Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Hab mal das endgewicht überschlagen.
Sollte auf 230 gr auslaufen.
Windbereich nach oben ist durch das etwas weichere Gestänge reduziert, aber 3 bft sollte er dennoch abkönnen.
Gruß aus Xanten Achim -
-
Mein Stranger:
SpannweiteaaaaAaaaaaa2570
Höheaaaaaaaaaaaaaaaa1040/830 Standhöhe/KiellängeoQsaaaaaaaaaaaaaaaaa6 mm x 627
uQsaaaaaaaaaaaaaaaaa6 mm x 825
Kielaaaaaaaaaaaaaaaaa6 mm x 820 ?
Lkaaaaaaaaaaaaaaaaaa6 mm x 1650Nase - oQs-Verbinderaaa380 (äußere Taschennaht Nase bis Mitte Verbinder)
oQs - uQs-Verbinderaaaa630
Nase-Mittelkreuzaaaaaaa590 (Mitte)Standoff - Längeaaaaaaa250
Mitte Kreuz - Verbinderaa450Waage (netto)
oQs-xaaaaaaaaaaaaaaaa625
uQs-xaaaaaaaaaaaaaaaa785
Kiel-xaaaaaaaaaaaaaaaa595Gewichtaaaaaaaaaaaaaa271 gr.
Okay, mit dem Gewicht hat meiner sicher kein Excel Gestänge drin ... wie ich schon sagte, ich vermute frühes Structil.
Und deshalb vielleicht ein später ul mit Structil statt 5P drin ab Werk ... aber wo kann man das verifizieren?Viele Grüße, Jens
-
Danke dir Jens
Bester Service wie immer!!!!
Gruß aus Xanten Achim -
-
Nach allem was ich gelesen habe ... ja ...
Ich überlege ob ich das auch mache, bis jetzt ist er aber genauso wie ich Ihn bekommen habe, auch noch mit den 4kanntigen Gummis zur LK Abspannung
(Wie bei meinem Level7 auch.)Ach ja, in die uQa habe ich auf der Mittelkreuzseite Plugs eingesetzt, besser so!
Obwohl war eine heidenschleiferei bis die reingepasst habe ... 3,7 mmViele Grüße, Jens
-
Bringt es was, z.b. beim backflip und lazys , wenn man die trickline statt original zwischen Lk Ende über standoffhalter und dann zum kielende und andere Seite dito , führen würde??
Diese Bowline zwischen den Flügelspitzen war zu der Zeit an fast allen Trickdrachen üblich. Das war bevor die
ganzen Rückentricks aufgekommen sind. Meiner Meinung nach kannst Du darauf komplett verzichten.
Diese Schnur zieht die Flügelspitzen immer ein Stück zusammen und erhöht die Nachdrehneigung in den Spins.
Die Gefahr an den Spitzen beim Tricksen hängenzubleiben ist zu gering. Ohne diese Schnur wird man gezwungen
sauber zu fliegen, was auch nicht wirklich ein Nachteil ist. Aus heutiger Sicht braucht eigentlich keiner der alten
Drachen eine solche Trickschnur finde ich, es sei denn es ist ein Stranger L7 oder vielleicht ein Gemini oder ein
paar andere spezielle Teile.Ich kann nur für den Stranger sprechen den ich damals hatte, aber die Rückenlage war nach meiner Erinnerung
praktisch nicht existent! Da half auch die weggelassene Bowline nichts. Der blieb überhaupt nicht auf dem Rücken
liegen. Ich habe weder eine Jacobs Ladder - hieß damals Mutex - noch Lazys hinbekommen. Vielleicht habt Ihr
mit Euren Drachen ja mehr Glück, aber es ist halt ein Teil aus der Frühzeit der Trickfliegerei. -
im Vid von Kareloh sind glaube ich Flick Flacks, Fades und Lazy's zu sehen.
-
Frühzeit ist gut.
Steinzeit trifft es wohl eher.
Werd's mal mit und ohne probieren und berichten.
Gruß aus Xanten Achim -
-
Der sieht sehr gut aus!
-
Danke, jetzt muß es nur noch funktionieren
-
Das Design gefält mir
-
Hallo
Schön geworden Peter
Lg Jürgen
-
-
-
Tätäääää! Mein erster FT 1 ist heute fertig geworden! Ich dachte, er gehört zunächst mal in diesen Thread, meine Baudoku wird natürlich noch vervollständigt.
Eine echte Herausforderung ergab sich, als ich beim Rauftragen des Drachen in mein Studio einen " Knubbel" in der linken oberen LK Tasche bemerkte. Was war das??? Ihr glaubt es nicht, so wie ich: es war die Endkappe des Stabes, und zwar lag sie mit der Öffnung nach oben !!!! in der Tasche! Sowas hab ich noch nie erlebt.... habe eine halbe Stunde herum probiert, die Kappe heraus zu gnubbeln.....mann, hab ich geflucht!!!! Aber nun ist er fertig, nur der Fangschenkel ist noch nicht dran. Biddeschööööön: -
Mein erster FT 1 ist heute fertig geworden!
Etwas verspätet
aber schick isser geworden
Aaaaber, wie viele willst du noch bauen, wenn du schreibst, mein erster -
Etwas verspätet
Aaaaber, wie viele willst du noch bauen, wenn du schreibst, mein erster
Mein erster FT 1 ist heute fertig geworden!
Etwas verspätet
Aaaaber, wie viele willst du noch bauen, wenn du schreibst, mein erster
Nun ja, es gibt ja noch den FT 1 eine Nummer größer
so um die 4Meter....