlen?
Saumschnur und Abspannungen sind dran.
-
-
Ist noch nicht ganz fertig
-
-
-
Danke, das hoffe ich , der 180er Standard fliegt sehr gut .
Gerhard
-
Ich habe auch mal wieder was für vier Leinen gebaut. HeinzKetchup hat mir vor einiger Zeit die Unterlagen für den wunderschönen "the cell" zur Verfügung gestellt und in den letzten Tagen hatten ich ausreichend Zeit.
Jetzt wird es Zeit, dass er vom Garten auf die Wiese oder an den Strand kommt.
Vielen Dank, Mathias, für deine tollen Ideen!
-
Cooles Teil! Hat was von einer Raubkatze... (die Augen
).
-
-
-
-
-
klasse,
Der wird dir Spaß machen. Ich liebe die grossen Long Darts.
Gruß
Der Indianer
-
Ich habe zwischendurch auch etwas für mich gebaut:
Eine Semi Leichte Große Upcycled Schantalle.
Ich hatte schon länger die Idee, ein Best Fisch-Motiv über beide Segelhälften zu führen.
Dann habe ich einen passenden Schirm gefunden, meine aktuell Große Schantalle weiter verkauft (der neue Besitzer ist damit sehr happy) und diese gebaut.
Das ist echt noch einmal mehr Aufwand. Den rechten Teil mit dem Best-Schriftzug habe ich an den Teil mit dem Fisch angenäht und erst dann in
einem Arbeitsschritt das gesamte Segel ausgeschnitten. Bei den Upycled Stoffen muss man sowieso mit viel Gefühl arbeiten, um sie nicht verziehen,
bei so einem großen Segel ist das dann noch mal spannender. Und während der Näharbeiten hat man die ganze Zeit einen "Lappen" mit 3m Leitkante unter
der Maschine. Optisch ist es das geworden, was ich mir erhofft habe. Ürigens ... den gleichen Drachen könnte ich noch einmal ähnlich spiegelverkehrt bauen :-).
Grüße, Jörg
-