Hallo und frohe Ostern...
    wollte mal wissen ob der Jet von Elliot normalerweise richtig knattert oder ob das Teil surrt-wie ein Jet halt.
    Es gibt ja 2 Designs-classic und millenium- meiner surrt(classic).
    Ich habe letztesmal einen millenium gesehen der richtig gerattert hat!
    Liegt das an der Waageeinstellung?
    Oder ist der Millenium aus anderem Tuch gefertigt???

    Hallo Oliver!


    auf der wiese in Poll war jemand mit Jets die waren richtig leise...
    Denke es liegt an der Spannschnur, weniger an der Waage.


    Wenn manche meiner Drachen anfangen zu knattern ziehe ich die etwas fester..schon surrt es wieder...:-D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich habe noch den uralten Jet (ich glaube 1992/93 gekauft) und der hat schon viel erlebt und trotzdem surrt er nur, eben wie ein Jet.
    Der hat noch so ein Messingrohr im Mittelkreuz und eine Saumschnur gab es zu dieser Zeit wohl noch nicht. Wenn Deiner allerdings eine Saumschnur hat, dann würde ich sie (wie Schmendrick oben bereits erwähnt hat) spannen und dann sollte Ruhe sein.

    Hi
    mein Jet den ich leider verkauft habe :( jezt bereue ich es weil er hat schon spaß gemacht im windbereich von 3-5 bfr. ein ordentliches fauchen und darüber denn aber schon ein recht lautes brummen hat mich aber nie wirklich gestört :-O:-O:=(:=(:


    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Ja, der Jet ist schon was feines...ich überlege, ob ich mir ein Gespann daraus mache oder ob ich mir ne normale Mirage hole.

    Hi Forum,


    der Jet an sich ist wohl auch eher der schnelle Klopper unter den Drachen, dass da mal was knattert oder eben nicht liegt einmal an den Windbedingungen (macht erst ab 4 1/2 bft) Spass:-) und an der Verarbeitung. Da Jet nicht unbedingt Jet ist können deutliche Unterschiede in der Verarbeitung und in den Materialien auftreten. Das macht sich auch im Sound und Flugeigenschaften bemerkbar. Allerdings kann auch der ansich typisch Jet-surrende alte klassische Jet knattern. 5 Bft in Boen und Spins drehen. Dann kam er ins Schwingen bis zu den Flügelspitzen und wurde extrem laut und fast nicht mehr steuerbar. Das Ende der Aktion war eine aufgranste 110 kp gelbe Okkert-Leine. Egal...:-D


    Spass macht es schon....


    :-)trickfun.....

    So den Thread aus 2003 hole ich mal nach vorn!!


    Ich bin gebraucht an einen Jet gekommen vor drei Wochen für 50 € in der Bucht und habe ihn hier als meinen "über 5 Bft-Drachen" in SPO eingeweiht!


    Ich kann nur sagen: Genial!! Der Sound ist wie bei einem Motorradrennen! Vor allem bei den Spins! Das ist wie wenn ein Renn-Motor voll ausdreht bei 6 Bft.... Einige Hunde hier auf dem Strand sind sofort bellend in "Platz" gegangen als der Jet über ihnen tobte!


    Das ist mit der geilste Drachen von Elliot! Hoch lebe der alte Jet!!! :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Flieg mal den gepimpten Jet Millenium vom Bernd auf der Powie...der ist echt Böööööööööööööööööööööööse ;)

    Werde ich sicher machen... Jet ist wirklich nicht schlecht... für 6 Bft und mehr... wenn man die S-Kites nicht mehr fliegen will und die Trickdrachen auch nicht...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid