• Also Hallo erstmal !
    Wie ihr wahrscheinlich sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Deshalb mal kurz etwas über mich:
    Ich heiße Vincenz bin 14 Jahre alt kommt aus so nem kleinem Kaff aus der Nähe von Mönchengladbach.
    Ich bin ein absoluter einsteiger im Drachensteigen. Ich würd mir jetzt gern eine etwas bessere Matte zulegen. Ich hab mir überlegt mir die Paraflex 1.5 zu kaufen. Ich hab jetzt folgendes Problem:
    Die Paraflex 1.5 hat eine Zugkraft bis 100kg ich wiege aber nur 47kg, sehr leicht für mein Alter. Könnte ich die Matte halten oder würde die mich nur quer über die Wiese ziehen. Könnt ihr mir vielleicht eine andere Matte empfehlen die ich mit meine sehr geringen Gewicht halten kann ? Ich hätte schon gern etwas Zug hinter der Matte so das ich schon ein bisschen mitgezogen werde es sollte aber auch nicht allzu extrem sein. würd mich über Antworten freuen. Ach ja der Preis sollte bei ca. 70€ liegen. Bei dem Drachen sollte es sich außerdem noch um einen Zweileiner handeln.

mfg pisten
    - Editiert von Vincenz1 am 01.08.2007, 22:25 -

• Offizieller Beitrag

hallo vincenz,

auch wenn die neue paraflex ja besser als die alte sein soll, würd ich sie mir nicht kaufen. gerade die 1.5 er wurde im letzten test in der k&f bemängelt.

ich würde dir die sigma spirit 2.0 von elliot empfehlen. schöner schneller und wendiger schirm und bei etwas mehr wind macht er auch druck. ich hatte selber mal eine. kostet neu und rtf ca 70 euronen.

guckst du [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd530!0,46265327313614,17371]hier[/URL]

• OMG! Das leidige Thema!

Also die Paraflex sind schon nicht schlecht, aber die Groesse die Du Dir vorstellst, passt nicht wirklich.
    Mein Sohn mit 8 Jahren und etwas um die 27 Kg fliegt schon 2,2 bei 4bft und haelt diese auch. Bei weniger Wind fliegt er auch schon mal die 5,5 von mir.
    Aber da Du Dir auf der Wiese n ur dumme Sprueche in Bezug auf die Paraflex anhoeren muesstest, kann ich Dir die Buster 2 in 3qm oder aber die Beamer II 3,4qm von PLUS fuer derzeit 109Euro empfehlen.
    Wie gesagt, ich habe selbst die neue Paraflex 1,5, koenntest diese auch jederzeit testen, aber um ehrlich zu sein, ich lasse sie mittlerweile im Auto, da mir das dumme Gesuelze auf die Nerven geht.

• Was? zweileiner? Habe ich doch glatt ueberlesen!

Zweileiner?!
    Dann werfe ich mal die gute alte Nasawing in den Raum! Zugstark, unverwuestlich, nette Optik und guter Preis.
    Aber @Notgnixel:
    Frag an Dich: Bist Du die Paraflex SELBST geflogen, oder beruht Dein Halbwissen auf "hoeren-sagen" und dem Nachgeplapper hier im Forum??

• Offizieller Beitrag

Also ich bin Paraflex geflogen, und ich kann nur unterstreichen das man davon Abstand nehmen sollte, wenn man zu nah dran steht. :)
    Ungerne aber gerechtfertigt würde ich die IMP empfehlen, zieht Dich nicht über den Acker und ist was fürs Leben. Alternativ die gute alte JoJo22+ oder 28+, wobei die schon böser sind. Die ist auch noch teurer als die IMP. Alles andere ist mal mehr mal weniger gutes Spielzeug mit Neckermann Katalog Charakter, quasi das Bresser Teleskop unter den Kites. :D

• Zitat

Original von Cherokee
    Aber @Notgnixel:
    Frag an Dich: Bist Du die Paraflex SELBST geflogen, oder beruht Dein Halbwissen auf "hoeren-sagen" und dem Nachgeplapper hier im Forum??

er ist sie zusammen mit mir geflogen... lass es dir sagen... ist schrott genauso wie die 2.5

• Sven:

Dann erklaer jetzt mal bitte GENAU, was an den Kite "Schrott" ist. Ich finde es durchaus interessant zu lesen, das die Kites so zerissen werden und bin bei weitem kein Wolkenstuermerfan, aber wer so einen Kommentar abgibt, sollte es zumindest erklaeren koennen.

• Zitat

aber wer so einen Kommentar abgibt, sollte es zumindest erklaeren koennen.

Mal abgesehen davon, daß ich die auch sch... finde würde mich die Erklärung aber auch interessieren. Bei mir würde ich es eher darauf schieben, daß ein Vergelich mit dem was ich sonst fliege nicht besonders fair wäre.

• Hey Vincenzo,
    wie schon oben erwähnt die IMP sollte dir gut passen, sogar die Quattro sollte auch als zweileiner gut fliegen...
    Wobei... warum zweileiner? Du brauchst keine Angst von 4 Leinen haben, ist sogar besser ;)
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Vielen Dank für die Tipps. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    Ich werde mir jetzt wahrscheinlich den hier [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd530!0,46265327313614,17371]Klick[/URL] zulegen.

mfg Pisten

• Wieso ist das Teil gut für Motorradfahrer geeignet? Kann der Sozius die Sigma dann während der Fahrt auspacken und fliegen lassen?
    Ist meine Buster 4.0 nicht für Motorradfahrer geeignet?

• Zitat

Original von set
    hallo dimi,

wenn du mal zeit hast, dann kannst du dir - Thema gelöscht - mal durchlesen.

zu matte befrage am besten cherokee, der ist hier der parafles experte. 8-)

Gegen den EXPERTEN straeube ich mich! Lediglich zerreisse ich einen Einsteigerschirm nicht, weil die Schaafherde druebertrampelt! ;) Kleiner, aber feiner Unterschied!