Technische Änderungen bei meinem ist die neue Leitkante: sky Shark II p3x wurde verbaut.

    Das hat Dir & Deinem MOSQUITO wahrscheinlich den "Kragen" gerettet Jan-Gerd @Jan1963 :whistling:
    Und/Oder Du bist einer der genialsten Vierleiner-Piloten auf diesem Planeten... :P:D


    Wie ist denn bei Deiner P3X Leitkante die Mittenverbindung gelöst ?
    Auch mit einer sperrig-schweren ALU-Hülse oder wie anders ?
    Hast Du vielleicht Lust mal etwas zu knippsen ?


    Apropos ...Für alles andere was zu verbessern ist, gibt mir die Info... hast Du meinen Tipp umgesetzt, die Waageanknüpfung zur Mitte auf "stramm", also mind. den 3. Knoten zu setzen ?


    Denn sonst macht der Original HQ nicht nur "Trommelwirbel" wie Enrico @Coyote am 29. Februar 2012 (Du meine Güte, vor 6½ Jahren...) geschrieben hat, sondern propellert sich zu Tode ;(


    Na gut... nachdem Du den alten Thread wachgeküsst hast, lässt sich das Schicksal nicht mehr aufhalten, ich werde die DOKU über den HQ-Umbau endlich mal in Text & Bild fassen und hier einstellen.


    Weiterhin viel Spaß beim Quirlfliegen.
    Herzlichen Gruß - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Moin, nein ich bin nicht genial, wenn man mit etwas Gefühl die Sache rangeht bekomme ich schon so einiges zum fliegen. Das Schwein fliege ich schließlich auch, ohne es zu schrotten. Der Mosquito steht auf dem dritten Knoten. Die Leitkante ist gemufft ohne Aluhülse. Die Stopperclips werden noch erneuert und verklebt und dann schauen wir mal was Franz Johann noch aus dem Hut zaubert.


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Moin, in den letzten 6 Jahren hat dat Ding wohl keiner mehr an die Leinen gehabt? Der Mosquito hat mich echt überrascht, ziemlich flott, zappelig, bei verschiedenen Windbereichen, kein Schaden. Technische Änderungen bei meinem ist die neue Leitkante: sky Shark II p3x wurde verbaut.
    Alles andere ist Original. Für alles andere was zu verbessern ist, gibt mir die Info.


    Danke


    Jan-Gerd :)

    Moin,
    welche Mosquito Version hast du (oder hab ich es überlesen)? Die von HQ oder die von Korvo bzw. Suchim? Aus der Antwort von Franz-Johann schließe ich, ihr habt die HQ-Version?
    Die unterscheiden sich doch erheblich. Ich finde die letztere deutlich interessanter, der HQ Mosquito hat mir damals keinen Spaß gebracht. Zappelig finde ich ihn (meinen Nicht-HQ) bei entsprechendem Wind nicht, aber halt sehr sensibel - ist ja auch ein Trickser. Ich fliege ihn allerdings nur bei lauen Winden.
    Ich besitze den von Korvo, habe den von HQ damals wieder abgegeben.

    Goblin Kites

    2 Mal editiert, zuletzt von catty () aus folgendem Grund: s

    Moin zusammen.


    Von meinerseits viel Spaß mit dem Mosquito :) .
    Bin froh das er den "richtigen " Piloten bekommen hat.


    Gruß Holger

    Ich habe gerade hier mal ein bisschen gelesen und bin nun doch neugierig geworden, bei Gelegenheit sollte ich den mal ausprobieren :D .

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerhard @gerard61 :thumbup:


    na ja, sagen wir es mal so... ein Treffen mit uns Allen "Non-REV" Vierleinerfliegern lockt ja schon lange. Neben uns Beiden wären da m.E. mit Sicherheit noch :


    @Willewatz ...
    @windmaschine ...
    @plastikmann ...
    @Flugente ... Jürgen flattert garantiert aus Köln herbei wenn Er das hört.
    @Speedfreak ... Frank mein Haldenfreund macht sicher mit wenn es hier stattfindet.
    @mrschmock ... Lukas - Lenkdrachenplätze 2.0 Karte - könnte mal von OB rüberkommen.
    @LastMohawk ... Freund Harald aus der Eifel macht sich dann vielleicht auch auf den Weg.


    Das sind mal die, die ich für sowas schon lange auf dem Schirm habe.
    Die Speedie-Truppe macht auch 1 x im Jahr "Fuzzy-Treffen" mit 10-15 Leuten.


    Ich will Euch nicht überreden, brauche ich wohl auch nicht, denn Ihr kennt alle die Berichte über unsere Halde Norddeutschland, ein absolutes Ausnahmerevier fürs Binnenland und wenn es an so'nem Tag etwas "hackt" auch ein echter Prüfstein für jeden Piloten.


    Nicht zu vergessen, daß wir nach so einem Tag den großen Einkehrschwung bei meinem Freund 'TASSO' (Anastassios) unserem Dorfgriechen machen könn(t)en, für den sind durch seinen Filos Yannis alle Drachenflieger Freunde des Hauses, da gibts einige auswärtige Referenzen ;)


    ...


    Typischer Tisch bei TASSO nach einem Tag auf der Halde zu Dritt :rolleyes:
    Logariasmó Parakaló... zum absolut fairen Komplettpreis inbegriffen.


    Wenn Interesse besteht, mache ich ein eigenes Thema auf, damit der Mosquito-Thread hier nicht nach dem "Wachküssen" gleich wieder per OFF-Topic lahmgelegt wird.

    Was haltet Ihr denn so davon Männers... :thumbsup:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Moin, neue Stopper Clips angeklebt, das Gestänge ein wenig aufgearbeitet und das Segel gereinigt. Heute Nachmittag auf die Heimwiese zum fliegen, alles bestens und der Mosquito ist richtig flott unterwegs. Der wird in Schillig wohl öfter zum Einsatz kommen ;) .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Liest sich prima Jan-Gerd @Jan1963


    Ich fliege meinen total quirligen 'Krupps 3-Mix' auch immer wieder gerne, kommt meistens zum Einsatz wenn irgendwie nichts anderes passen will, der geht umgebaut von ganz leicht bis ~ 4 Bft als "Rennsemmel" :thumbsup:
    Schüttel gerade die letzten Winter-Viren ab und hoffe darauf daß sich der Frühling komplett durchbeißt.


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Moin, auch in Schillig fliegt er ohne Probleme. Mir macht der richtig Spaß :thumbsup: .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Falls noch jemand die HQ Variante haben will, kann sie/er gerne bei mir melden. P3x habe ich wohl auch noch und wir werden uns bestimmt einig. Drachen ist neuwertig.


    Schöne Grüße
    Matthias