Wilde Hilde by Space Kites

    Hallo zusammen,


    ich habe auch ein schönes Video gemacht. Leider verschwindet dort die kleine Hilde sehr spontan aus dem Bild :-O :D :-O Renesse-Leute werden wissen was gemeint ist und vielleicht taucht dieses Video ja irgendwann mal auf.


    Beste Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    @alle


    Das klingt ja echt lecker was ich hier zu lesen hatte.
    Was ich gerne wüßte ist, wie viel schneller oder langsamer,
    ( weiß ich ja nich :L ) in sagen wir mal Prozent ist die
    Hilde den im Vergleich mit dem SAS. Und wie zickig ist sie?
    Wenn ich meinen DW1.7 heranziehe, muß ich sagen der
    ist auch schnell wenn's gut bläst, aber bei jedem Windwechsel
    wie blöd am bocken. Da geht mein SAS doch um längen besser
    von Statten.


    Grüße!!! :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Sagen wir es mal vorsichtig bis zum Artikel so: Die Hilde kommt sehr sehr gut mit den 35 m Leinen zurecht. Der SAS hat da so seine Probleme... besonders auf den Geraden.

    Für all die es interessiert,er wird so bei 2Fuffis liegen,is a good Price für den Kite.Gruß Peter ;) :H:

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Da fragt man sich aber, wie dünn die Leinen sein müssen um der kleinen Hilde bei der Leinenlänge keinen Widerstand bieten zu können.
    Wie schauts aus Mark, kannste das Geheimnis lüften?
    25dan? 40dan?

    Gruß Jan

    Hi Jan,


    unter 40 resp. 38 daN würde ich die Hilde nicht an die Leine nehmen wollen. Sie baut schon satten Zug auf und das auch mal durch die schnelle Beschleunigung schlagartig. Bei 4-5 bft 55 dan und bei 6-7 bft können es 75 daN Leinen sein. Ab 8 oder 9 sogar 100er laut Michael.

    Hehe sehr lustig, Jan.


    Ich bin den Drachen ja nur kurz geflogen und ich weiß nicht, ob ich etwas verraten darf, aber ich denke, dass es kein sehr großes Problem darstellt. Mehr würde ich dazu nur sagen, wenn ich dazu die Erlaubnis von Mark bekomme. Ansonsten kann ich aber nach der Veröffentlichung so einiges dazu sagen und bei auch einen kleinen Film einstellen.


    Um noch etwas zu einer anderen ironischen Anmerkung zu sagen: Eigentlich ist die wilde Hilde auch ein Allrounder :D wie (fast) jeder Tiedtke-Drachen. Nur sind diese Allrounder in ihrer jeweiligen Spezialdisziplin halt sehr weit vorne.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Na klar hab ich das Wilfried,


    zumal ich da gut abschauen kann, warum mein Shadow Cat trotz ähnlicher Bauweise immer noch so zickig reagiert! :D
    Wie schauts denn da bei dir aus? Auch Interesse?

    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Toxic30
    Um noch etwas zu einer anderen ironischen Anmerkung zu sagen: Eigentlich ist die wilde Hilde auch ein Allrounder :D wie (fast) jeder Tiedtke-Drachen. Nur sind diese Allrounder in ihrer jeweiligen Spezialdisziplin halt sehr weit vorne.


    Tja... vielleicht liegt ja auch genau darin die wahre Kunst des Drachenbau's.... :H:

    Artikel ....ist fertig.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ Schmendrick...
    toller interessanter ,ausführlicher Bericht über diese Dame...wie hieß sie doch gleich...Hilde! :D

    Grüsse vom Thilo

    Heinz Josef


    fettes :H: :H: :H: viiiiielen Danke für deine Mühe !


    Ich will jetzt endlich so ein "Ding" haben ;) Warum hat der M.T. bloß 2 Hände ? ;)

    Top Bericht vielen Dank im vorraus :H: :H: ein schwarzen hatte noch sofort zu haben,warte auf die anderen Farben.Gruß Peter ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hallo zusammen,


    jetzt kann ich ja auch hier noch etwas sagen. Dieser Vogel lohnt sich für alle, die mal ein wenig speeden wollen. Meine ironische Anmerkung bzgl. Allrounder hat natürlich einen ernsten Hintergrund. Ich bin beeindruckt, dass es gelungen ist einen so zahmen und gleichzeitig schnellen Vogel zu bauen. Das heißt aber dennoch, dass der Drachen bei dem Testwind, den wir in Renesse hatten in erfahrene Hände gehört. Man sollte sich also seinen Respekt vor der Geschwindigkeit bewahren.


    Ich kann nur jedem Spaß mit diesem Vogel wünschen und freue mich und bin gespannt auf den Speedcontest in Dornum.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Klasse Bericht. Gefällt mir sehr gut diese Hilde :):) Auch die Farben wie im Bericht gefallen mir sehr gut, besonders das Schwarz. Genau das was ich suche! Bleibt abzuwarten ab wann er zu bestellen ist!!


    PS: ...und von der Verarbeitung , bin ich mir gaaaanz sicher daß es wieder ein richtiger Tiedke ist.

    Ich hätte da auch ganz gern einen von...und die Farben aus dem Bericht sind doch genau richtig! So ein Teil muss schwarz sein!


    Ach, und wer sich nun auf seine Wilde Hilde freut und seinen Positron nicht mehr braucht...ich suche welche!


    MfG


    Floe

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Eher 55cm.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo zusammen,


    gibt es die Hilde vielleicht auch in groß oder als Trickser :L Nein, eher nicht, die ist schon wirklich ziemlich wild. Ich sitze nun seit Dornumersiel hier und schaue mir jeden Tag den Wind an und warte auf mehr. Wirklich geniales Wetter, aber eher für Biergarten, als für die Wiese. Kann nicht mal jemand so gesunde 4 Bft. hier vorbeischicken?


    Viele Grüße


    Sascha


    P.S.: Hier findet Ihr unten noch drei Bilder meiner Hilde: http://www.ruelicke.com/drachenbilder.htm
    - Editiert von Toxic30 am 10.05.2008, 13:17 -

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)