@ canyon


    da komme ich SEHR gerne drauf zurück da der engel derzeit ein favorit für mich ist ;)


    wobei ich sagen muss die form und das design vom Mosquito sprcht mich ja auch sehr an. muss also auch mal unbedingt in meinen fingern landen ;)

    .......... dann nimm doch gleich beide, einen zu Ostern, den anderen zum Geburtstag :D:D


    Den Mosquito möchte ich in Liebschützberg aber auch gerne testen, Achim schreibt ja das er dabei ist :H:


    Da werden ja reichlich 4-Leiner in der Luft sein :)

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    na da bin ich ma gespannt. wäre schön wenn Achim da auch aufschlägt.


    ob Achim dann noch dazu kommt selbst seinen eigenen drachen fliegen zu lassen!? hihi


    wird wohl ein kleines 4-leiner fest.

    Hallo,
    Drachenfest Liebschützberg: werde ich den Sonntag da sein.Habe dann alle 3 Mosquitos (die vom Bild) dabei,die ihr dann in Ruhe ausprobieren könnt.Hoffentlich passt das Wetter!
    Hi Mark,so wie ich weiss,bist du den Mosquito ausgiebig geflogen.Mich würde interessieren,welche Händellänge du bei Leichtwind gewählt hast?


    Achim

    hallo achim, auch von mir ein herzliches willkommen.
    schade, dass du ostern nur einen tag zeit hast,
    da kann man dich ja gar nicht richtig ausquetschen! ;)


    von uns bis weisswasser sind es rund 200 km.
    wir sollten uns mal treffen und ausgiebig über die vierleinerbauerei unterhalten. ich konstruiere und baue ja auch vierleiner. da gibt es sicher vieles, über das man sich austauschen kann.
    es würde mich freuen, dich vielleicht auch mal ausserhalb eines drachenfestes zu treffen.

    Hi Achim,


    ich habe ihn an den 12 Zoll UL Rev-Griffen geflogen. Gerade damit sind mir die Yoyos und Flick-Flacks sehr einfach gefallen, ebenso die Axel und MultiAxel (man kann ihn schön schwebend flach damit halten während man weiter zupft :) :H: ).

    gibt es schon einen Flugbericht (Vergleich), das Teil würde mich brennend interessieren.

    Gruß Uwe

    Wann wird es die ersten zu kaufen geben ?
    In diversen Shops werden sie doch schon länger angeboten.

    Gruß Uwe

    Hallo
    Laut Aussage Jay Lee sollen sie nächste Woche ausgeliefert werden. Die Anleitung hat gefehlt.
    mfg Bernd
    - Editiert von Korvo am 11.04.2008, 05:48 -

    ich hatte bisher zwei prototypen von HQ und die serienvorlage von achim in der hand.
    ich würde den flieger als fun-drachen für den unteren windbereich bis maximal 18 km/h bezeichnen.
    bester windbereich ist ~ 8 - 12 km/h.
    drehungen auf dem bauch sind die spezialität des mosquito.
    präzision war für den flieger nicht geplant und ist auch nur
    begrenzt vorhanden.
    der drachen ist eher für den liebhaber "quirliger himmelstänzchen", als für langsamen präzisionsflug geeignet.


    die verarbeitung der prototypen aus china war für den preis wirklich ok.
    die bestabung erschien mir etwas zu weich, tests mit härterer bestabung folgen, sowie korvo seinen mosquito in der hand hat
    und härtere bestabung eingebaut ist.

    So, gerade klingelte der Postmann und brachte mir meinen Mosquito.


    Echt krass sind die Handles, die sich HQ für das Teil gedacht hat. Es sind nähmlich die ganz normalen 40 cm langen Handles für die 4-Leiner-Matten. Da dran die fetten Tampen.


    So hibbelig wie der Mosquito ist ist das ja völlig daneben.


    Ich habe gerade bei HQ angerufen, leider war Michael Tiedtke nicht da. Meine Kritik habe ich der netten Dame weitergegeben, die ich an der Strippe hatte. Nun mal gucken was passiert.

    Das mit den Griffen ist übel. Aber, dass der Mosquito "hibbelig" ist lass ich so nicht stehen. Würde da mal eher sagen das Problem liegt am anderen Ende der Leinen Uwe... :D

    Ich habe gerade mal in die Produktinformation gelesen:
    Zitat: "Die Lenkgriffe des Hypnotic Quad sind spezielle für diesen Drachen ausgelegt.."


    Na wenn das nich lustig ist - speziell für den Drachen ausgelegte 40cm-Riesenteile


    Da hat wohl außerdem jemand vergessen die Anleitung exakt anzupassen :)


    Kennt jemand die Griffe, die sonst dem Hypnotic Quad beigelegt werden? Ich weiß natürlich nicht ob die sich besser eignen, aber sie sind bestimmt besser als die Matten-Handles.


    Dann gibt es noch Abbildungen von 4 Flugmanövern - auch mit der Zeichnung des Hypnotic Quad.


    Die anderen Zeichnungen zeigen aber den Mosquito.


    Ne, das ist einfach schlampig :R: und muss nicht sein.

    Zitat


    Aber, dass der Mosquito "hibbelig" ist lass ich so nicht stehen. Würde da mal eher sagen das Problem liegt am anderen Ende der Leinen Uwe... :D


    Das war auch gar nicht als Kritik gemeint. Er reagiert halt auf sehr kleine Lenkbefehle.
    Quirrlig wäre das bessere Wort gewesen.
    Wenn er mir beim Testen nicht Spaß gemacht hätte, hätte ich ihn ja nicht gekauft :)


    Aber du hast recht mit dem Problem und dem Leinenende :-O

    "Quirrlig" paßt! :) :H:


    Hmmmm - mit der Anleitung und den Griffen ist Invento wohl ein Fehler unterlaufen. Kann Vorkommen... die unpassenden Griffe sind mir aber unverständlich.

    Hallo,
    Griffe und Anleitung sind ja schon abgehandelt, aber auf die tollen Winder für die Leinen ist ja noch keiner eingegangen, oder sehen die bei mir nur so aus wie von einem Kinderdrachen?
    Für mich sieht´s so aus, als ob alles schnell ausgeliefert werden sollte.
    Vom Kite her scheint´s aber ja gut zu sein und die passenden Griffe hat man ja auch vielleicht schon zu Hause. Ist nur für "Erstlinge" ein bisschen blöd.


    Gruß vom
    Vierleiner - Hansjörg

    Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

    Da bin ich nachsichtig, da ich am Ende alle 4 Leinen sowieso auf einen Winder wickele.


    Als erstes werd ich nachher mal prüfen, ob die 4 Leinen überhaupt gleich lang sind und wie das ganze aussieht nach 2 mal fliegen.


    Es ist zwar klar, dass dem Teil nicht die Superleinen beiligen, aber gerade der Mosquito braucht wirklich gleichlange Leinen, da er sehr empfindlich reagiert. Sonst hat es der Anfänger besonders schwer.


    Ich habe hier noch ein bisschen was zu tun. So gegen Mittag geh ich aber mal kurz auf die Wiese :-O .

    tja, das klingt nach einer "schnell raus damit" aktion.
    schade, dass lieferanten sich auf sowas einlassen.
    so entsteht schnell ein schlechter ruf, der nicht nötig gewesen wäre.


    sollten sich uweS befürchtungen jedoch bestätigen, hiesse es ja, den flieger mit vernünftigen leinen und den von markO2 empfohlenen 12-zoll handles nachzurüsten. da kommen dann
    schnell mal 60 euronen zusammen.

    Hallo Leute
    Dann will ich auch mal was dazu sagen.
    Ich habe ihn jetzt mal ausgiebig geflogen und er macht Spass. Die Handels sind definitiv zu lang, 13 Zoll Griffevon Revolution reichen vollkommen aus oder sogar die kurzen, wobei ich mit den längeren ein besseres Feeling hatte.
    Zu Flugverhalten
    Er ist Sehr quirlig, hat aber eine gewisse Grundpräzision. Wenn man ihn beherrscht ( und der Drachen nicht den Piloten) kann man mit ihm auch knackige Ecken fliegen. Wofür er natürlich prädistiert ist, sind Flicflacs und Axels. Axels kann man mit ihm kurbeln, bis der Arzt kommt. Flcflacs und einwickeln ist auch kein Problem.
    Die Leinen dafür sind schon gut, ich habe noch keine Dehnung festgestellt. Nur bei den Windern hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
    Zu Verarbeitung
    sie ist im großen und ganzen sehr gut, bis auf das, dass bei mir am Saum ein Stück daneben genäht wurde,was ich aber behoben habe. Bei Uwe S seinem hatte ich es nicht festgestellt, aber das ist eine Kleinigkeit.
    Das einzige Manko ist. dass die beiden Eddykreuze nicht gestoppt sind. Bei einer Nasenlandung schiebt es den Horizontalstab nach oben. Es ist zwar ein Stopper vorhanden, aber da ist am Kleber gegeizt worden, dadurch schob sich der Stopper auch nach oben. Ich habe jetzt oberhalb und unterhalb vom Kreuz einen Stopper gesetzt und den anderen nochmal festgeklebt.
    Fazit:
    In meinen Augen ist er für Vierleineranfänger zu quirlig und zu schnell, was aber meine Meinung ist. Für einen Piloten, der schon etwas Vierleinererfahrung hat, ist er ohne weiteres zu empfehlen.
    Das Preis - Leistungsverhältinis ist sehr gut. Das Segel ist aus Icarex gebaut und sauber verarbeitet. Bis auf die Eddykreuze ist alles sehr gut gemacht. Das Gestänge ist aureichend dimensoniert. Er hält einiges aus und man kriegt ihn recht schnell in den Griff.
    Für Bastler
    Ich werde bei meinem das Gestänge komplett austauschen und unten zwischen die Vertikalen eine Spreize anbauen. Als Horizontalstab werde ich P 300 nehmen und als Vertikalstab P 90.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich für böigen Wing eventuell eine Gazeversion machen. Aber das sehen wir.
    soweit so gut. Das wärs fürs erste. Ein Video wird bestimmt auch noch folgen
    mfg Bernd