Horvath Collection bei Invento-HQ - Hybrid

    Och, ich denke dass man so einen Drachen zwischendurch schon mal anpinnen k a n n
    um sich vielleicht einen Kaffee einzuschenken oder ne Kippe zu drehen.
    Um anschließend dann wieder voller Energie zu fliegen und mit dem Wind zu spielen...


    Das wäre doch ein Grund, so einen Drachen an den Himmel zu nageln?!

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Zitat


    um sich vielleicht einen Kaffee einzuschenken oder ne Kippe zu drehen.


    dafür musst du den drachen nicht anpinnen.
    die dinger gleiten sooo langsam, da kannst du beim
    fliegen den kaffee sogar noch kochen! :D

    :O soooo laaaaangsaaaaam...!? ;)


    Im zusammenhang mit dem LWH gefunden...:
    LWH

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Zitat

    @ breezer
    wieso willst du einen teuren drachen, der voller know-how steckt,
    um schweben und gleiten zu können eigentlich "anpinnen" ?
    es geht zwar prima, aber das kannst du auch viel preiswerter haben.



    Ich will Ihn doch gar nicht festmachen....
    Ich wollte doch nur wissen ob dies möglich wäre und wenn ja, wie er sich dann verhält...


    Selbstverständlich reizt mich das Spiel mit der Windlosigkeit. Gerade im Binnenland.

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Da war doch in einem thread mal was von Martin Schob und seinem neuen Projekt die Rede.


    Der Shop ist seit 9.1. online - ich denke mal, dass das sein neues Projekt ist.
    Firmiert auch unter volango.de.


    Und was denkt ihr was ich gerade gemacht habe????
    - Editiert von UweS am 16.01.2008, 17:07 -


    ..dann hier mal die offiziellen Infos zu "VOLANGO"

    @ralph
    bei ein bisserl mehr wind, ist der lwh sehr wohl nahezu pinned.
    um ihn dann wieder einzuziehen oder dirigieren empfhielt es sich trotz spezialschnur ordentliche handschuhe zu tragen, denn dann ist richtig zug auf der leine.
    aber eigentlich braucht man bei solchen winden keine LWH mehr.


    aber zum thema hybrid:
    als ich die hybrid-ankündigungsmeldung sah, war ich erst tatsächlich eher verärgert als erfreut über die "billigvariante"
    jetzt sehe ich es so:
    - mir gefällt das puristische LWH-design viel besser und
    - die original LWH-size ist ein alleinstellungsmerkmal.
    LWH rulez! basta! :H:

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    Grins


    Zitat

    dafür musst du den drachen nicht anpinnen.
    die dinger gleiten sooo langsam, da kannst du beim
    fliegen den kaffee sogar noch kochen!


    Anpinnen mus du den nie aber nicht wie Chewaka sagt weil der so langsam fliegt nein es findet sich immer einer der deinen mahl fliegen möchte Bitte bitte darf ich auch mahl. :D:D:D




    Zitat

    aber zum thema hybrid:
    als ich die hybrid-ankündigungsmeldung sah, war ich erst tatsächlich eher verärgert als erfreut über die "billigvariante"
    jetzt sehe ich es so:
    - mir gefällt das puristische LWH-design viel besser und
    - die original LWH-size ist ein alleinstellungsmerkmal.
    LWH rulez! basta!


    Da musst du doch nicht verärgert sein der Hydrid ist ja auch kein LWH wenn du die Bilder vergleichst sied man das ja sehr gut die Eleganz des LWH ist im Hybrid nur angedeutet auch die Flügel enden sehen anders aus.
    Ich persönlich würde sagen es ist ein eigen ständiger Gleiter der eine Kombination von Nina rolling stone, Cést la vie und Long way home ist darum wahrscheinlich auch der nahmen hydrit.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    :-O stört mich ja auch nicht mehr. war lediglich ein impuls.
    aber "hydrit" ist auch gut ;)

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    Hallo!
    Auf dem Forumsworkshop hatte ich gestern die drei Hybrids aus der Null-Serie in der Hand. pepper-mac-x (Jürg Iten) aus der Schweiz hatte sie mitgebracht. Der erste Eindruck in Bezug auf die Verarbeitung ist echt gut. Und Jürg hat schön erklärt, welche Punkte Thomas Horvath noch geändert haben will. Ich denke, das wird ein schöner, ordentlicher Drachen. Leider war für einen kleinen Testflug zuviel Wind.
    Danke an Jürg!

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hey,
    Ich hab mir die drei Drachen am Samstag auch mal genauer angesehen. Die Verarbeitung ist gut, kommt aber meiner Meinung nach in den Details doch nicht ganz an die Drachen ran die Thomas selbst verkauft. Der Preis scheint mir aber für die Drachen in Ordnung zu gehen, bin schon gespannt, wenn ich so ein Teil das erste Mal in der Luft mit einen 'original' Horvarth vergleichen kann!

    bin auch mal auf den ersten Bericht gespannt. Laut Thomas ist der kleine von den Dreien fürs Büro gedacht...


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Die Verarbeitung ist gut, kommt aber meiner Meinung nach in den Details doch nicht ganz an die Drachen ran die Thomas selbst verkauft.


    Ja, aber Jürg hat ja erklärt, dass Thomas selbst auch noch nicht ganz zufrieden ist und die NäherInnen noch etwas nachsitzen müssen. Und schließlich muss irgendwo doch auch der Unterschied sein, oder?

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hallo,
    hat jemand von Euch Insiderwissen über HQ und kann sagen wann die Drachen in den gängigen Drachenshops zu haben sein werden? Im HQ Forum war ja mal die Rede von mitte/ende Februar...
    Würde mich über Infos freuen!
    Gruß Jörg

    Ich hatte am vergangenen Sonntag das Vergnügen, einen Hybrid240 beim Drachenfest in Viersen in die Finger zu bekommen...und bin mir sicher, was mir als nächstes unter die Nämaschine kommen wird. Ich habe selten einen genialeren Flautenschieber an der Leine gehabt, der auch bei hundert Meter Höhe noch auf die kleinste Handbewegung reagiert und sich sogar in der Thermik noch beherschen lässt.


    ....aber bei DIESEM Drachen ruhig sitzen zu bleiben, und die Finger davon zu lassen, wird wohl nur schwerlich zu bewerkstelligen sein;-)

    Hallo,
    nachdem ich nun schon seit längerem die nicht enden wollenden Lobeshymnen auf die Horvath- Drachen lese, überlege ich ernsthaft, ob eins dieser Teile vielleicht noch einen Platz in meiner Drachentasche finden könnte.
    Hatte mittlerweile schon jemand die Gelegenheit eines von den Originalen mit dem jeweiligen HQ-Hybrid Pendant zu vergleichen?
    "windige" Grüsse
    DraRo

    Es kann gut sein, dass es die Hybrid-Teile bei HQ gar nicht geben wird - habe ich zumindest aus der Gerüchteküche. Anscheinend entspricht die Qualität nicht der, die Thomas fordert bzw. wünscht.


    Aber vielleicht weiß ja jemand was genaueres.


    P.S.: DraRo - Hast du auch einen Klarnamen?