Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• ächt nätt dat Teil :thumbsup:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Habe mir den Basic STD aus der Börse gekrallt, da ich aber schon den Basicarex light habe, war der Plan natürlich ein anderer. Habe etwas Farbe rausgenommen ;)
    Vorher

und nach 3 Stündchen Schnippeln und nähen sieht er jetzt so aus ;) Die rausgetrennten Felder sind durch weiße Gaze ersetzt worden.

@chewbaka da ich den Mittelteil ja nachträglich ersetzt habe, fehlt die verstärkende senkrechte Naht in der Gaze, meinst du das hält so, oder sollte ich einen Spi-Streifen nachsetzen?

• der sollte ich einen Spi-Streifen nachsetzen?

jepp, eine verstärkung macht sinn.
    um das design nicht zu unterbrechen würde ich irgendwas kontrastarmes nehmen.
    ich denke, es reicht, wenn du 6mm gaze mit doppelkleband hinten aufnähst.

ach ja: das "zebra" gefällt mir. schön bunt! ;)

• mylar ist ZU steif.
    die mitte aus gaze dehnt sich ja nunmal bei starkem wind.
    mylar würde sich aber hicht dehnen. das könnte im flug falten geben.
    deshalb mein tip, halt nur gaze mit elastiknaht aufzudoppeln.

• Hallo Leute,
    ich bin endlich soweit!

Was da wohl schönes drin ist??? Einige werde es schon wissen ich verrate bald mehr...

Alles ist jedenfalls gut verpackt. Der Erstflug kann kommen.
    Danke an Günter, Uwe, Frank und Korvo für das Beantworten meiner unzähligen Fragen! Ohne euch wäre es nichts geworden.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• @Tompog

Ich kann mir jetzt sehr sehr gut vorstellen was in diesem Köcher ist oder was da noch reinkommt :D

Bin gespannt für was für ein Design Du dich entschieden hast

• Hallo Forum,
    ich habe auch wieder "einen" Drachen gebaut. Mit dem kleinen Video möchte ich mich bei allen bedanken die mir geholfen haben... sei es bei der Materialauswahl oder der Koppelei...
    Grüße an alle und viel spaß beim kucken!
    Grüße jonnymi

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Da bin ich wohl ein Opfer der Musik auswahl geworden. Jetzt sollte es gehen...

Einmal editiert, zuletzt von jonnymi ()

• Nach einer Baupause wegen häuslicher Renovierungsarbeiten habe ich endlich mal wieder einen Vierleiner gebaut. ^^

Darf ich vorstellen? HORST :thumbsup:
    HORST

Ein Fullvented. Das Weiß ist Fahnentuch, der Rest Chikara.
    Die Idee kam beim Fernsehen von Lafer Lichter Lecker gemeinsam mit meiner Frau. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Da habt ihr euch aber wat ganz leckeres ausgedacht. :thumbsup: Super umgesetzt. Davon solltest du dem echten Horst mal ein Bild schicken - vielleicht meldet er sich ja mal bei dir.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!