Erfahrungen mit Drachenshops!

    Hi,ich kann STORMSIDE emfpehlen allerdings fahre ich da selbst hin weil es in meiner Nähe ist .Der Inhaber hat auch Ahnung wovon er Spricht, redet nichts schön und macht auch nichts schlecht ,geht auf deine Wünsche bzw.Vorstellung ein.Beratung ist umfassend mit vor und Nachteilen was man sich zusammmengesponnen hat.Internet habe ich 1 mal was von Volango bestellt.Gab es nichts dran auszusetzen .Zur Beratung von denen kann ich nichts sagen ,weil ich in dem einen Fall auch keine brauchte.
    Grüße Ralf :D

    Ich kann von guten Erfahrungen mit Ahlerts
    http://www.ahlerts.de/artikel.php?pw=
    berichten, habe ab und zu bei denen was in der Bucht ersteigert, und mit einer Bestellung aus dem Onlineshop kombiniert. Alles i.O. und schnell geliefert.
    Meine Buster Soulfly 4.4 habe ich im Frühjahr hier:
    http://jdemo.mimlich.at/portal/
    deutlich preisreduziert neu bestellt, und in kurzer Zeit geliefert bekommen. Es war allerdings eine Auslandsüberweisung nötig.
    und hier:
    http://www.kite-power-shop.de/
    habe ich vor einem Jahr als Schnäppchen die PKD Nippair 1.5 für meinen Sohn
    auch ziemlich schnell bekommen.
    Uli ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Nick

    Für 4Leiner Piloten kann ich hier feine-drachen.de empfehlen. Bei Bedarf telefonische Beratung. Ansonsten guter E-Mail Kontakt. Gute Ware - schnelle Lieferung! :H:


    Nicht nur 4-Leiner sondern auch Einleiner und 2-Leiner
    Ich habe dort auch schon gekauft, und die Lieferung kam sehr schnell (F-Tail Rok)
    Bei Drachenfesten habe ich auch mehrmals bei Roger http://www.feine-drachen.de/ und Ronny http://www.drachen-halle.de/ zu fairen Preisen direkt am Stand gekauft. Beide haben bei mir auch nachträgliche Überweisungen akzeptiert, wenn ich nicht genug einstecken hatte.
    Born Kites aus Jena kann ich auch empfehlen. Schnelle Lieferung zu fairen Preisen
    http://www.born-kite.de/
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 05.11.2011, 21:20 -
    - Editiert von Reudnitzer am 05.11.2011, 21:22 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Jetzt muß ich auch zwei Erfahrungen der letzten Tage erzählen.


    Als überaus positiv möchte ich entgegen einigen Äußerungen den HQ-Service hervorheben. Mein erster Silent Dart hatte nen fetten Tuchfehler unbd wurde prompt getauscht. Der Neue hatte nen defekten Kielstab. Nach erneuter Kontaktaufnahme sofort Anwort erhalten und zwei Tage später neuen Excel Cruisestab samt Messinghülse und Stoppern bekommen. Zugegeben, holpriger Start aber dennoch sehr nette und schnelle Abwicklung. :H: :H:


    Negativ möchte ich meine Erfahrungen mit einem Shop erwähnen der das geflügelte Pferd als Wappen trägt. Da ich kurzerhand auf die schnelle Stopperclip brauchte, wollte ich mir dort welche bestellen und mußte mit Erstaunen feststellen, dass für einen Warenwert von 1,36€ unglaubliche 8,90€ Versand anfallen sollen. Darauf hin habe ich die Kontaktfunktion genutzt, die auf der HP als 24/7 blablabal angepriesen wird. Habe freundlich gefragt ob man die Clips evtl per Kuvert versenden kann und nicht inner 60 x sonstwas Kiste. Eine Woche ist vergangen, man hat es nicht für nötig gehalten zu antworten. Vielleicht ist es das Geschäft mit 1,36 nicht nötig, aber der rund um die Uhr Emailverkehr stört mich. War das letzte mal für mich.:R: :R: :R:


    So genug, achso Zalando ist auch Klasse!!! :-O :-O :-O

    Der Händler meines Vetrauens:


    Ryll - ob Kleinkram im Centbereich oder Drachen, liefert äusserst schnell und unkompliziert. Service und Kommunikation immer TOP! :H:


    Elliot - letzte Woche mit einem TOP-SERVICE! :H:


    Gruss
    Christoph... dem schnelles Liefern und guter Service äussert wichtig ist

    Hallo
    war auf der Suche nach einer Viper S von Peter Lynn, bin dann auf
    http://www.kitearea.de/
    gestoßen.
    Dort wurde mir mit vielen Infos zu der Matte und auch einem Top Angebot super weiter geholfen,
    bzw. hab ich mir dann dort auch direkt eine gebrauchte Viper S bestellt.
    Diese war oder ist genauer gesagt wie im Neuzustand und auch die Lieferung war schnell.
    Werde auf jeden Fall jetzt öfters dort mal vorbeischauen.


    Vielen Dank
    Guntram
    Kitearea

    Habe zwar diesen Beitrag im Zubehör für Zweileiner schon einmal geschrieben, aber hier passt es dann doch eher rein.



    Zitat:


    Hätte ich vorher gewusst, wie man in Augsburg auf eine Anfrage mit geringem Umsatz reagiert, hätte ich gar nicht erst angefragt.


    Meine Nachfrage:


    Ich benötige 3 Center-T’s (2002 Micron Center T) für einen Prism Micron.
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir 8,-€ Versandkosten zu teuer sind.
    Ist es möglich die T-Stücke als Warensendung zu versenden?


    Antwort von Chill-Out:


    Ihnen sind 8,00 Euro Versand zu teuer, uns sind kleine Aufträge lästig, die mehr
    Aufwand verursachen, als sie Gewinn bringen. Für bestehende Kunden machen
    wir bei Ersatzteilen gerne Ausnahmen aber leider nicht bei Neukunden.


    Ich sag dazu nur:


    Servicewüste Deutschland! Hoffentlich schreib ich mal nicht so eine Antwort,
    wenn ein Kunde bei mir etwas bestellt das von geringem Wert ist.


    Ergo:


    ChillOut Augsburg = Never again!


    LG Wölfchen

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Das klingt doch sehr nach "Bayerischer Herzlichkeit". Aber wenigstens ist er ehrlich!


    Ich muss sagen, ich kann ihn verstehen: Mit Deiner Bestellung machst Du 12 EUR Umsatz. Bei geschätzten 30% Marge bleiben ihm 4 EUR "Gewinn". Dafür muss er ins Lager latschen, die Ware kommisionieren, eintüten, eine Rechnung schreiben, den Geldeingang kontrollieren, ggf. sogar Retouren bearbeiten, Ware nachbestellen und später den Steuerberater bezahlen. Da bleibt nicht viel hängen.
    Wenn er nur solche Bestellungen bekommen würde, könnte er seinen Laden bald dichtmachen. Der verkauft den Drachenkram nicht aus Nächstenliebe, der muss davon leben und seine Familie ernähren!


    Sieh es mal aus seiner Sicht: Er kennt Dich nicht als Kunden. Er weiß nicht, daß Du in anderen Drachenshops wasweißich wieviele tausend EUR für Deinen Drachenkram ausgegeben hast. Alles was er sieht ist jemand, der eine Pfennigbestellung tätigt und dann auch noch Mehraufwand verursacht weil er über die Versandkosten nörgelt (für die ohnehin niemand aufkommen will wenn sie das reine Porto übersteigen).


    Und von wegen "Servicewüste": You get what you pay for! Sei gut zu Deinem Dienstleister und bezahle ihn dafür, dann bekommst Du auch eine gute Dienstleistung.

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Nugman: Ich werde jetzt nicht auf Deinen Post antworten ... sonst lande ich im Flameboard ... :D


    Nur eines:

    Zitat

    Sei gut zu Deinem Dienstleister und bezahle ihn dafür, dann bekommst Du auch eine gute Dienstleistung.


    ---> HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH .... der war gut ... [tupf die Lachtränen weg]


    Schönen Tach, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Und was ist, wenn ich z.B. zu Netto gehe und nur eben einen Kräuterquark für 30 Cent brauche.


    Da sind bei 30% Marge ==> 9 Cent Gewinn drin. Dafür muss die Dame mit mir zur Kasse latschen, sich einloggen, den Quark über den Scanner ziehen, mir das Wechselgeld raus geben, dann die Ware im Lager neu ordern und versteuert wird das ganze auch noch. :(:(


    Ehrlichkeit hin, Ehrlichkeit her..... die Antwort, die Chill Out gegeben hat ==> geht gar nicht. Punkt.

    Hi Jörg,


    ich verstehe jetzt nicht was es da zu lachen gibt. Ich wollte damit sagen, dass "Dienstleistung" keine Einbahnstrasse ist. Da geht "Dienst" oder "Leistung" gegen Geld. Kein Geld, kein Dienst und keine Leistung.
    Oft genug gehen Dienstleister in Vorleistung, leisten guten Service und hoffen dann, später dafür auch entlohnt zu werden. Guter Service in einem Geschäft wird immer in Hinblick auf künftige Umsätze mit diesem Kunden geleistet. Oft genug bleiben diese Umsätze dann aus, dann war die Investition für die Katz. Wer dieses Pech zu oft hat, kann dichtmachen.
    In diesem Fall hat der Augsburger Händler sich wohl entschlossen, diese Vorleistung nicht zu erbringen - wer weiß wie oft und mit welchen Umsätzen der Kunde wiedergekommen wäre. Hätte Wölfchen den Drachen für den er die Ersatzteile braucht auch dort gekauft, wäre die Antwort sicherlich anders ausgefallen.


    Die Bedingungen des Geschäfts waren von vornherein klar: 8 EUR kostet der Versand. Dieser Betrag kommt ja nicht aus dem Orkus, er wurde kalkuliert. Darin enthalten sind Portokosten, Verpackungsmaterial und Lohn und Sozialbeiträge für denjenigen der's verpackt und zur Post trägt.
    Ab einer gewissen Höhe der Bestellung (Mindestumsatz) ist der Versand in vielen Shops kostenlos weil sich das für den Händler dann lohnt.
    Jetzt kommt aber einer, der will die gleiche Leistung für lau (oder billiger) mit der Begründung, dass er ja nur so wenig Umsatz macht. Sorry, da kann ich verstehen, dass der Händler dazu nicht unbedingt bereit ist. Die Antwort war natürlich sehr geradeheraus und direkt, das hätte man sicher auch anders formulieren können. Aber in der Sache kann ich die Reaktion verstehen.
    Bei Amazon feilscht komischerweise keiner um die Versandkosten wenn er nur für 5 EUR bestellt ... die sind aber für hervorragenden Service berühmt.


    Just my 23 cent.


    Gruß, Roland
    - Editiert von Nugman am 19.04.2012, 09:03 -

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Hallo Roland !
    Was Uwe 3 Posts weiter oben geschrieben hat, trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ich wollte erst nahezu gleiches schreiben.


    In dem anderen Thread hatte ich meine Sicht der Dinge schon einmal geschrieben:
    Sicherlich muss man kaufmännisch denken - aber nicht so ... und erst recht nicht in diesem Ton !!!
    Hätte er geschrieben: "Es tut und leid, aber auf Grund von x und y sehen wir uns leider nicht in der
    Lage, die Teile als Warensendung zu versenden ..." ... ich hätte es auch nicht verstanden, aber es wäre i.O. gewesen.


    Wenn ich irgendwo eine Kleinigkeit haben möchte und der Händler ist flexibel, merke ich mir das und
    sicherlich werde ich dann dort mal eine größere Bestellung platzieren.


    Glaube mir - ich muss in meinem Job auch kaufmännisch denken ... das muss fast jeder ...
    aber bei Kleinigkeiten kann man auch mal großzügig sein ... das zahlt sich definitiv aus.


    Das Versandgeschäft ist eine Mischkalkulation: Sicherlich würde sich der Aufwand kaufmännisch nicht lohen.
    Aber der nächste bestellt eine Matte für 1000 Euro .... dann gehe ich ja auch nicht hin und sage, dass 30% Marge
    in keiner Relation zum Aufwand stehen - oder ?


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Hallo Ihr Lieben.


    Leistung kostet Geld. PUNKT! So oder so.


    Ich brauchte auch mal Ersatzteile für meinen prism. Die habe ich sogar per Nachnahme bezahlt, da ich die Teile dringend brauchte. Die waren sogar am nächsten Tag auch schon da. Also SUPER Service. Kostet aber eben und das ist gut. Wichtig ist das man die Teile überhaupt bekommt, sonst müsste man sich jedesmal den Drachen neu kaufen.
    ich bin froh das es so einen Laden im Netz überhaupt gibt.




    @ Nugman Recht hast du. Bei LÖWE oder MIELE mauelt auch keiner. Obwohl es billiger geht.

    Bei mir war in 2 Tage zu-hause.
    Hab ich schon mehr mals so gemacht.


    Gruß. Igor.

    Zitat von Nugman

    Guter Service in einem Geschäft wird immer in Hinblick auf künftige Umsätze mit diesem Kunden geleistet.


    Ich hab doch gar nicht gefragt, ob ich die Ware umsonst zugeschickt bekomme.
    Bei meiner Frage ging es einzig und allein darum, ob es möglich ist durch den Versand
    als Warensendung etwas an den Versandkosten zu sparen. Es sollte doch kein kostenloser
    Versand werden. Eine Warensendung für 70 Cent+Umschlag 1,30 € + 2,- € Arbeitsleistung
    ergibt 4,- € Versandkosten. Wo liegt da das Problem? Die Mittelstücke stehen auch noch
    mit einer Gewinnmarche ca. 3,60 € zu Buche. Sind laut Adam dem Riesen 5,60 € für
    5 Minuten Arbeit. Sind demzufolge 67,20 € Stundenumsatz!


    Ich will damit aber keine Diskussion über Umsätze und Gewinne beginnen.


    Es ging einzig und allein um die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird!
    !!! Punkt !!!


    LG Wölfchen


    Ps.: Ich habe die Bestellung ins Ausland abgegeben und zahle hier weniger Versandkosten. (Ges. 15,60 €)

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Moinsen Junxx,
    Mit Chill-Out hatte ich ja auch schon so meine Leiden. Bei mir gings nicht um Centbeträge sondern um 80€. Es ging damals um eine Drachentasche (Vector). Was Ihr schreibt ist riichtig, aber aus meiner Erfahrung auch falsch. Meist fängt so eine "Geschäfts-Beziehung" mit Centbeträgen an und steigert sich. Man braucht ja am Anfang nicht gleich Zeugs um zig €. War halt bei mir so. Vorallem sucht ich damals nen Shop der bei mir am NÄCHSTEN war. So dass ich auch ma hinfahren konnte und ma "schnaacken" kann.
    Wenn dann die ersten "Geschäfte" zur Zufriedenheit funktionieren, kann man ja mehr. . . .


    Chill-Out blaffte mich am Telefon derart an, dass die Sache für mich so und so gestorben war, was aber der Gipfel war, war ne Mail von Ihm in der er mir schrieb dass er keine "Sonderwünsche" machen kann und überhaupt. Ich hab die Mail noch, ao als gutes Beispiel, wie man Kundern 100% "vergraulen" kann.


    Mittlerweilen besteht eine "Geschäftsbeziehung" mit Ryll und LevelOne, die ich nur als einmalig bezeichnen kann. Und Ryll ist derart schnell und genau, dass es eigentlich nicht steigerungsfähig ist und ausserdem gibts dann auch ne kleine Tüte GummiBärchen. . .
    *strahl*


    Chill-Out NEVER Never Never


    RYLL + LevelOne Rulezzz


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Zitat von Freiherr

    Meist fängt so eine "Geschäfts-Beziehung" mit Centbeträgen an und steigert sich.


    :H: :H: :H: :H: :H:

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"