Erfahrungen mit Drachenshops!
-
-
In Schwabach gibt es noch einen drachenladen. Super Beratung und Vorallem auch freundlich. Unter 1h geht da nix.
Wenn es denn nicht gäbe würde ich nicht so ein tolles Hobby haben, sondern nur Aldi Tüten fliegen. -
-
Vielleicht für den ein oder anderen potentiellen Übersee-Besteller von Interesse.
Absolut keine Probleme mit meinen Bestellungen und stets gut informiert wurde ich bei
chicokites.com (GWTW)
kiteconnection.com
intothewind.comdie Infos hier oben sind schon ein paar Tage alt.
Gibts neuere Erfahrungen mit http://www.kiteconnection.com?
Ich würde gern was dort bestellen. Der Verkäufer (Dave) verkauft ja auch via Ebay.de. Nur leider nicht meine Wunschartikel aus seinem Shop.
Da habe ich ihn heut mal angeschrieben ob er die bei Ebay reinsetzt, weil sein Shop errechnet 65,- Versand, bei Ebay nur 16,97€.
Seine Antwort war:
"Hallo, ich werde keine internationalen Transaktionen mehr über Ebay durchführen, da sie mehrere Pakete verloren haben. Sie können direkt bestellen, indem Sie meine Website finden und mir einen direkten Kontakt senden. Vielen Dank. Dave".
Also muss ich dort bestellen. Was kommt aufgrund eurer Erfahrung noch an Kosten hinzu?
Muss ich Wertgrenzen einhalten? Bei 65- Versand würde ich die gern Ausreizen. Was könnte vom Zoll kommen? Fallen Drachen Zolltechnisch unter Spielzeug? Sein Shop sagt 3-5 Tage Verssnd.
Kurzum, was sind eure Erfahrungen? Danke schonmal.
-
-
Ich habe mal beim Zoll angefragt.
Es kommt immer auf den Sachbearbeiter an, als was die Sendung eingestuft wird. das ist also totale Willkür.
Wenn vor der Bestellung eine verbindlichen Aussage will, dann kostet das.
Habe da schon gute (keine Kosten) und auch schon mega schlechte (das hat sich ja gar nicht gelohnt) Erfahrungen gemacht.
Grüße Carsten
P.S. Vielleicht kann ja Jens Schneider seine Erfahrungen mit der Rev-Stab-Sammelbestellung mitteilen.
-
Beim Zoll rechne ich pauschal immer mit etwa 30% vom Warenwert & Porto. Damit lag ich bisher immer ganz gut.
Lieferzeit ist abhängig mit was es kommt und wie die Zollpapiere passen. Eine Lieferung von Revolution/San Diego mit FedEx bis vor meine Haustür hat es schon in 4 Tagen inkl. Verzollung geschafft. Aber auch mit FedEx musste ich bereits mal 3 Wochen warten und telefonieren, da etwas mit den Papieren nicht passte.
-
Moin, ich habe vor einigen Jahren mit Segeln aus NZ die Erfahrung gemacht, dass eine Deklaration als "Sporting goods samples, not for resale" mir den Zoll erspart hat. Keine Ahnung, ob das heute noch gilt (wäre zu erfragen). Carbonrohre aus AUS ohne entsprechende Deklaration kosteten den regulären Zoll ... .
-
servus,
Zum Zoll. Bei mir warens immer als Spielzeuge gesehene Drachen und somit kein Zoll.
Gruß
Der Indianer
... bei Kiteconnection?
-
Zum Thema Zoll gab es neulich was in den Nachrichten. Bisher ist es ja so, das die Versender (z.B. auch bei Elektronik aus China) oft sehr kreative Zolldeklarationen machen (als Geschenk deklariert, viel zu geringer Warenwert, etc.).
Zum Wert lässt sich der Zoll hierzulande ja dann meist Kaufrechnungen zeigen um den echten Preis zu haben. Dabei war es bisher egal, wenn die Deklaration des Versenders falsch war.
Bei dem konkret berichteten Fall ging der Zoll aber gegen den Käufer hier in Deutschland vor. Ich kenne die Details nicht und vermute mal, dass man dem Käufer unterstellt hat, dass er die vom Verkäufer gemachte falsche Deklaration veranlasst hat.Trotzdem sollte man vll. vorsichtig sein, wenn etwas völlig falsches deklariert wurde.
Mit der Zuordnung von Komponenten zu Zolltarifen hatte ich auch schon lustige Ratepiele mit dem Bearbeiter beim Zollamt - er kannte die Ware nicht recht und ich seine Warengruppen (und natürlich auch die Zolltarife) nicht. Es ging hier aber nicht um Drachen.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit den Premium-Versanddiensten gemacht, die die Verzollung als Dienstleistung beinhalten. Da lag dann entsprechend keine Kaufrechnung vor und der Zoll ist der Wertangabe auf dem Paket auch nicht gefolgt.
Er hat stattdessen den Warenwert an Hand von inländischen Warenpreisen festgelegt und das war für mich in dem Fall sehr nachteilig - man kann da im nachhinein Einspruch einlegen, aber da hat man bei diesem Premium-Service dann mehr Aufwand als bei der Standard-Prozedur mit Besuch beim Zollamt.
Gruß, Tobias
-
... bei Kiteconnection?
Nein,
der Drache lag beim Zoll und der Zöllner fragte mich was das ist. Ich dann: "Ein Drache" .Ich musste das Paket öffnen und er hat gesehen, dass es ein Drache ist. Dann meinte er: "fällt unter Spielzeug - kein Zoll. Und viel Spaß mit dem Teil."
Das war schon alles
Grußder Indianer
-
Hatte ich schon Wepaflyer erwähnt?
Habe mir vor kurzem den Shade ( 2.eWahl mit kleinen Verfärbungen, die man mit der Lupe suchen muss) , geholt. Lief alles super.