Horvath Collection bei Invento-HQ - Hybrid

    Zitat von Sigma360

    Sicher ist der LWH ein Traumziel, aber den muss ich mir erst durch üben verdienen.

    Ist doch klar: Erst der Spaß, dann das Vergnügen! :-O

    Zitat von Sigma360

    Danke Karsten und Peter,
    es hat mich gefreut.

    Gern gescheh'n! 8-)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Wenn ich es so richtig sehe, dann sind die Invento Horvaths ja aber schon längst Geschichte und nicht mehr am Markt verfügbar, es sei denn gebraucht?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Sigma360


    Sicher ist der LWH ein Traumziel, aber den muss ich mir erst durch üben verdienen.


    Der LWH ist einfacher zu fliegen und gleited deutlich weiter...

    Bin gespannt wenn mein 240er da ist.... von Windvogel Hamm... nächste Woche!! ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hat mal jemand sich Gedanken gemacht, wie man optimal die Schnur einzieht oder freigibt?
    Lässt man 10 bis 50 Meter Schnur am Boden liegen während man den Hybrid herumführt?
    Oder wie macht Ihr das...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    • Offizieller Beitrag

    Meine Schnur liegt rum. Lieber zuviel, als zuwenig.
    So ein Teil braucht Raum, und es macht gerade einen Reiz aus, den Drachen erst um den Finger zu wickeln, und ihn dann weit weg gleiten zu lassen, um dann an langer Leine zu fliegen, wieder einzuholen...
    Ach das findest Du schon selber raus. ;)

    Ich dachte eher an High-Tech aus dem Flugmodellbau..... muss ich mal ausprobieren.... dann werde ich berichten!! :D

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich werde berichten... :D

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Falls wer einen Hybriden verkaufen möchte, oder weiss wo es noch welche gibt. Bitte melden!

    __________
    Gruß, Robert

    Damit wirst du viel Spaß haben! Ich fliege ihn am liebsten in der Halle oder bei Windstille im Park umgeben von Bäumen und Leuten mit Fragezeichen auf der Stirn.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Ich bin auch so einer, der die Väter verzweifeln lässt :evil:


    Manchmal tun sie mir aber auch leid (vor allem die Kinder) und ich sage ihnen, dass ihr Drachen nicht fliegen wird.

    So, bei herrlichem Wetter war ich heute mal ne Stunde auf der Wiese! Man sieht schön wie locker die Schnur ist. Leider hatte ich nur ne 50m dabei. Er braucht definitiv mehr! :)


    Immer locker bleiben...


    Ein tolles Fluggerät!


    Dynamik pur... *Hybrid 240*

    __________
    Gruß, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertV8 ()

    Lieber Robert,


    ich freue mich, das Dir der Hybrid gefällt!


    Ich habe ihn gerne an Dich an den windstillen Bodensee abgegeben.


    Viel Spaß damit


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Irgendwer wollte doch mal nen Vergleich zum Long way home?


    fast gleich und doch verschieden


    Grundsätzlich muss man sagen dass beider sehr verschiedenen sind, auch wenn sie auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Der LWH ist trotz seiner enormen Größe um EINIGES leichter und wesentlich filigraner. Eine wahre Grazie und Augenweide am Himmel bei Hauch- bzw. Null Wind.


    Vergleich 1 - LWH & Hybrid 240


    Mit dem Hybrid muss man sich schon etwas mehr ins Zeug legen, bzw seine Grenzen kennen um ihn geschickt in der Luft zu halten.
    Der LWH strahlt eine sagenhafte Ruhe und Gelassenheit aus, was sich natürlich auf den Piloten ünerträgt.


    Vergleich 2 - LWH & Hybrid 240


    Alles in Allem mag ich beide sehr! Der LWH kommt bei perfekten Bedingungen (kein Wind) zum Einsatz, während der Hybrid zumindest derzeit mit meinem Anfängerkönnen ein kleines Lüftchen benötigt.

    __________
    Gruß, Robert

    @RobertV8
    Hallo Robert,
    sehr schön der LWH in der Neongrünausführung.
    Kann deine Aussagen zum LWH "....eine wahre Grazie und Augenweise am Himmel" und "...strahlt eine sagenhafte Ruhe und Gelassenheit aus" zu 100% bestätigen :thumbup: - geht mir mit meinem auch so.
    Du kannst den LWH aber auch durchaus bei leichtem Wind fliegen - er ist zwar filigran - verträgt aber dennoch auch mehr als "ein Lüftchen" - steht dann wie eine 1 steil über dir ;)
    Den Hybrid kenne ich nicht und bin ihn auch noch nicht geflogen.
    Weiterhin viel Freude mit den Leichtwindgleitern und lg


    Alexander

    Servus Robert,
    vielen Dank für den Vergleich. Ich habe "nur" den mittleren Hybrid und mag den am liebsten in der Halle oder bei Windstille fliegen. Als ich vor ein paar Tagen im Park war, war ein ganz bisschen Wind doch da, auch wenn man es fast nicht merkt. Dann werden die schönen Kreis-Manöver sehr richtungsabhängig und teilweise etwas rupsig. Im Gleitflug verliert er schneller Höhe beim mit dem Wind fliegen. Und gegen den Wind fängt er schnell an zu tauchen.
    Aber wenn der Wind wirklich weg ist, finde ich ihn Klasse.
    Da habe ich mit einem Ninja veile weniger Spaß, weil der ja viel hibbeliger ist.
    Den LWH durfte ich einmal in der Halle fliegen. Ein Leckerbissen - und der Hybrid steht in der Ecke. ;)

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Vielen Dank dass Euch der Vergleich und die Drachen gefallen. Die Bilder können leider nur schwer die schiere Größe vermitteln. Ich werde demnächst für euch mehr Bilder, vor Allem im Flugbetrieb machen.
    Bei Nullwind werde ich dann wohl auch mal den Hybrid testen. Mir ist nur aufgefallen dass er viel schneller an Höhe verliert als der LWH und dadurch mehr Action braucht, während der LWH einfach in einer sagenhaften Seelenruhe dahingleitet. Bin gespannt! Mit etwas Übung traue ich mich sicher mal an den Bodensee, wo dann auch Publikum zu finden ist. Ich stelle mir das sehr krass vor einen Drachen wenige Meter über dem Wasser mal eben so 50m oder mehr, hinausgleiten zu lassen. Spaß habe ich auf jeden Fall, denn hier unten ist wirklich fast kein Wind! Ich habe mit den Gleitern meine Passion und Entspannung vom stressigen Arbeitsalltag gefunden!

    __________
    Gruß, Robert