Wilde Hilde by Space Kites

    Ich fliege selber für die "kräftigen" Speedies (DW2, Wilde Hilde, usw.) auch gerne mit den gepolsterten Schlaufen oder aber mit den Power Grips. Das hängt bei mir mehr mit der Gewöhnung, als mit irgendwelchen anderen Faktoren zusammen.


    Als Leinen habe ich mehrere Sätze von climax protec von 40 daN bis 130 daN, wobei ich die 40er nur als Notlösung für einen Speedcontest mit zu wenig Wind gekauft habe :-O :D Da man die Hilde sowohl spinnen als auch über die Gerade jagen kann, sind Leinen mit wenig Reibung schon zu empfehlen. Für den normalen Gebrauch reichen aber sicher beide Arten.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Original von Toxic30
    Als Leinen habe ich mehrere Sätze von climax protec von 40 daN [...]


    40 Kg werden auch perfekt für Deinem Tiger II bis 4-5 Beaufort (dann 70 Kg). :D


    Zitat

    Welche Leinen nehmt ihr für die Hilde?


    70 kg Climax Profiline...die werd ich jetzt zuerstmal ausprobieren. Sobald unsre Hildes da sind, werden wir uns da bestimmt noch gut austauschen können. *ichfreumichschonsoichfreumichschonso*

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Moin,


    ui hat sich ja wieder gut was getan unter diesem Thread.


    Einen Dank an Toxic30! Ich finde das Video ist gut geworden und es macht Lust auf mehr! Gerade wenn man seine Hilde noch nicht besitzt^^


    Danke auch an Schmendrick für die Griffe! Ich glaube bei den Griffen ist wieder mal kein Kompromiss zu finden. Ich denke ich werde einfach 2 verschiedene kaufen und dann gucken was besser geeignet ist.



    Es grüsst euch Raven87

    hmmm muss ich haben... das wird der rentnerschreck hier in büsum *hahaha*
    woher bekomm ich das gute stück???


    kanns sein, dass der schnitt an den delta hawk erinnert oder hab ich da nen knick in der optik? *vorsichtigduck*


    grüße sven

    Noch eine in neongelb. Ist das jetzt die dritte oder die vierte in der Farbe?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hey klasse.......... super Detailbilder!!!!! Auch gut in neongelb!!

    Dann jetzt aber mal zack zack auf die Wiese....... und testen. Kannst du auch ein Video machen......... :) für die Wartenden?
    Freu mich so auf meine WH.... :):) .......aber zuerst muß ich noch Leinen bestellen und da bin ich mir noch recht unsicher welche ich nehmen soll.................. (?) (?)

    Also ich flieg meine Hilde an 35m, 50 / 70 / 100kg Protec, je nach Wind.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo Flo ,klasse Farbe :H: :H: ,und wie lang hast den darauf gewartet?? ;) Gruß Peter.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Du meinst wohl eher Mike, nicht mich.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo Mike,


    da kann ich mich nur anschließen.Schöne Detailbilder und sehr schöne Farbe. Erinnert mich irgendwie an die Farbe von meinem Tiger II ;)


    Dann wünsche ich Dir mal konstante 4 bft. und Zeit zum Testen.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Noch eine in neongelb. Ist das jetzt die dritte oder die vierte in der Farbe?


    Und ich habe gedacht daß ich bis jetzt der einzige bin der eine in Neongelb hat. :O Eigentlich wollte ich ja Neonorange haben aber das war leider nicht möglich.


    Zitat

    Dann jetzt aber mal zack zack auf die Wiese....... und testen. Kannst du auch ein Video machen......... für die Wartenden?


    Sobald der Wind mitspielt gehts auf die Wiese und dann kann ich auch ein Video machen.


    Zitat

    aber zuerst muß ich noch Leinen bestellen und da bin ich mir noch recht unsicher welche ich nehmen soll


    Ich denke daß du mit 30-35m und 70kp nichts falsch machen kannst.


    Zitat

    klasse Farbe ,und wie lang hast den darauf gewartet??


    Danke. Bestellt habe ich die WH am 25 April, erhalten habe ich sie gestern.


    Zitat

    da kann ich mich nur anschließen.Schöne Detailbilder und sehr schöne Farbe. Erinnert mich irgendwie an die Farbe von meinem Tiger II


    Dann wünsche ich Dir mal konstante 4 bft. und Zeit zum Testen.


    Danke. Hoffentlich lässt der Wind nicht zu lange au sich warten. Übrigens gefällt mir der Tiger II auch sehr gut. Ich fahre im Sommerurlaub in die Bretagne und statte Long Duong einen Besuch ab. Seit ich den Tiger in Renesse gesehen habe, geht der Vogel mir nicht mehr aus dem Kopf. Den muß ich haben. :-O


    Gruß
    Mike

    Mann..ich warte immer noch auf meine Hilde. Hätte nicht gedacht, dass das doch so lang dauert. Da müssen so einige Sonderfarben bestellt haben ;)


    Dabei ist diese Tage echt mal gut Wind hier :-/

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Meinereiner auch. Gut Ding will eben Weile haben!
    Aber, im Matador-Thread war davon die Rede, dass dem Meister zur Zeit an LKW-Plane mangelt...und wenn ich mich nicht täusche, hat die Hilde auch so eine Nase.
    Werd morgen - wenn der Postmann wieder nicht klingelt - einfach mal eine Mail schicken und anfragen.

    Wollte gerade nachfragen ob die ersten WH schon eingetroffen sind!! :):) Dem ist wohl nicht so. :(:(
    Warte auch jeden Tag darauf...........
    Hier ist sehr sehr guter Wind im Moment und ich war gestern mit dem Tauros auf der Wiese. Es war allerbester Wind zum taurosieren :H: :H: ;) So Mitte 4 bft bis Mitte 5 bft. Habe dann den Tauros noch speediger eingestellt (obersten Knoten verschoben). Dann hatte ich schon mal einen ganz kleinen Vorgeschmack auf die Hilde ;);)
    Leider musste ich dann abbrechen da mein Heuschnupfen es nicht mehr zulies. Ich bekam auch schon rote Pustel in den Ellenbeugen. Fehlt nur noch das die Atemnot langsam einsetzte..............Aber was tut man nicht alles um bei so einem schönen Wetter Kiten zu gehen. Nächstes mal gehe ich wohl lieber an den Strand. Bei auflandigem Wind sollten die Beschwerden verschwunden sein!!!!!
    :-/ :-/
    Die anschliesende Nacht war dann auch dementsprechend mit Niesen, Schnupfen und schlecht Luft kriegen gezeichnet.


    Ach so........ gestern klingelte der Postbote mit einem gaaaanz langen Päckchen an meiner Haustür. Die Hilde, Die Hilde kommt..........!!!!!! :)
    Nein es war nicht die Wilde Hilde sonder die Climax Profiline und 2 leicht gepolsterte Handschlaufen und 2 Ersatzstäbe für die WH.
    Aaaaaalso alles ist bereit!!!!!!!! :H: :H: