• Also Hallo erstmal !
    Wie ihr wahrscheinlich sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Deshalb mal kurz etwas über mich:
    Ich heiße Vincenz bin 14 Jahre alt kommt aus so nem kleinem Kaff aus der Nähe von Mönchengladbach.
    Ich bin ein absoluter einsteiger im Drachensteigen. Ich würd mir jetzt gern eine etwas bessere Matte zulegen. Ich hab mir überlegt mir die Paraflex 1.5 zu kaufen. Ich hab jetzt folgendes Problem:
    Die Paraflex 1.5 hat eine Zugkraft bis 100kg ich wiege aber nur 47kg, sehr leicht für mein Alter. Könnte ich die Matte halten oder würde die mich nur quer über die Wiese ziehen. Könnt ihr mir vielleicht eine andere Matte empfehlen die ich mit meine sehr geringen Gewicht halten kann ? Ich hätte schon gern etwas Zug hinter der Matte so das ich schon ein bisschen mitgezogen werde es sollte aber auch nicht allzu extrem sein. würd mich über Antworten freuen. Ach ja der Preis sollte bei ca. 70€ liegen. Bei dem Drachen sollte es sich außerdem noch um einen Zweileiner handeln.

mfg pisten
    - Editiert von Vincenz1 am 01.08.2007, 22:25 -

• Offizieller Beitrag

hallo vincenz,

auch wenn die neue paraflex ja besser als die alte sein soll, würd ich sie mir nicht kaufen. gerade die 1.5 er wurde im letzten test in der k&f bemängelt.

ich würde dir die sigma spirit 2.0 von elliot empfehlen. schöner schneller und wendiger schirm und bei etwas mehr wind macht er auch druck. ich hatte selber mal eine. kostet neu und rtf ca 70 euronen.

guckst du [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd530!0,46265327313614,17371]hier[/URL]

• OMG! Das leidige Thema!

Also die Paraflex sind schon nicht schlecht, aber die Groesse die Du Dir vorstellst, passt nicht wirklich.
    Mein Sohn mit 8 Jahren und etwas um die 27 Kg fliegt schon 2,2 bei 4bft und haelt diese auch. Bei weniger Wind fliegt er auch schon mal die 5,5 von mir.