Sehr cool, ich nehme dann die
Heranwachsende ....
LG
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Hi Jörg, die schauen super aus!!
Gruß Frank -
-
Wow, sehr cool

-
Eim echter Mädchendrachen ...
.... aber sehr gelungen !
Gruß, Jörg -
Ein echter Mädchendrachen ...
Hauptsache die Waage wird jetzt auch noch pinkfarben
, aber echt schick der Vogel
-
-
Hallo Birger,
der ist ja wirklich sehr schön geworden
Auch ich mag diese Farbkombi sehr gern.
Und sollte ich meinen Passion mal nicht mehr wollen --- du bist der erste den ich frage
Sieht derzeit aber derzeit mal nicht danach aus
Liebe Grüße aus Wien in den Norden
Alexander -
Fertig ist der Proto vom The Curve 160. Spannweite 160 cm, LK 6 mm DPP, OQS ebenfalls 6 mm DPP, UQS Skyshark II 7 pt, Kiel 6 mm Easton 450 mit Flexteil 4 mm GFK.
Die fehlende Waage hoffe ich gleich noch fertigzustellen, ein Video vom Flug folgt dann. -
-
Beneidenswert

-
-
Klasse das du jetzt mehr nähst....

-
Josi hat nach einem eigenen "Super-Hamster" Speedkite plötzlich gefragt für den Urlaub- und zwar EINEN Tag vor der Abfahrt.
In einer Blitzaktion entstand dann ein Entwurf, Schablonen, Segel, Bemalung etc. Zum Bestaben und Waage kamen wir erst Vorort.Das Ergebnis:
Ein sehr schön zu fliegender Speedkite mit angenehmen Grunddruck aber geringem Zug, einfach zu starten, sehr gutmütig zu steuern, sattem Speed auf der Geraden und Spinns, FAST unzerstörbar (er ist bis auf die oQS komplett aus CFK-Vollstäben!)Heute war dann Einfliegen angesagt und Josi kam sofort damit zurecht, worüber wir sehr zufrieden und froh waren.

Das ist der Flügel:
-
-
Gratuliere, Mark - was für ein tolles Geschenk!
-
Josi hat sich irre gefreut und wir haben sie selten so nervös gesehen wie beim Erstflug mit ihrem eigenen richtigen Speedkite
. Aber hat sie ganz gut gemacht. Bin gespannt was sie mit dem Teil anstellt wenns mal richtig windet
! -
-
Unglaublich was da mal so auf die schnelle entstanden ist. Sehr schön Mark!!!
Ich haffe da komm ich mit etwas Übung auch hin...
-
Habe aus einem Segel von @MP3 etwas kleines schnelles gebastelt
Eine Abwandlung eines Fusion 120 als Race Version. Etwas anderes shape und veränderte Verbinderpositionen. Mal gucken, ob ich noch eine passende Waage finde, die fehlt noch.
Ist auf jeden Fall ein Brett geworden, vielleicht muss ich die Spreizen noch etwas kürzen und ihm etwas mehr Bauch verpassen, aber erstmal gucken.