Horvath Collection bei Invento-HQ - Hybrid

    @ strippenzieher


    Zitat

    und bin mir sicher, was mir als nächstes unter die Nämaschine kommen wird

    - heißt dass, du willst was nachbauen, was es noch gar nicht gibt? Oder gibt es jetzt doch Hybrids zu kaufen?

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Zitat

    Hatte mittlerweile schon jemand die Gelegenheit eines von den Originalen mit dem jeweiligen HQ-Hybrid Pendant zu vergleichen?


    ein direkter Vergleich ist nicht möglich, da die Orginalhorvaths etwas andere Spannweiten haben.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von the_beowulf
    @ strippenzieher


    - heißt dass, du willst was nachbauen, was es noch gar nicht gibt? Oder gibt es jetzt doch Hybrids zu kaufen?


    Dieser den ich zwischen die Finger bekam, war ein Original-Horvarth...

    Zitat

    Original von Johanne


    ein direkter Vergleich ist nicht möglich, da die Orginalhorvaths etwas andere Spannweiten haben.


    Gruß
    Thomas


    Es sind nicht nur die Spannweiten sondern vor allem die Segelschnitte. Die Original H-s haben eine wesentlich höhere Streckung, also bei gleicher Spannweite einen schmaleren Flügel als die Hybrid, die mehr an einen Standart-Delta erinnern (daher wohl auch der Name Hybrid = Mischling).

    Zitat

    Oder gibt es jetzt doch Hybrids zu kaufen?


    Davon bin ich ausgegangen :O - bei Flying Colors in Berlin stehen sie im Onlineshop als lieferbar... ist das ein Irrtum? Bin verwirrt: Hat denn irgendwo schon jemand einen gekauft - und vor allen Dingen: geflogen?

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    ... bei Ahlerts scheint er nun lieferbar zu sein - ein Blick ins Auktionshaus kann sich lohnen!

    Viele Grüße
    Michael

    @ StegMich
    Danke für den Hinweis. Es scheint aber erstmal nur den Hybrid 200 zu geben. Interessant finde ich ja, das ein und der selbe Händler den Hybrid im Auktionshaus 20,- Euro billiger vertickt als im eigenen Online-Shop :O

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    tja, so sind die kaufleute von heute!
    bei ebay darf er ja auch noch gebühren zahlen.
    ist schon schlimm, wieviele heute umsatz mit gewinn
    verwechseln.

    Bei Ahlerts in der Elektrobucht ist nun auch der Hybrid 240er lieferbar.
    Nur 179,- Euronen und kostenloser Versand dazu.
    Ich habe mir trotzdem den 200er als Ergänzung zu meinem LWH geleistet.


    Grüsse
    Michael

    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Bei Ahlerts in der Elektrobucht ist nun auch der Hybrid 240er lieferbar.
    Nur 179,- Euronen und kostenloser Versand dazu.
    Ich habe mir trotzdem den 200er als Ergänzung zu meinem LWH geleistet.


    Grüsse
    Michael


    Hallo Michael,


    es wäre toll wenn Du hier ein paar Zeilen über Deine Erfahrungen mit dem Hybrid im Vergleich zum LWH schreiben würdest.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    leider wird ein Flugbericht noch etwas warten müssen, da ich in größeren Abbrucharbeiten stecke(mein armes Kreuz :-/ ) und ich kaum Zeit für was anderes finde.
    Immerhin ist der Hybrid 200 gestern schon angekommen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Verarbeitung sieht sehr sauber und professionell aus, allein die Segelmachernahtstiche schienen mir das Segel etwas zu sehr durchlöchern. Mag aber täuschen, da der LWH diese Paneelenanordnung ja nicht hat.
    Sehr irritierend finde ich, das die Sicherheitshinweise und der Name sehr groß auf das untere schwarze Paneel aufgedruckt sind. Sieht man auf den Abbildungen so nicht und hätte man auch weglassen können.
    Ansonsten,was Aufbau und Details angeht, wer den LWH kennt, ist beim Hybrid sofort heimisch.
    Die beiliegende Fieldcard scheint 1:1 von horvath:ch übernommen. Wäre mir lieber gewesen, die hätte man auf das Paneel gedruckt.
    Das ganze kommt in einem dezent schwarzen Spinnakerköcher mit .. na, was wohl, genau den Sicherheitshinweisen aufgedruckt, einher.
    Alles in allem für den 100er, den ich bezahlt habe, ein sehr wertig anmutendes Paket


    Michael

    Grüße,
    Michael

    Danke für den Hinweis mit dem bedrucktem Paneel.Ich habe mir das Foto bei 3.2.1. mal genauer angesehen und tatsächlich.Das ganze untere Paneel weiß bedruckt! :( . Was soll denn sowas?Macht den Drachen für mich schlagartig unattraktiv.Auf den Abbildungen in den Shops sieht man das nicht.Ich hätte mich ganzschön geärgert wenn ich mir ihn bestellt hätte.Fand den Drachen eigentlich recht elegant,schade drum. Auf einem neuen Auto lackiert doch auch niemand Hinweise zum sichern fahren auf die Motorhaube....
    Hoffentlich kommt noch mal eine "Sonderedition" für Erwachsene ohne Aufdruck raus.

    Zitat

    "Sonderedition" für Erwachsene


    ... Du meinst sowas wie ein ein Set aus Hybrid und einem schwarzen Edding...? ;)

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Hallo,
    ich muß ja zugeben das mich der Drachen nicht losläßt - trotz bedrucktem Paneel :( Ist denn jetzt schonmal jemand den 240 geflogen? Gibt es schon einen kleinen Flugbericht? Die Möglichkeit bei Nullwind zu fliegen finde ich so reizvoll,ist ja leider hier oft der Fall.... Würde mich über einen kurzen Bericht freuen...
    Danke schonmal.
    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,


    eine wirklich gute Alternative wäre auch ein Urban Ninja, braucht genauso wenig Wind wie der LWH bezw, Hybrid ist allerdings etwas lebendiger unterwegs. Seit ich die beiden Horvath-Drachen in der Tasche habe kommen meine SUL oder Indoor kaum mehr aus der Tasche und ich gehe oft bewußt erst abends wenn kein Wind mehr ist auf die Wiese und freu mich auf jeden windarmen Tag....


    Gruß
    Thomas


    PS : den Urban Ninja gibts als Bauplan, als Bausatz oder fertig hier : http://www.horvath.ch/drachen_labor.html

    Ich habe nun die Gelegenheit den Hybrid 200 in meiner Tasche ein neues zu Hause anbieten zu können und diesen natürlich auch zu fliegen.
    Nachdem ich den Drachen aus dem Köcher genommen und aufgebaut habe, konnte ich einen sehr schönen Drachen erblicken, der für meine Begriffe eine sehr gute Verarbeitung aufweist.
    Kein Stich war bzw. ist an der falschen Stelle.
    Ein Manko hat der Drachen allerdings. Den Aufdruck auf dem Segel mit den "Zeigefinger-Hinweisen". Aber einmal in der Luft, ist von dem Aufdruck nichts mehr zu sehen. Man hat eh nur noch Augen für diesen Drachen.
    Der Wind war bei uns Halle / Saale kaum spürbar und hat es zwischendurch doch mal aufgefrischt, hat das dem Drachen auch nichts ausgemacht.
    Das Fliegen mit dem Hybrid 200 empfand ich als äußerst angenehm. Bei (fast) Windstille konnte man den Drachen sehr gut führen und mit diesem spielen. Ob um einen herum oder zum drehen gebracht und mit genügend Leine versorgt, beim davon gleiten, ganz egal es macht einfach nur Spaß den Drachen zu fliegen.
    Kam Wind auf, ist der Drachen auch bald darauf am Zenit zu finden.
    Also für mich ist der Drachen eine rundum gelungene Sache.