Paraflex Speed 2.5

    Wenn Paraflex, nimm keinen 2 Leiner oder 3 Leiner Trainerkite, sondern als 4 Leiner, aber nicht mit einfacher Bar, sondern besorge Dir die Quadbar von WS, oder ä. Bar mit Umlenksystem für die Bremsleinen.
    Noch besser, den Kite mit Handles fliegen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe die Paraflex 2.3 Trainerkite und die Paraflex 3.9 Quad.
    Die 2.3 nehme ich mit Trainerbar auch zum Landboarden und die 3.9 fliege ich an Handles oder an der Crossoverbar von Wolkenstürmer.
    Die machen beide total viel Spaß.


    Liebe Grüße und Wind auf


    Kitegolem

    Würde sich die WS Quadbar denn generell lohnen?
    Ich denke nämlich auch schon seit längerem drüber nach ob ich die kaufe...
    Auch zum Landboarden und springen.


    Liebe Grüße,
    Kitegolem

    Springen kannst Du mit den kleinen Kites vergessen, geht nur bei Starkwind, und ist aufgrund der Fläche zu unsicher.
    Ausserdem erst mal Kitekontolle lernen, später springen mit Depowerkite.
    Ich fliege meine 4 Leinermatte am liebsten mit Handles, Ausnahme 1.5 und 2.5 mit Ozone Turbobar bei fett Wind im Buggy oder Snowkiten auf Ski.
    Allerdings bin ich fast nur noch mit Depower unterwegs.
    Landboarden mache ich mit Depower oder Handles.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Springen geht damit super...
    Aber die Frage ist ja ob sich die WS Quadbar generell zum Spaßhaben lohnt. ^^

    Ich habe früher, bevor ich regelmäßig Buggy gefahren bin immer abgelehnt. Habe dann relativ zeitgleich mit Depower angefangen, hatte da aber 1 Jahr nur eine Größe in 5.5, und habe festgestellt, daß mir das Buggyfahren mit Bar mehr Spass macht. Da ich nicht gleich genug Geld für die anderen LongStar Größen hatte, habe ich mir die Turbobar zu gelegt, um bei Fett Wind mit kleinen Handleskites mit Bar Buggy zu fahren, geht gut, gestern mit ET 1.5

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Na, dann werde ich mir die wohl auch noch zulegen.
    Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach geeigneten (und gebrauchten) Depower-kites. Auch wegen dem Preis.


    Besten Dank für die Antwort
    Kitegolem