ver full vented
sollte heißen, very full
ver full vented
sollte heißen, very full
Wie immer Top, schaut gut aus!!!
Gruß Frank
Darf ich vorstellen: mein erster selbst genähter Drachen seit gut 13 Jahren, der "STUPID 100":
100, da die Leitkanten eben 100cm messen, SPW 170 cm, Höhe 66 cm, eingenähte Schnur in der Schleppkante, 2 Segellatten zum Spannen der Winglets. Die starke Profilierung ergibt ein recht tiefes Segel und dadurch auch gute Zugkraft! Leider noch nicht geflogen da gestern auf Motorradtour und heute...na ja, es gießt in NF...:(
Auf den Fotos ist die Waage an der OQS noch UNTER dem Verbinder, was ich aber schnell geändert habe
Kleine Story nebenbei: Beim ersten Zusammenbau fiel mir gleich auf, daß etwas nicht stimmte, die linke UQS zeigte leicht nach UNTEN , nanü?? Nach einiger Messerei fand ich den fehler: ich hatte versehentlich den Kielstab als QS ein gesetzt - und der ist halt etwas kürzer......mann-o-mann...
schick. OQS könnte einen Tick länger, oder?
schick. OQS könnte einen Tick länger, oder?
Stimmt. Sieht flott aus, aber OQS etwas länger oder die Verbinder etwas nach oben schieben. ![]()
Ja das stimmt, habe ich falsch abgelängt als ich die falsche UQS eingesetzt hatte. Wird noch erledigt ![]()
Ist aber sonst ein schickes Kerlchen ![]()
wow, der ist Dir wirklich sehr schön gelungen!
Gibt´s Fotos von der Rückseite?
Deluxe!!!
Hammer ![]()
WOW, Dominik, der sieht toll aus. Genau meine Farbe ![]()
Von der Rückseite kann ich später noch eins machen
Bin ja kein Speedy , aber der sieht gut aus, die Farbkombi hätte ich auch genommen ![]()
weiss wäre auch schön
dann so ab 3-4m Spannweite ![]()
Nun war mal wieder ein Zweileiner dran.
Willewatz Storm (105er LK, erbaut im Sept.2014) sollte einen Gespannpartner bekommen.
Heute wurde Willewatz ELECTRA (125er LK) fertig.
Bestabt ist er mit 6er Excel bzw UQS mit Skyshark II 7Pt.
Ich habe die Waage nicht unmittelbar am Kite, sondern an Anknüpftampen an den Fixpunkten befestigt, so dass ich im Falle des Gespannfluges mit Storm die Waage schnell abknüpfen und an die vorhandenen Tampen die Koppelleinen anknüpfen kann.
Mangels Wind und wegen nicht gemähter Wiesen muss der Erstflug noch warten. ![]()
Das wird ein Hingucker am Himmel. Sehr schön, Michael!
Der Schnurrbart ist auch nicht wirklich mein Stil, sondern war mehr aus einer lustigen Idee mit meiner Frau geboren. ![]()
Mit ELECTRA bin ich wieder zu meinem Stil zurückgekehrt. ![]()