Erfahrungen mit Drachenshops!

    @wölfchen,
    bestell nächstes mal HIER ,
    der macht das gerne auch bei Neukunden, gerade bei Neukunden.
    Und der Versand kostet nur 5,80€.


    Mein Chef sagte früher immer, 20 Kleinkunden sind ein Großkunde, und wenn
    von den 20 Kleinkunden einer ein Großkunde wird, haben wir gewonnen.

    Zitat

    Servicewüste Deutschland!


    Nein!


    Zitat

    Das klingt doch sehr nach "Bayerischer Herzlichkeit".


    Nein!



    Und sollte jetzt noch jemand den Umkreis enger ziehen wollen, sage ich als "Chill-Out-Nachbar" nochmal ein ganz fettes NEIN!.

    Viele Grüße
    Michael

    Dass er von den 8 euro nicht abweicht, finde ich ok.


    Den inhalt des mails hätte ich anders formuliert :)

    Zitat von Nugman

    Das klingt doch sehr nach "Bayerischer Herzlichkeit"


    Einen Augsburger als Bayern zu bezeichnen ist ungefähr das gleiche wie einen Wiener als Österreicher anzusprechen (ich würde so was bleiben lassen).


    Derjenige im Laden ist aber schon recht eigen, wie man hier ja auch nachlesen kann.
    - Editiert von RaiHo am 19.04.2012, 15:27 -

    Zitat

    Dass er von den 8 euro nicht abweicht, finde ich ok.
    Den inhalt des mails hätte ich anders formuliert


    Genau mein Reden !
    Das muss jeder Unternehmer für sich selber entscheiden ... die Kunden entscheiden dann auch.
    Aber ein gewisses Maß Höflichkeit kann man schon erwarten ... allen Kunden gegenüber.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Zitat von RaiHo

    Die sind schon recht eigen dort, wie man hier ja auch nachlesen kann.


    ... schon wieder so eine Verallgemeinerung, die man so einfach nicht stehen lassen kann! :R:

    Viele Grüße
    Michael

    Wenn ihr euch über deutsche Händler aufregt...bestellt doch mal ein Radar in Amerika...
    Service?? Wasndas???


    Abweichungen vom Angebot 54 $ weil ein Teil aus dem Angebot nicht geliefert wurde - klar: verklag ihn mal...
    Kostenfreie Lieferung innerhalb Amerikas zugesichert, aber nur wenn du nichts dazubestellst - sonst 20 Dollar Aufpreis, weil ich ein Kabel für 74 $ benötigte -wie gesagt habs erst in Amerika anliefern und dann nach Deutschland schicken lassen - da Mark mich vor gewissen "Zollgebaren" gewarnt hatte.
    Dazu kommt, dass Garantie auf einen Akku nur 90 Tage beträgt. Da die Lieferzeit schon fast 60 Tage gedauert hat - nicht sein Problem. (Wobei der Transport Amerika - Europa nur eine Woche war) Ein Akku nach der ersten Aufladung defekt - Kosten 15 Euro für Rückversand nach Amerika.
    Ersatzakku so grade noch auf Kulanz, aber weil die 90 schon Tage um sind - 40 $ Transportkosten.
    Und weil ich noch ein Zubehörteil für 10 Dollar mitbestellen wollte - nochmal 20 $ Transportkosten Aufpreis.



    Aber was macht man nicht alles für ein paar verrückter Speedkiter....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von RaiHo


    Einen Augsburger als Bayern zu bezeichnen ist ungefähr das gleiche wie einen Wiener als Österreicher anzusprechen (ich würde so was bleiben lassen).
    Die sind schon recht eigen dort, wie man hier ja auch nachlesen kann.


    Bitte was?


    Verallgemeinerungen sind schon was tolles... :(

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Ich meinte ja auch dort in dem Laden. Ist ja gut, man sollte auch schreiben was man meint.
    Ich habe es mal so abgeändert wie es gemeint war.
    An alle die sich angesprochen fühlten :sorry:
    - Editiert von RaiHo am 19.04.2012, 15:29 -

    Den Teil mit den Wienern die man nicht als Österreicher bezeichnen sollte, verstehe ich immer noch nicht.



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Zitat von Lukas B

    Den Teil mit den Wienern die man nicht als Österreicher bezeichnen sollte, verstehe ich immer noch nicht.


    Mir ist es 1x geschäftlich und 1x privat passiert das ich Wiener als Österreicher bezeichnet habe. Beide waren nicht sehr begeistert und haben mit deutlich verschlechterter Laune darauf hingewiesen das sie als aller erstes Wiener sind.
    Österreicher sei man zwar auch, das sei aber nicht so wichtig.

    Und wer dann noch vielleicht Tiroler mit Wienern in einen Topf wirft. . .
    OKOKOKKK, lassen wir dass.
    Aber eigentlich wollte ich ja nur auf den freundlichen Herrn von Chill-Out hinweisen, wenn auch Stegmich da nicht meiner meinung zu sein scheint. Also mit Servicewüste Deutschland hab ichs auch nicht soo, denn eigentlich sind meine Drachenhändler recht umgängliche typen, so scheint mir halt. In Tirol heisst: "Mit reden kommen die Leut z'samm", wenn man aber bereits beim Hallo am Telefon angeblafft wird, wirds halt schwierig . . . jeder hat mal nen schlechten tag, ich auch und zunehmend vermehrt, man möge auch mir dies nachsehen, hätt ich auch dem Herrn bei Chill-Out, aber nen halben tag später noch ne saublöde mail hinterher, war dann doch zuviel. . . . und wenn ich mal so durchs forum schau, dann isses halt soo, dass deutschland weit ein laden halt, immer und immer wieder durch gleiches verhalten auffällt. . .



    und nu is gut. . .
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Zitat von Freiherr

    Aber eigentlich wollte ich ja nur auf den freundlichen Herrn von Chill-Out hinweisen, wenn auch Stegmich da nicht meiner meinung zu sein scheint


    Hallo Mike,


    Zitat

    ich als "Chill-Out-Nachbar"


    ... wie nennt man doch gleich nochmal die Leute, die in einem Laden reingehen und was kaufen? ;)

    Viele Grüße
    Michael

    C.-O.nein danke.Mir wurde auf bekannt freundliche art geschrieben ich soll doch einfach mehr bestellen,dann lohnt sich 8 Euro Versand.Super!!!!

    Zitat von woelfchen72

    Ps.: Ich habe die Bestellung ins Ausland abgegeben und zahle hier weniger Versandkosten. (Ges. 15,60 €)


    Sorry, muss mich berichtigen. Es waren 16,50 USD! Somit 12,99€.


    Wenn es dann wirklich nur 14 Tage mit der Lieferung dauern sollte, hab ich also noch ordentlich gespart.


    LG Wölfchen

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Zitat von StegMich


    ... wie nennt man doch gleich nochmal die Leute, die in einem Laden reingehen und was kaufen? ;)


    Schmarotzer? Parasiten?

    Zitat

    Antwort von Chill-Out:


    Ihnen sind 8,00 Euro Versand zu teuer, uns sind kleine Aufträge lästig, die mehr
    Aufwand verursachen, als sie Gewinn bringen. Für bestehende Kunden machen
    wir bei Ersatzteilen gerne Ausnahmen aber leider nicht bei Neukunden.


    ...dies ist wie einige Vorschreiber schon erwähnt haben eine ehrliche Antwort und nachvollziehbare Begründung. Auf der Seite bietet er eben alles zu genannten Konditionen an. Du hast nach einer Ausnahme gefragt, er hat begründet, warum er das nicht tut. Wenn der "geschäftliche Ton", ob in Mail oder am Telefon, einigen nicht freundlich genug ist und dies als Grund sehen, dort nicht zu kaufen, dann steht das euch natürlich zu. Aber ich muss

    Zitat

    ... schon wieder so eine Verallgemeinerung, die man so einfach nicht stehen lassen kann! [Daumen runter]


    zu 100% zustimmen. Ich bin langjähriger Kunde (seit Mitte der 90ger) dort und kann mir keinen besseren Händler wünschen für meine Zwecke: sehr schnelle Antworten, fachgerecht, es wird sich sehr Mühe gegeben, das was ich brauche, zu finden, sogar klar von einem Kauf und damit Profit abgelehnt(auch ohne Alternativvorschläge), weil es aus seiner Sicht nicht das richtige für mich ist. Ich habe auch schon einige Proben und auch Geschenke bekommen, weil gedacht wurde, dass die Artikel mir Spaß/Erfolg bereiten -was auch immer der Fall war.
    Ok ok, wie man gute Serviceleistung definiert und was man für unternehmenstechnisch richtig hält, sei jedem selbst überlassen, aber:
    Für MICH muss ich sagen, dass ich dort solang Kunde sein werde, wie es den Laden gibt.

    Ich erinnere mich gern an meine erste Erfahrung mit Metropolis. Brauchte Material für Standoff´s vom X-Dream. Hatte bei Metropolis angerufen. Hab dann mit Thorsten gequatscht und gefragt was mich das kosten würde.
    Und da sagte er:

    Zitat

    Ach laß das Geld mal stecken. Das sind Pfennigsbeträge

    :)
    So wenn ich jetzt mal rechne.


    2 * Standoffhalter für die Segelseite 0,90€
    2 * Endkappe ca 15 Cent
    2 * 15cm Cfk, ca 70Cent


    Dann kommt da noch die Zeit für´s sägen, kleben und einpacken drauf. Oh und fast vergessen, das Porto.


    So und was hab ich bezahlt?
    Null


    Das war mein erster Einkauf bei Metropolis. Und nicht mein letzter.
    Das ist Service


    Metropolis :H: :H: :H: :H: :H:

    • Offizieller Beitrag

    Fynnsa: Du kannst Metropolis die vom Versand wahrscheinlich abhängig sind nicht mit einem Drachenladen vergleichen. Der lebt widerum von der Laufkundschaft was aber absolut nichts damit zu tun hat dass man dann seine potentielle Kunden verscheucht!


    Sorry, aber als ich da angerufen hatte wusste ich wo ich anrufe und wie der Ton sein könnte (hat man ja hier schon öfter gelesen), aber so extrem hatte ich es dann doch nicht erwartet.