Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
denn es zeugt doch noch vom Kinde das im Manne enthalten ist...
... und wir hatten richtig Spaß dabei

-
-
Was heißt hier eigentlich "nur" - du musstest die Hauptarbeit machen!!
Das bisschen Schnibbeln und Klebebandaufkleben ist doch nicht sonderlich anspruchsvoll.
Glückwunsch zum Mylartsunami!
Catty -
Und es geht gerade langsam weiter... Der Kielstab, habe ihn neu und länger gemacht, ist jetzt drin und abgespannt (Flutschte übrigens ohne größere Anstrengung satt in die Nase
) . Am Wochenende soll ja ordentlich Wind kommen, insofern bin ich ein wenig unter Zeitdruck und muss das Tempo wieder erhöhen 
-
-
-
Nun sind die LKs drin und abgespannt... Morgen UQS und OQS einpassen und dann noch die Waage

Bitte mach die uqs nicht zu lang... Dein Spinaker war deutlich zu brettig - der Tsunami hat etwas Spiel....
Die Maße findest du im Tsuamni-Threat - David hat alles aufgedröselt.
Sonst messe ich meine nochmal aus.
Liebe Grüße
Catty -
-
-
NIce job!

Weiss gar nicht, warum die Kuh darüber so finster guckt...
-
Gibt es die Eddy Kreuze eigentlich nicht auch in schwarz
Es gibt Eddykreuze in schwarz nur sind die nicht von Exel und sehr wenig belastbar.
Die Exel-Kreuze sind echt zäh. -
Das kann mit den "zähen Exel-Kreuzen" kann ich so nur teilweise bestätigen. Ich hatte leider etliche gebrochene Eddykreuze und würde die nur ungern nochmal für Lenkdrachen nehmen wollen. Die normalen Exel-Kreuze bis 6 mm (8er sind mir auch schon ausgebrochen) haben immer bisher gut gehalten. Nur aus meiner Erfahrung raus das Ganze.
-
Dennoch sind die weißen von Exel deutlich besser als die schwarzen. Ich hatte beim WS-Tsunami den Kite deutlich, aber nicht heftig abgesetzt und auf der einen Seite war das schwarze Kreuz sofort durch. Von den weißen habe ich bislang keine Klagen gehört, und die 6mm Stäbe gehen auch deutlich satter hinein in die weißen... Mal sehen, wie stabil die sind...
@Nordland - der Kuh gehen die vielen Drachen im Wohnzimmer langsam auf den Geist...
-
Das kann ich nur bestätigen. Die schwarzen sind ratzfatz gebrochen und die LK meist auch...
Sehr schönes Gerät, Bernd - dein neuer Tsunami!!! Bin gespannt auf bewegte Bilder.
-
-
Toi,toi,toi für den morgigen Tag !der wird bestimmt gut abgehen

-
Winterzeit ist Bastelzeit.
Nachdem ich genug Revs und Deltas in meiner Tasche habe, wollte ich mal ganz was anderes bauen. Inspiriert durch Gerhard und Peter und einem alten Buch von Wolfgang Schimmelpfennig aus dem Jahr 1993 habe ich nun nach dessen Plan den Paradox als Vierleiner gebaut
mit leichten individuellen Anpassungen.
drachenforum.net/galerie/image/3035/ -
Toll, wie vielseitig Du unterwegs bist. Der sieht sehr schön aus!
-
Der Regen kam quer -
der Tsunami flog schwer...Das ist das Fazit des heutigen Tages bei absolutem Sch...-Wetter. So was von Hackwind hatten wir lange nicht mehr, gar nicht ideal zum Einstellen einer Speedkite-Waage. So hatte ich ihn erst zu steil, dann kam er auf Strömung, klappte aber beim ersten Druckverlust weg (also zu flach) und in mittlerer Einstellung drehte er immer sehr schnell wieder heraus. ABER: es gibt DIE Einstellung - der wird dann extrem schnell, wow.
So warte ich also auf einen Tag mit konstanterem Wind. Und ich hätte Davids Rat befolgen sollen, die Stäbe an den Enden aufzufüttern, die ins Eddykreuz kommen. Dann müsste ich jetzt rechts nicht den kurzen Stab austauschen...
Und - die weißen Eddykreuze von Exel halten bestens. Die schwarzen hätte es direkt beim ersten Loslassen zerbröselt, so wie der Drachen herunterkam.Aber es gab auch andere wertvolle Erkenntnisse, und zwar sowohl die neuen Drachenstiefel und die neue Windjacke von Strauss halten zwei Stunden zuverlässig den Regen ab