Wilde Hilde by Space Kites

    Hallo,
    der verursacher war ich, hatte Portugaler benutzt um die Bilder einzufügen. Da ich es verbockt habe stehe ich auch dafür gerade.
    Mit M.T. einverständnis werden die Bilder wieder online gestellt hier gild mein Dank an Toni.


    Es ist ein Testdrachen es werden 3 weitere diese Woche ausgeliefert.



    BITTE bombadiert M.T. nicht wann er zu haben ist. Laut M. T. erst nach dem SPEED-CONTEST wird die Produktion anlaufen bis dahin
    übt euch noch in Gedult.



    Werde in Bad Kreuznach sein wer da ist darf ihn sich gerne näher betrachten.



    ps: zum schluss noch, es ist auch nicht beabsichtigt von mir gewesen für M.T. die Werbetrommel zu rühren.

    Gruß Uwe

    Powerman

    Zitat

    es ist auch nicht beabsichtigt von mir gewesen für M.T. die Werbetrommel zu rühren



    so ist das auch nicht rüber gekommen, und die meisten wussten doch eh schon das da was anrollt ;) und wenns noch dauern ? na und ? Kann man sich schon länger drauf freuen ;) und sparen ............


    Bin schon auf die Bilder gespannt wie er denn nun endlich aussieht :L

    ......... na da hat sich einer sein Köpfchen gerettet ;)
    Schick Schick das Teil nun bin ich auf den Flugbericht gespannt ....... :H:
    Viel Spaß damit & nicht gleich kaputt machen ! :-/ ;)

    heute war richtig gut Wind - und schon geflogen???


    Nicht vergessen das Dingen mit nach Bad Kreuznach zu bringen Uwe, gell??!!! :D

    @Dirtjim


    1. das ist der Prototyp
    2. Designe wird schon zum großen Teil vom Segel "gegeben"
    3. mann kann das Rad nicht 435 x erfinden
    4. mir sind in dem Fall die Flugeigenschaften von dem "Brettchen" wichtiger
    5. bei nen Speedy unterliegt das Designe klar der Flugtechnischen Zeilsetzung


    das ist aber nur meine subjektive Meinung ........ und wenn der nur halb so schnell ist wie wir alle hoffen dann siehst du den beim fliegen eh nicht richtig ;)

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Also gut sieht er ja aus aber,aber irgendwie,wie soll ich sagen :( so gewöhnlich.


    keine Sorge, der Vogel verbirgt einige sehr interessante Features die man auf den ersten Blick auf ein Foto nicht erkennen kann. :D

    Mark 0 2
    leider war bei uns nur wenig Wind, brauchen ca.3 bft und mehr( sool ja Laune machen). Kanns kaum erwarten den Vogel frei zu lassen. Morgen nachmittag solls ja gut werden schaun ma mal.


    Noch 3 Tage dann könnt ihr ihn bestaunen :O .Aber das Wochende sieht ja nicht so dolle aus :( .

    Gruß Uwe

    Keine Panik Uwe -


    das wird schon mit dem Wetter. Hauptsache wir haben Wind! :-O - der Rest ist nur eine Frage der Kleidung ;-). Zudem gibt es dort immer mal die Möglichkeit sich unterzustellen bzw. sich einen heißen Kaffee und gut gut Futter zu holen :H: :-).

    Hi, der würde gut zu meinen anderen Spacekites passen,besonders zu meinem Matadorle :D:D aber echt sehr interessant Gruß Peter ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Ich denke mal sobald die ersten unterwegs sind wird es hier bestimmt einen ausfürlicheren Bericht geben - spätestens aber nach dem Speedkontest!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Nabend Leute!


    So, jetzt nach dem Drachenfest in Bad Kreuznach bin ich überzeugt:

    Wer sich nur ansatzweise für die Sache Speed und Kites interessiert muss einen an der Klatsche haben sich diese "Wilde Hilde" nicht zuzulegen!
    :-O


    Dank Uwe konnte ich den Vogel endlich fliegen (vielen Dank nochmal!:-) :worship: ).


    Kurzum ich bin begeistert und habe jetzt noch das Glänzen in den Augen!!! :H: :H: :H:


    Ich hatte bisher noch nie einen Drachen in der Hand wo super schnelle und enge Spinns mit IRRE Speed auf der Geraden so kombiniert hat. Man kann das Dingen förmlich auf der Stelle wenden und mit Volldampf zurückfliegen - zur Not 1 m über dem Boden! Hinzu kommt, dass wir einen absolut "Bad Kreuznach Wald dahinter Binnenland Hackwind" hatten ( von 1 - 5 bft) und selbst ein SAS oder mein Gonzo bei dem Wind einfach umschlugen und kaum zu kontrollieren waren. Was aber dennoch abging wie Sau war die Wilde Hilde. Die war davon fast unbeeindruckt!!!
    Der Vogel lässt sich zudem absolut problemlos starten. Überdrehen kennt die Wilde Hilde bei korrekter Flugweise nicht! (eine Seite darf nie komplett entlastet werden)


    Die kleine Wilde Hilde macht auch richtig satt Druck und zog die 35 m Leinen durch wie nix. SEHR BEEINDRUCKEND! NEU GEIL sag ich euch - was hat Michael da nur gebaut!!??? :O :D


    Ich kann es kaum erwarten ihn mal bei richtig gleichmäßigem Kachelwind zu fliegen. Nach oben hin soll die Hilde im Windbereich offen sein!
    Renesse I 2008 komme schnell!!! :)


    So - nur mal mein bescheidender Ersteindruck so weit!


    Wenn ihr die Möglichkeit bekommt - UNBEDINGT PROBEFLIEGEN: IHR WERDET AUGEN MACHEN!


    Portugaler und Powerman haben glaube ich ein paar Fotos gemacht. Könntet ihr die hier mal reinstellen bitte- tnx! :)

    Zitat

    super schnelle und enge Spinns mit IRRE Speed auf der Geraden


    So, meine Augen sind auch wieder zum Stillstand gekommen und mein Mund ist mittlerweile wieder zu. Kurzum: Beeineindruckend, das Teil. Einfach der Hammer. :O


    Mark: Thx nochmal für die vielen Tipps. :H: War ein geiler Nachmittag!


    Gruß
    Klaus

    Ehy...ich höre immer nur wie geil das Teil sein soll....
    macht doch mal ein Vid davon, so das jedermann in den Genuss kommen kann von der WILDEN HILDE..

    Gruß Jan

    ...ja , ein Bildchen , das wär was...aber..>>>

    Zitat

    Renesse I 2008 komme schnell!!!



    ist ja nimmer lange...Ich bin ja sowas von gespannt auf diese WH :O auch auf das Design bin ich gespannt...@ Mark ....Ist es aufwendig oder eher einfach und schlicht..???

    Grüsse vom Thilo

    Mark bist du Wahnsinnig? - wie soll ich denn jetzt noch bis Freitag Überleben?? ;)


    Auf jedenfall freue ich mich - vor allem deshalb weil Michael es mal wieder geschafft hat die Drachenwelt zu überraschen! Klasse Leistung!


    Aber an alle: Keine Angst - gemessen wird am Radar! ;);)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin Moin,


    Das Design ist effizient - also schlicht und das ist gut so! :)


    Zumindest die ersten paar wo jetzt als Vorserie gemacht werden. Die richtige Serie startet etwas später erst und wie die dann vom Design aussieht ist noch nicht 100% klar so wie ich es verstanden habe. Lasst euch überraschen. Und wenn er "nur" einfarbig ist ist das meiner Meinung auch gut. Der Vogel mag womöglich nicht der schickeste am Boden sein, aber am Himmel seht ihr das Dingen sowieso nicht. Fliegen nach Auge geht fast nicht. Die Hilde gibt aber so genial Feedback über die Leinen, dass ihr regelrecht blind fliegen könnt! :) Habsch gemacht und Uwe wurde plötzlich dabei sehr blass um die Nase :D