Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Hallo Maren,
    der schwarze Rand um das Grün ist Chikara.
    Ich klebe auf das Chikara das 6mm-DS-Tape in mehreren Bahnen nebeneinander auf und schneide diese Streifen aus.
    Wenn ich die Panele zusammengeklebt habe, klebe ich über die Nahtzugaben diese schwarzen Streifen.
    Erst dann nähe ich die Panele mit schwarzen Garn über die Streifen zusammen.
    Das gibt dann diesen Effekt mit dem Akzentstreifen.
    Ist zwar etwas Arbeit. Gefällt mir aber auch sehr gut. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Der gefällt mir sehr gut, sieht richtig grazil aus , was das Design doch ausmacht, meiner sieht dagegen recht wuchtig aus , obwohl die Maße die selben sind .

Allzeit guten Wind

• wir haben an diesem Wochenende einen Jam Session mit unserem Wunschdesign für den Geburtstag des Juniors gebaut. @Korvo hat @Anne1188 und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, die Schablonen gesplittet und bei Schwierigkeiten selbst mit angepackt. Ohne ihn wäre dieser Wunsch nicht gut ausgegangen. Wir bedanken uns recht herzlich!!!

• Hey

magic.p: Einfach mal ausprobieren.
    Ich hätte auch nicht gedacht, das ich jemals so etwas hin bekomme.
    Mut zur Lücke, der Erste wird nie ein Meisterwerk und mit 30 Meter Leinen dazwischen sieht man vieles nicht mehr so genau :thumbup:

Gruß
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Bevor's nach Norderney geht, hab ich dem bər'sə:rk140 noch nen größeren Kumpel gebaut:

bər'sə:rk160 PxBlack (rechts im Bild incl. Gedankenfehler beim Nähen :D )

Generell hab ich zum Proto bər'sə:rk einige Änderungen vorgenommen, die das Konstrukt etwas vereinfachen und stabiler sind.

Lk: Skyshark P400
    Oqs: Dpp 5,9 mm
    Kiel: Matrix 5,5 mm teilflexibel mit GFK
    Uqs: Powerflight 300
    Whisker: 4 mm Matrix
    Segellatten: Flachcarbon r-g
    Waage: Liros Ppsl 120

Hut ab an alle, die hier ständig neue Maschinen zusammen nähen. Das ist extrem anstrengend, ist mir aufgefallen. Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt...

• Hut ab vor Deinen tollen Vögeln!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Bei der Materialliste fehlt nur noch " Warp-Antrieb " .. :D Sehr geile Drachen, würd ich gern mal nachbauen... :whistling:

• Dankedanke. Das freut mich natürlich, dass der Vogel gefällt. Etwas Geduld noch @Fieserfriese55. Bin auf nem guten Weg, aber noch nicht ganz zufrieden. Der Teufel ist n Eichhörnchen und versteckt sich da quasi im Detail.

Ausserdem steckt der eigentliche Plan im Kopf. Hab zwar ne Schablone für den 140er bis 220er bər'sə:rk, aber dass ist ja nur n Teil des Plans. Mit Erfahrung im Speedkitebau ist das aber bestimmt gut machbar.

Der Start beim Pxblack ist übrigens sehr lecker. Das ist durchaus herausfordernd. Ich mag diese Herausforderung ziemlich gut leiden, aber der ein oder andere würde vielleicht doch abends enttäuscht in's Bett gehen, weil das Ding nicht fliegt :D . Letzte Startprozedur bei 6 bft und voll ausgereiztem Race-Setup hat ca 2 Minuten Drachentanz bedeutet.

• Moin,
    eigentlich müsste es für mich heißen "schaut, was ich restauriert habe".
    Ich habe von @Korvo ein kleines Elltion-Schätzchen geerbt. Er war gelinde gesagt schon "gut geflogen" :D und bedarf einiger Restaurierung (Kielverstärkung ausgerissen, Löchlein am Rande, Gestänge fehlte). Aber seht selbst - ist er nicht niedlich geworden? Die Zacken hat er im Original natürlich nicht ;)
    Ich freue mich schon, ihn auszuprobieren. Ein bisschen irritieren mich die Wisker - die Länge ist mir noch nicht ganz klar... Wenn mich nicht alles täuscht, hat der normalerweise Standoffs recht weit außen - dieser hatte aber die Verbinder an der LK.

Elliot Minidrachen

Goblin Kites

• Ich mag alte Schätzchen :love: ..... und viel Freude beim Einfliegen. :thumbup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Ist das ein Penny? War mein erster Drachen, vor fast 20 Jahren.... Ach du Schei... 8|
    Könnte die Standoffs nachmessen, habe meinen auch noch.
    Er fliegt super ruhig für die kleine Größe des Drachens.
    Grüße jonnymi

• Es ist ein Mini Jet. Die Whiskerstäbchen gehen beim Original von unten in ein Loch in die Schlauchverbinder die Anno dazumal als Stabverbinder dienten. Ich habe das Teil noch im Originalzustand Zuhause liegen.