Wilde Hilde by Space Kites

    Zitat

    Original von Leuchte
    Ich hoffe ich krieg auch bald mal eine ab!


    Wo zu? Die kann mit deiner Posi gar nicht mithalten.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein schönes Video aus Renesse mit einer hübschen weißen Hilde. Wenn ich weiß, wo und wie ich das einstellen kann, dann mache ich das mal. Da sieht man, was die Hilde bei 5-6 bft. kann, allerdings kommt die Digitalkamera nicht immer mit.


    Kennt jemand die Möglichkeit irgendwo kostenlos hochzuladen und vielleicht komfortabler als Rapidschare?


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Original von Leuchte
    Ich hoffe ich krieg auch bald mal eine ab!


    Siehst du denn so beschissen aus? ... :O

    Zitat

    Original von Nick my video, you tube, clipfish, etc.


    Muss ich mich da anmelden? Wenn ja packe ich direkt auch noch das Hawk und das DW2 Video dazu, sonst lohnt sich der Aufwand doch garnicht.


    Schaue ich mir heute Abend oder am Montag mal an...


    CU,


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Original von Nick


    Wo zu? Die kann mit deiner Posi gar nicht mithalten.



    Wer weiß, vielleicht doch!

    Hallo,


    ich wollte mal fragen wie es mit den Videos aus sieht Toxic30 ? :) Mich würde es auch mal interressieren wie die Hilde bei viel Wind aussieht.


    Meine Bestellung für diesen Kite geht auch jetzt bald raus, ich bin mir nur nicht sicher welche Lenkschlaufen ich nehmen soll??? Kann mir da einer Helfen?



    Es grüsst euch Raven87

    Du kannst alles nehmen was der Markt hergibt. Allzu dicke Powerschlaufen brauchst Du aber nicht.
    :)


    Persönlich tendiere ich bei der Hilde zu leichten Griffen von Kitec oder Eigenbauten.


    Bilder findest Du in der Bildergalerie unter Equipment.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Sowas geht auch!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Michel
    Moran Griffe sind toll für Speedies ! :H:



    Michel, wie sehen die denn aus?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hahaha,


    und ich dachte noch, die Griffe sehen fast aus wie die Griffe von Michel in Dornumersiel :-O :D Werde mir sowas auch noch bauen. Ich habe zwei Paar Griffe und drei paar Schlaufen, aber die optimale Lösung ist da noch immer nicht bei.


    Das Video ist noch nicht bearbeitet, da meine ersten Versuche etwas kläglich waren. Gibt es da richtig gute und ergonomische Software bzw. Freeware? Ich dachte eigentlich, dass es im Linux-Umfeld so etwas geben muss. Gimp ist schließlich auch ziemlich gut.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Ich hab mir zur Hilde die KITeC Finger - Handschlaufen gekauft...nur leider hab ich meine Hilde noch nicht :(

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Hallo zusammen,


    hier ein kurzes Video der Wilden Hilde ohne Ton. Ist mein erster Versuch, daher nicht schön, aber man kann wohl alles wichtige sehen :L


    Die Wilde Hilde in Renesse


    Die Bedingungen vor Ort waren:
    - ca. 5 - 6 Bft.
    - Leine 35m mit 100 daN


    Viel Spaß beim Schauen und viele Grüße


    Sascha


    Edith: Floe: Fingerhandschlaufen? Willst Du die Hilde nur bis 2 Bft. fliegen? Schau Dir mal das Video an, das ist bei 5-6 Bft. und ich habe über 100 Kg Kontergewicht. Stehen bleiben war da nicht... Fingerschlaufen? Viel Glück! :-O

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Original von Toxic30
    hier ein kurzes Video der Wilden Hilde ohne Ton. Ist mein erster Versuch, daher nicht schön, aber man kann wohl alles wichtige sehen :L


    [...] - ca. 5 - 6 Bft.
    - Leine 35m mit 100 daN


    Tolles Video, danke Sascha ! :H:


    Brauchst Du aber wirklich 100 Kg mit Wind 5-6 Beaufort ? 70 Kg wäre nicht genug ?


    Die Wilde Hilde ist nicht sehr groß.


    Zieht er viel ? Ist er flach ?


    Gruß - Michel


    @ Floe


    habe mir auch diese Schlaufen vo KiteC zum Geburtstag gewünscht. Ein Päckchen steht noch aus. Ich hoffe da sind die drinn.
    Ich dachte auch, daß für die Hilde wohl leichte Schlaufen ganz gut seien.
    Mal sehen, wie sie so ihren Dienst tun?!


    @ Toxic30


    Ist doch ganz gut geworden dein Video. Man kann den Speed der Hilde ganz gut erkennen und außerdem ist der Himmel sehr schön!! :H: :H:

    Zitat

    Edith: Floe: Fingerhandschlaufen? Willst Du die Hilde nur bis 2 Bft. fliegen? Schau Dir mal das Video an, das ist bei 5-6 Bft. und ich habe über 100 Kg Kontergewicht. Stehen bleiben war da nicht... Fingerschlaufen? Viel Glück!


    Fingerhandschlafen von Kitec sind normale Handschlaufen, die zu Fingerschlaufen umfunktioniert werden können. Kucken wir mal, bis wann ich die Hilde mit den Fingerschlaufen halten kann...ich verspreche mir davon mehr Kontrolle und Präzision. Als Handschlaufen werden sie bei stärkerem Wind auch ihre Dienste tun, ausgelegt sind sie bis 70kg. Für alle Fälle hab ich die gepolsterten Skyjacks immer dabei :-O


    So. Und Leinen hab ich jetzt auch, 70 kg 35 m ... jetzt muss nur noch die Hilde kommen. Die in dem Video ist weiß, oder? Cool...meine wird auch weiß.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Hallo zusammen,


    ich beantworte die Anfragen und Anmerkungen mal in der Reihenfolge des Auftreffens.


    Michel
    Also, ich habe das ja auf den Wind beim Videodreh bezogen und da glaube ich nicht an eine längeres Überleben der 70 Kg-Leine. Da gab es den Spruch von Schmendrick in Renesse: "Verlierst Du da gerade gegen einen halben m² Segel?" und genau so war es. In der Windfenstermitte war nicht viel mit stehenbleiben. Bei den Geschwindigkeiten hätte ich dann bei meinem Gewicht arge Bedenken, dass die Leinen das lange aushalten (Stichwort: Belastungsspitzen).
    Lies Dir doch den Artikel durch hier im Forum: https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=120


    @Strong Winds
    Danke sehr, ich werde mal sehen, ob ich es mit Ton hinbekomme oder noch besser Musik über Ton. Da muss ich mir das Programm aber noch einmal ansehen.


    Floe
    Also bei wenig Wind ist das sicher kein Problem, aber ab 4 bft. macht das auf Dauer sicher keinen Spaß mehr. Da ist eine gewisse Ähnlichkeit zum DW2 der bisher von allen bzgl. der Power unterschätzt wurde.


    Eins bleibt aber, die Hilde macht richtig Spaß und es ist einer meiner besten Einkäufe.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Klasse, habe jetzt einen Gutschein bekommen. Werde mir dann wohl doch lieber andere Schlaufen aussuchen oder ich behalte einfach meine dick geolsterten Sky Jacks für die Hilde.
    Ist das eher was, Toxic30 ?


    Welche Leinen nehmt ihr für die Hilde?


    Ich dachte an climax protec oder climax profiline. Welche kann man da empfehlen, bzgl. Spinns, Reibung usw.?