Kiten mit Querschnittslähmung

    Moin zusammen,


    Bin Basti 33 aus Hagen und würde gerne mit dem kiten anfangen.
    Habe allerdings das Problem, dass ich durch eine Querschnittslähmung nur noch eingeschränkte Arm- und Handfunktionen habe.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem System mit dem ich trotz der Einschränkung mit dem Kiten starten könnte.
    Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mir vorstellen, dass ein Depower-System ganz gut passen könnte wegen der Zugentlastung der Arme. Welches dann auch in Zukunft vom Rest meiner Familie (eventuell auch von mir) für KBL oder Buggy mit genutzt werden könnte.
    Zum Einsatz würde das ganze vorerst hauptsächlich im Herbst auf Fanö kommen.


    Eventuell hat hier ja Jemand eine Idee/Empfehlung, wie ich das Vorhaben umsetzen kann oder hat selbst eine vergleichbare Einschränkung und könnte mir weiter helfen.



    VG Basti

    Danke für die Info.
    Allerdings habe ich nicht vor mich im Rollstuhl ziehen zu lassen. Das wären mit Strandrolli ca. 200kg. Für mich suche ich nach einer Lösung um den nur fliegen zu lassen. Das Fahren wäre eventuell eine Option wenn ich mit dem reinen Fliegen gut zurecht komme. Dann aber auch nicht im Rollstuhl.
    Das Fahren ist für meine Geschwister (bis max. 90kg) gedacht.
    Wäre natürlich schön wenn das mit einem Kite machen könnte.

    Ich empfehle da einen gemütlichen Depowerkite.
    Schau Dir mal den LongStar-3- von Bornkite an. Als Grösse empfehle ich 5.5

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Erstmal Danke für die Empfehlung.


    Bin des Öfteren über die Slope und die Peak gestolpert. Wären die auch geeignet? Wenn ja welche Größe wäre bei den gut? Und was wären die Vor-/Nachteile im Vergleich zum Longstar?

    Slope kann ich nicht beurteilen, Peak ist ähnlich dem LongStar, ist etwas pummliger von der Form her, und in der aktuellen Modellreihe hat der jeweils aussen eine geschlossene Kammer, die Klapper verhindern sollen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0