Erfahrungen mit Drachenshops!

    So wollte hier mal meine Erfahrungen mit der Kitearea posten.
    Ich habe mich telefonisch und per Mail zu einem gebrauchten Kite informiert, Service und Preis waren wirklich sehr gut.
    Auch sehr ausführliche Tipps zur Trimmung habe ich via Mail bekommen.
    Was mir persönlich am Besten gefallen hat, war, dass nach ein paar Tagen, via Mail (keine 0815 Vorlage), gefragt wurde, ob ich mit dem Artikel zufrieden bin, dass zeigt mir, dass echtes Interesse an den Kunden besteht.
    Ich bin rundherum zufrieden und kann den Shop nur weiterempfehlen.


    Was ich noch positiv hervorheben muss, ist der Versand, eigentlich gibt es dafür nur ein Wort: "Blitzversand".

    Positivliste:


    Spielwarenhaus Ahlert:
    http://www.ahlerts.de/
    Er fliegt viele Drachen selbst, das merkt man bei der kompetenten Beratung. Er versteigert auch in Ebay, Schnäppchen-Chancen !


    METROPOLIS:
    http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show0,633000738820294
    Sehr freundlich am Telefon, auch wenn man lediglich Kleinteile bestellt.


    SUPERDRACHEN:
    http://drachen.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
    Die besten Spulen für Einleiner zu einem bezahlbaren Preis; halten bei mir bereits mehr als 500 Flugtage durch ! Die Spulen werden in einer Behinderten-Werkstatt in Deutschland gebaut.


    shengenhykite China: http://wfshengenhongyunkite.en.alibaba.com/
    Aus der Erfahrung von drei mal Direktimport gab es hier das beste Preis-Leistungsverhältnis. Man muss aber Nacharbeiten können, bißchen nähen, einen Stab sägen, Kappen nachkleben, offene Stabtaschen schließen ! Es lohnt sich trotzdem: 3,70m großer Deltas kosten etwa 45 € incl. Versand und Zoll.


    Chewie:
    http://www.feine-drachen.de/
    Er hat sich bei einem sehr geringwertigen Kauf viel Zeit für die Beratung genommen, eigentlich mehr, als die Sache wert war. Ein Drachensteiger mit Herzblut !



    N E G A T I V / Warn-Hinweis !


    Gabis Drachenwelt: https://www.drachenforum.net/f…nwelt-offline-t74699.html



    windige Grüße
    der Tammer Drachensteiger

    - Editiert von Hobie17 am 09.10.2012, 19:43 -

    Gabis Drachenwelt aus Mespelbrunn ist wahrscheinlich pleite.
    Sie sind seit Januar 2013 verurteilt, mir mein Geld zurück zu zahlen, was sie bisher vermieden haben.



    Es hat den Anschein, dass der Laden noch existiert, vielleicht pro forma von einer anderen Person geführt. Das ändert jedoch nicht daran, dass deren Verhalten zutiefst verwerflich war und ist !
    Letztes Jahr haben sie mich über Monate hinweg hingehalten und belogen, haben behauptet, sie hätten mir das Geld zurück überwiesen.
    Ganz schlimm, solche Leute missbrauchen unser liebstes Hobby.


    Mit solchen Leuten sollte man sich nicht abgeben !


    Windige Grüße
    Wünsche Euch mehr Erfolg mit Eurem Dealer
    Harald
    - Editiert von Hobie17 am 09.09.2013, 19:49 -

    jaja, die Stories die sie mir aufgetischt haben fand ich auch recht abstrus. Hab immerhin mein Geld zurück bekommen, aber da gings auch nur um 25€.

    Mal wieder was Positives: Habe sehr gute Erfahrung mit dem Laden Kitevalley in Alfeld zw. Hannover und Göttingen gemacht. Netter Kontakt, gute Beratung und Abwicklung. Leider hat der Herr seinen Internetshop geschlossen und sein Laden wird wahrscheinlich folgen.


    Hauptproblematik scheint zu sein, daß große Shops die Ware teilweise veramschen und viele Hersteller es zulassen. Daran gehen kleine Läden kaputt.


    Nur so nebenbei: Ich habe auch schon 2 Mal bei Volango bestellt und es war alles ok.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    hat jemand Erfahrung mit dem Laden " Windspiele.de " ???
    Ich wollte etwas über einen Drachen erfahren, der zur Zeit im Angebot verkauft wird .
    Habe am Anfang dieser Woche eine E-Mail abgeschickt... bis heute keine Rückmeldung :R: :R: :R:
    Heute habe ich es Telephonisch per Hotline versucht... auch ohne Erfolg :R: :R: :R:

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Kann auch bisher nur gutes über Wolfgang sagen. Lieferungen sind problemlos und schnell geliefert und bisher wurden Anfragen auch immer beantwortet.

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Hi!


    Auch wenn's diesmal nicht um einen Drachenshop geht, muss ich ein großes Lob aufschreiben:
    Gestern Nachmittag, ca. 16:50Uhr, bestellte ich ein paar Pfeilschäfte im/beim Bogenladen Leipzig. Die automatisierte EMail-Bestätigung mit Rechnungsbetrag kam innerhalb von zwei Minuten, sodass ich noch gestern Abend die entsprechende Überweisung durchführen konnte.
    Unter anderem hatte ich auch zwei Pfeilschäfte bestellt, die ich zu Innenmuffen verarbeiten will.
    Vor etwa einer halben Stunde erhielt ich vom Geschäftsinhaber einen Anruf. Er empfahl mir besser als Innenmuffen passende Pfeilschäfte, die darüber hinaus auch noch kostengünstiger sind.
    Der Mann macht sich wirklich Gedanken um eine für ihn völlig fachfremde Thematik.
    :H: Großartig!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo,


    da kein Drachenladen in der nahen und ferneren Umgebung, kaufe ich bei metropolis.
    Riesiges Sortiment, Preise meines Erachtens völlig in Ordnung.
    Via Vorkasse oder Paypal bezahlt, Versand immer innerhalb 1-max2Tagen nach Zahlungseingang abgewickelt und in meinem Briefkasten.


    Vorab überwiesene Portokosten wurden mir 2x rückerstattet als paypalÜW.
    Sehr zu empfehlen.

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Zitat von Hobbyflieger

    Die können Gedankenlesen oder haben einen Postporsche vor der Tür stehen.


    Jau, bei Metropolis z.B. - einfach super!
    Superschnell, wenn es sein muß vorab Teillieferung und kostenfrei Nachlieferung des Restes und wenn einem später noch was einfällt packen sie es einfach noch dazu.
    Besser geht nicht - immer wieder gerne.


    Und offline? Na klar - seit Jahrzehnten Windspiele in der Weidestrasse und wenn er mal was nicht da hat und es eilig ist Wolkenstürmer in der Rentzelstrasse.

    LG Lena

    Stimmt schon, was ihr sagt! Mir ging’s aber im aktuellen Fall nicht um einen Drachenkauf, sondern ich bin über den Shop gestolpert, weil er einen ziemlich guten Preis für die HQ Proline Tasche anbietet…und das dann auch noch ohne Versandkosten ;)


    Vor einem eventuellen Kauf wollte ich halt mal hören, ob jemand mit Bestellungen bei diesem Shop schon gute (oder eben auch schlechte) Erfahrungen gemacht hat.

    Zitat von deb10042

    Vieles in diesem Thread ist zwar schon etwas alter, aber hat jemand eventuell aktuelle erfahrungen mit
    Lenkdrachenshop.com ?


    Ich hab's einfach mal selber ausprobiert. Wen's interessiert:


    - Bestellvorgang online über Shop-Abwicklung ging reibungslos
    - Zahlung ebenfalls problemlos
    - Sofortige und klare Mail-Infos zur Bestellung und zur Sendungsverfolgung
    - Lieferzeit war sehr schnell (Bestellung mittags; Lieferung am übernächsten Tag)
    - Verpackung und Ware waren einwandfrei
    - Preis war der Beste, den ich gefunden habe


    Insofern: Alles bestens - ich würde dort wieder bestellen :H:

    • Offizieller Beitrag