Horvath Collection bei Invento-HQ - Hybrid

    Hi,
    hatte hier ja schon mal gefragt, ob die Standarteinstellung des Hybrid 240 zu gutem Flugverhalten geführt hat, was bei meinem leider nicht der Fall war. Klar, Waage,x und y Linie geben vielseitige Einstellmöglichkeiten, doch die reichten nicht aus.


    Ich würde gerne mein Auslieferungssetup mal überprüfen, deshalb:


    1. wie breit ist eure X-Linie, bei entspannter Y-Line ( 95,5 cm)


    2. die Stopperpostion von der oberen Leitkante gemessen (26,5 cm)

    Bin meinen 240er heute das erste mal geflogen...am anfang war es doch etwas komisch...aber dann, wenn man den dreh ein wenig raus hat :-o führen, mitgehen, eigenbewegung etc...das ding werde ich nicht mehr abgeben wollen...macht tierisch spaß...ist allemal sein Geld wert !
    :H: :H: :H:

    Zitat

    Original von PAW
    ..macht tierisch spaß..


    Ja, diese Art zu fliegen macht Freude. Kannst Du nicht mal ein schönes Video einstellen? Ich kann das leider nicht. Hab im www nichts gefunden.



    Zitat

    Original von PAW
    ist allemal sein Geld wert !


    Angesichts ca. 1,7 qm Ikarex, 4 Stck 4mm GFK,diverse Kleinteile, einfachem Zuschnitt und Nährarbeit sind 200,--€ im Verhältnis zu der Masse der 2 Leiner ein stolzer Preis.
    Schaut man sich den LWH an mit seinen polierten Skysharks, der Tube und die durch den Entwickler vorgenommenen Einstellungen an, ist der Hybrid 240 m.E. sehr teuer.


    Auf der Seite von Horvath steht unter Zubehör PVC Nasenkappe. Ist das Teil auch Standart bei HQ ?

    Ich finde den Preis OK !

    the long way home : 278,00 €
    + 19 % Mwst. = 330,82 €
    + Versandt nach Deutschland
    = ca. 350,- € schätze ich mal.


    das sind gute 150,- € mehr... ;)

    Moin ,
    Hybrid 200 oder240-was ist die bessere Wahl wenn man sich auf einen ''Pausenclown'' ;) beschränken möchte .
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Hi Herb,


    kommt darauf an, wie aktiv Du Deine Pausenshows gestalten möchtest. Bei diesen Teilen gilt: Je kleiner je agiler.
    Soll heißen, daß der 240er eher der "Schweber" ist und Du mit dem 200er etwas mehr "Action" haben kannst.


    LG Frank


    Mein Hybrid 200 fliegt gut, ich habe ihm eine einstellbare Nase verpaßt (14mm PVC-Kappe, in welcher eine 12mm-PVC-Kappe steckt und dazwischen eine Metallmutter nach gewünschtem Gewicht). Ich bin bei 6g an gut 50m 20er Profiline hängen geblieben, da gleitet er super.


    Mich stört einzig, daß er die Tendenz hat, nach links wegzuziehen (sowohl unter Zug als auch freischwebend, mit oder ohne Nase). Bevor ich jetzt planlos an den verschiedenen Möglichkeiten verstelle (Schenkel der X-Line, Endpunkt Z-Line an der Querstrebe, Gewichte?, Bremsklappen?, etc.), frage ich mal ob hier jemand bereits Erfahrung hat.


    Bitte keine Kommentare über die Verarbeitung der Hybrids, die kann nicht so gut sein wie bei einem Original-Horvath, dafür ist aber auch nicht der Originalpreis zu investieren.

    Das Verschieben der Z-Line sollte den Drachen gerade machen (reimt sich das? doh!). Kannst ja auch jederzeit wieder zurück trimmen.


    Gruß
    Torsten

    Hallo !
    Am Donnerstag bestellt und gestern das erste Mal geflogen -
    mein Hybrid 200 .
    Ausgepackt, zusammengesteckt und steigen lassen - alles ohne Probleme und sehr easy.
    Leider waren paar Chaoten auf der Wiese und so konnte ich keine Segelflüge ausprobieren, dazu braucht man etwas Ruhe.


    Ich habe mich für den 200er entschieden weil der am universellsten unter den Hybriden ist und dazu auch noch bezahlbar.
    Natürlich würde mich der große LWH reizen aber den werde ich mir gönnen, wenn ich mal wieder in der Schweiz bin und direkt bei T.H abholen kann.
    Die Aufdrucke stören mich übrigens nicht im geringsten. Im Gegenteil, dass hat so etwas von Bauhausstil .


    An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Ronny von der DrachenScheune für den guten Service.


    Gruß
    Lutz

    Hallo !
    Ich habe gerade mal auf der Seite von Invento-HQ nach den Hybrid geguckt und war doch sehr erstaunt, als ich auf den VIDEO Button geklickt habe und einen LWH vorgeführt bekam.
    Ist so etwas nicht Kundentäuschung ???


    Gruß
    Lutz

    :=( Geil, ich möchte nicht wissen, was los ist wenn raus kommt, dass HQ auch die LWH produziert :=( :kirre:


    Naja, das Video ist recht deutlich mit Titel versehen. Da kann man jetzt imho nix ableiten. Immerhin zeigt das Video recht gut, was Nullwindfliegen ist.


    Gruß
    Torsten

    Hi, ich frische dass hier mal auf, die alten Hasen kennen die Teile wohl inzwischen recht gut...ich als “Neu Einsteiger “...freunde mich gerade mit so einigen Exemplaren an, unter anderem mit dem Hybrid 200, also wenn man sich 3,5 Stunden in den Abendstunden auf einer Wiese stellt mit eigentlich Nullwind und ein Megaspass hat, dann hat der Entwickler/Hersteller alles richtig gemacht. Lg Sven
    - Editiert von Das Auge am 15.06.2013, 12:19 -

    Haaaloo ?? Hilfe ? Ich habe einen 240ger und kann die Z- Line nicht einstellen.
    In der Beschreibung steht was von Schlaufen und das man den Knoten nicht öffnen muss.
    Ich brauche Bilder um herauszufinden wie das alles gemeint ist.
    Danke

    @ Sigma360:


    Hi und hallo, wie auch immer du heißen magst...
    Vielleicht hilft dir die Beschreibung der Schlaufe im Online-Plan des Urban Ninja weiter (Musst etwas nach unten scrollen). Zumindest siehst du dort, wie's von T.Horvath gedacht ist. :)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Ok, Danke Karsten
    Ich bin Carsten aus Unna


    Ich war gerade im Garten und hatte mehr Spaß mit dem Zero 1 .1
    Leider Kriege ich den Hybrid nicht hin wie ich will.
    Vermutlich wäre dr LWH doch die bessere Wahl gewesen.
    Ich stehe auf langes langsames gleiten.


    Hast Du Hoffnung für mich das der H240 der Richtige dafür ist?

    Klär Bernd, aber der Fehler liegt in der Z Line, die ist nicht stramm.
    Ich möchte nur nichts öffnen oder verstellen ohne genau zu wissen was ich tue.
    Deshalb suche ich nach einer Anleitung die mir verständlich ist.

    Der 240er ist ein sehr guter Gleiter und bereue es ihn damals verkauft zu haben...die kleineren Hybrid haben mir allerdings nie als Gleiter, sowohl als Ballet Kite gefallen...dein 240er muß falsch eingestellt sein, oder einen Fehler haben !
    Wenn du ihn nicht mehr haben möchtest, würde ich dir einen Apus (ganz andere Schiene an Kite) dafür eintauschen und du kannst dir als Ergänzung den LWH anschaffen :)

    @ Carsten aka Sigma360:
    Da ich keinen der "Hybriden" besitze, könnte ich hier nur Theorien reintippen. Das wäre dann alles dummes Geschwafel. Also lass' ich das besser...


    Deine Frage, ob der 240er der richtige Kite fürs lange, langsame Gleiten ist, hat Peter bereits positiv beantwortet. Also gib den Drachen nicht leichtfertig wieder aus der Hand! (Sorry Peter! :L )
    Ich finde, dieser Thread ist auch sehr informativ.


    Nachtrag:
    Im weiter oben bereits verlinkten Online-Plan des Urban Ninja wird u.a. auch auf die Trimmung per X-, Y- und Z-Line eingegangen. Hast du das gesehen?
    Wenn du mit der Anleitung immer noch keinen Erfolg hast, dann stelle uns doch einige Fotos zur Verfügung. Dann könnten wir wenigstens sehen, über was wir uns hier die Köpfe zerbrechen...



    [hr]
    - Editiert von KitingTom am 02.11.2013, 20:41 -

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Danke für die vielen netten Ratschläge,
    Ich denke ich werde den Hybrid behalten und versuchen die eistellung zu finden die mir gefällt.
    Ich kann mich erinnern das ich früher oft mehr Zeit mit Waage einstellung auf der Wiese verbrachte als
    mit dem Fliegen. allerdings waren das dann eher Speedwings oder Deltahawks.
    Vieleicht muss ich jetzt mit diesen filigranen und zarten Fliegern etwas neues lernen und
    hoffe den Spass zu finden den Ihr hier beschreibt.
    Sicher ist der LWH ein Traumziel, aber den muss ich mir erst durch üben verdienen.
    Danke Karsten und Peter,
    es hat mich gefreut.