Powerjet von Elliot

    Hey Flieger,
    hat schon jemand erfahrungen mit dem Powerjet von Elliot gemacht?
    (Schnelligkeit, Zug, präzises fliegen)
    Powert der im Verhältniss zum kleinem mirage mehr?
    welcher drachen ist zum empfehlen? powerjet oder mirage?
    Danke schonmal.
    8-)

    Der Powerjet geht besser als die kleine Mirage ( Power )


    Zur schnelligkeit kann ich nix genaues sagen glaube aber das die Mirage schneller ist.


    Würde aber mal über den Graviton nachdenken, der is im vergleich zum Power Jet besser zu fliegen u hat n bissel mehr Dampf, is aber auch nich ganz so schnell.

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Hallo Sepp


    kann dir nur den Powerjet empfehlen. Ab Windstärke 4-5bft ist ziehen lassen angesagt.
    :L
    Sehr präzise. :) Ab 5bft sehr hoher Zug. Sollte dann nur noch mit Trapetz geflogen sonst kannst du dir
    im stehen unter die Füßen kraulen. :D:D
    Der Mirage ist zwar schön und hat ein schönes Flugbild, ist aber was die anderen Kriterien anbelangt,
    dem Powerjet in allem unterlegen.
    Einziger Vorteil: Fliegt schon ab 1,5bft. Den Jet holt man(n) erst ab Obergrenze 3bft aus der Tasche.


    Gruß Ralf

    Und noch so ein Uralt-Thread, scheint der einzige zu sein zum Elliot PowerJet... Heute entstanden einige Bilder von meinem PowerJet, den ich vor zwei Jahren als Teil einer kleinen Drachensammlung übernommen hatte. Ich finde, er läuft echt klasse, nur wird er mangels Saumschnur und wegen der GFK-Whisker etwas laut mitunter. Aber heute lagen auch 5 Bft an - die Power steht nicht umsonst im Namen :)





    ..........





    ..........





    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, der macht echt einen sehr guten Eindruck.
    Er ist auch sehr schön verarbeitet.
    Lediglich die GFK-Whisker sollten gegen ordentliche
    CFK-Whisker (5mm sollten passen) getauscht werden.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Lediglich die GFK-Whisker sollten gegen ordentliche
    CFK-Whisker (5mm sollten passen) getauscht werden.

    Wird gemacht!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ist ja ein Uralt Thread aber scheinbar gibt es ja doch noch Leute die ihn heute auch heute noch fliegen. Habe zufällig auch einen erstehen können. In Neuzustand. Und jetzt das erste mal mit richtiger Waageeintellung geflogen. Ich weiß zwar nicht was genau was der Tip von Nasenbaer auf sich hatte, aber genau an den Taschen der Whisker hatte ich einen Schaden. Werde jetzt umrüsten. Die Tasche ist abgerissen und die Naht aufgegangen. Aber ansonsten top. Der hatte keine Schwierigkeiten mich und meine 120kg über den Strand zu ziehen….hunderte Meterbin sehr zufrieden, jetzt wo er endlich fliegt

    Die Standardwhisker biegen sich bei viel Wind zur LK hin und ziehen dadurch die Winglets flach. Das führt auch zu verstärkten brummenden Geräuschen. Durch gerade 5 mm CFK-Whisker könnte da Abhilfe geschaffen werden.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin. Ich fliege auch noch öfter meinen Power Jet und bin gerade über die letzten Beiträge gestolpert.
    Habe auch noch die GFK Whisker verbaut und bisher hatte ich keine Probleme. Würde aber die CFK testen wollen. Nun mal eine blöde Frage.. Wo bekomme ich die her? :D Finde nur normale Stäbe zum kauf..

    Naja, fertige Whisker wirst keine bekommen...außer es findet sich ein freundlicher Drachenbauer hier im Forum, der dir welche anfertigt.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal z.B. hier nachsehen CFK Vollstab 5mm oder etwas steifer hier CFK 5mm Rohr


    dazu dann 2x bzw. 4x 5mm Endkappen (je nachdem wie die jetzigen GFK Stäbe aufgebaut sind) und dann die CFK Stäbe selber kürzen.


    Dazu am besten eine Eisensäge nehmen, die du schon ein wenig eingefahren hast. Schnittstelle markieren, Tesafilm drum und dann langsam durchsägen.


    Damit baust dir die Whisker in 10 Minuten selber.


    LG,