Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Moin Roland,

Du mußt was haben das an mir vorbeigezogen ist.Gute Ideen und schnelle saubere

Umsetzung :thumbup:.Mach so weiter dann holst du gerad61 vielleicht noch ein :)

Gruß,Udo

• Vielen Dank für das Lob.

Mir macht das bauen einfach Spaß, und man hat dann ein grinsen im Gesicht, wenn man mit dem neuen Kite auf der Wiese steht und der Kite in der Luft ist. Es gibt immer noch Kleinigkeiten die man verbessern kann, aber aus Fehlern lernt man.

Ich hab noch ein Par Ideen im Kopf für die nächsten Kites.

An gerard61 werd ich nicht drankommen, das ist ne andere Liga 😀

• So Stäbe sind im Segel (das schon einige Zeit bei mir rumliegt 😀)

Es ist ein „True Element Kite“ Antih3ro #E STD

#E steh hier für Exel 😀 der

Normale Antih3ro ist mir S3 bestaabt und hat zwei Standoffs. Diese Version ist komplett mit Exel bestaabt und hat nur einen Standoff

• h4h4 1mm3r d45 gl31ch3 m17 d3n n3rd5 :D :D :D

Kirbisbirne, meine inere Stimme sagen mir ob deine Antih3ro#E STD kann interesant sein :)

Gruß. Igor.

Wenn ich es nach Malsmsheim schaffe dieses Jahr (was Zwar geplant ist aber man auf Grund von Nachwuchs kann man das nicht immer sicher sagen) dann hab ich ihn da auf jeden Fall da zum testen dabei :D

Einmal editiert, zuletzt von Kirbisbirne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kirbisbirne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In Arbeit, d.h. die Waage fehlt noch, ein X4i nach dem Plan von Kiteplans.org. Da ich keine MC-files öffnen kann (kann das überhaupt noch wer? ) habe ich mit das wmf file in dxf konvertiert und dann in meinem CAD Programm skaliert. Ein amerikanischer Drachenfreund hat mir mit Refernzmaßen und denen der Waage geholfen.

• Uiuiuiuih , was für eine Arbeit.

Aber ehrlich gesagt, dein übliches Design mit den Dreiecken gefällt mir besser.

Alles natürlich Geschmackssache. Viel Spaß mit dem Vogel.

Gerhard

Allzeit guten Wind

• Die Dreieckigen Segel fallen mir auch leichter von der Hand. Der hier war schon anders, Aber ich mag ihn und hab ihn ja extra für mich gebaut!

• Bei diesem Vierleiner habe ich mich mal an der Bargello Technik versucht.

Mit freundlicher Erlaubnis an das Design von Eliot Shook angelehnt.

Einem fantastischen Drachenbauer aus Amerika und Gründer von Flying Smileys Kites!

Wunderschön Bernd, einfach mehr als der Praktikant, und zwar m......haft! <3

Grüße Marcel

• Das ist vorerst mein letzter Kandis , ein 260er im nicht ganz originalen Restless Schnitt, da ich eine halbe Seite eines 300ers verkleinert habe , soweit das Design es zuließ. Ich habe hier die verkleinerte zu weiche Leitkante ( Nijora Tokala 200 ) des 300ers verbaut , die mir hierin sehr gut gefällt .

Waage und Tasche fehlen noch :) .

Allzeit guten Wind